Gepard !?

      Hallo,

      meines Wissens gibt es in Deutschland nur 2 Geparden in Privathaltung, die zu erfüllenden Auflagen (meiner Meinung nach für die Haltung solcher Tiere noch nichtmal streng genug) sind sehr hoch.

      In Hessen z.B. ist die Privathaltung von Großkatzen generell verboten.

      Und meine rein persönliche Meinung zu diesem Thema....
      Kauf dir nen Plüschtier.

      Kara, die auf Grüße verzichtet
      es gibt einige leute, die sich privat geparde halten.

      hast du denn schon irgendwelche erfahrungen mit exoten, oder geht es gleich von 0 auf 100?

      die gepardenhaltung ist mit sehr strengen auflagen verbunden. für alle genehmigungen und sachkundenachweise, braucht man schon allein meist mehrere wochen bis monate.

      in der regel bekommt man keine gehege genehmigung innerhalb einer ortschaft. wenn man nicht ausserhalb auf dem land wohnt und keine nachbarn hat, kann es schon sehr schwer werden.

      es gibt mindestgrößen an die man sich halten muss und bauauflagen. preisslich kostet ein gepard etwa 10.000 euro.
      wie alt bist du den?

      also es wäre gut wenn du dich schon mit großkatzen auskennst, ansonsten würd ich dir nicht dazu raten! Geparden sind wirklich schöne und interesante Tiere, aber sich einfach einen geparden zu holen, und dan nicht mit ihm klarkommen :doh:
      also, wie wärs den mti Katzen? wenn du schon sowas denkst, dir einen geparden zu holen, muss man doch erstmal klein anfangen :wink: :D
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Huhu

      @nancy

      ich glaube nicht, das Katzen eine gute Vorbereitung auf einen Geparden sind.

      Wenn man meint, sowas umsetzten zu müssen, dann wäre es wichtig vorher Bücher zu lesen, sich mit Besitzern dieser Tiere auseinander zu setzten, sich soweit wie möglich zu informieren.

      Und sich einfach so einen Geparden zu holen, wird wohl auch schwierig.... :wink:

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      na ja, du hast schon recht puschel, aber das war nur so ne bildliche vorstellung: wenn man sich so ein großen geparden holen will, muss man erstmal mit ner kleinen Katze anfangen. Zudem das auch nicht ernst gemeint war :wink: :D.

      ich glaube auch, das das sehr schwierig wird. Aber ich finde es auch nicht gerecht, dem geparden gegenüber! Er ist an das wildleben gewöht, zumidest seine instinkte, und nur weil jetzt irgendeiner jetzt denkt, er müsst sich einen geparden zulegen :sick:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Original von Lavaletta
      Wie währe es denn mit einer Savannah Katze.


      das habe ich auch ge sehen! das sind schöne, und auch große Tiere, na ja, Katzen halt :wink: :surprise: :D
      Aber die muss man glaube ich auch im garten halten, hat jemadn vielleicht solche?
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!

      RE: Gepard !?

      Original von Midnightheart
      Hallo !!

      Ich spiele seit Monaten mit dem Gedanken mir einen Geparden zu holen....
      Kennt jemand Info - Seite wo etwas über ihr Haltung und so steht ?

      Vielen Dank schon jetzt
      Midnightheart


      Also ich kann ja eigentlich nur hoffen das das kein ernst gemeintes Posting ist.
      Wir reden hier immerhin von einer Raubkatze und da wird hier gepostet als ginge es um eine Hauskatze.
      Zu solch einer Haltung gehört schon ein wenig mehr als "seit Monaten mit dem Gedanken zu spielen, sich einen Geparden zu holen".

      Das ist genau wie mit dem Typen aus den Nachrichten, ich hab Bock auf ne Schlange also kauf ich mir doch direkt mal ne Kobra. Schlange haut ab (aus dem weniger als artgerechten Terrarium - nur so nebenbei bemerkt), ein komplettes Haus muss evakuiert werden. Schaden 120.000 Euronen und zum Glück keine gebissener Mensch.

      Manchmal frage ich mich wirklich was in den Köpfen mancher Leute so vor sich gehen mag.
      Ich kann es nur noch mal erwähnen, es geht hier um eine Raubkatze. Keinen Stubentiger. Eine Raubkatze.
      Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Original von Katze-Nancy
      Original von Lavaletta
      Wie währe es denn mit einer Savannah Katze.


      das habe ich auch ge sehen! das sind schöne, und auch große Tiere, na ja, Katzen halt :wink: :surprise: :D
      Aber die muss man glaube ich auch im garten halten, hat jemadn vielleicht solche?



      In der Sendung die waren wie ich das sehen konnte reine Stubentiger.


      Ja, sind wirklich tolle Tierchen, schade nur das die so schweine teuer sind.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Hummel: ich hoffe es war wirklich nur ein scherz, :wink:

      na ja, wenn man einen geparden halten will, braucht man eben erfahrung. Und wie schon gesagt finde ich es unfair, so ein tier zu halten, es hat eben instinkte, so wie die Katze die instinkte hat, eine maus hinterherzurenne, und ich finde man sollte es auch in seiner gewohnten umgebung zu lassen.
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      doofer Freund... naja des mit dem Geparden wird wohl nicht klappen wenn man so ne Spaß bremse zuhause hat wie ich !! hmpf... das war mein ernst mit dieser Großkatze !! Jetzt wird wahrscheinlich ne Savannah Katze ich hab mir schon die Bilder von denen angesehen also werde ich mich wohl für eine Entscheiden...

      Ich hab schon viiel Erfahrung mit Katzen aller art... (nur so :D)

      LG Midnightheart
      Original von Midnightheart
      immer doch hats Schoko-Kekse !?


      gibt mir auch Kekse! :D Ich schließe mich euch gerne an :D

      na ja, spaß bei seite :D

      also schön das du dich noch umentschieden hast!
      Wohnst du den alleine??
      Hast du genügend Platz und auch eine Garten?

      Und ich glaube kaum das du im Tierheim so Savanna Katzen findest, also muss du dihc dan doch an den Züchter wenden. :think:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!