Jack Russel Hündin 60. Tag tragend

      Weiterhin sehr starkes hecheln und zittern,mittlerweile fängt sie des öfteren auch an zu fiepen :cry:
      Die Maus tut mir sooooo leid.Sie hat sich ebend vom Tisch ein Kuscheltier von meiner Tochter geholt und es ganz vorsichtig mit in ihre Wurfbox genommen,dann hat sie es unter ihren Bauch geschoben,als ob es trinken soll :eek:
      Hat jemand damit erfahrung,das Hündinen kurz vor der Geburt so etwas machen ????
      Ja habe vorhin mit ihm geprochen....er meint es ist die Eröffnungsphase,die Welpen werden jetzt in den Geburtskanal geschoben.Seid ca. 1 Std. hechelt sie nicht mehr,das zittern in regelm. Abständen ist noch nach wie vor.
      Er meinte das ich spätestens heute nacht mit dem 1. Welpen rechnen kann.Für den Notfall ist er erreichbar !!!!
      Hoffe das es nun bald so weit ist.....damit sie endlich von den Schmerzen erlöst wird :|
      Hallo,

      habe still mitgelesen. Will dir jetzt keine Angst machen :hug: aber bei befreundete Züchtern von mir, habe ich es mal mitbekommen, dass bei einer Hündin auch nicht die Geburt vorankam. Die Hündin musste sich zum Schluß bei jeder Wehe übergeben. Der Züchter rief den TA. Nach einer Untersuchung wurde ein Kaiserschnitt vorgenommen. Leider verstarb die Mutterhündin. Ob die Welpen überlebten, weiß ich jetzt leider nicht mehr. Warte bitte nicht zu lange. :hug:

      Alles Gute für euch...
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Oh mein Gott,das ist ja schrecklich.....ich hatte nachdem sie erbrochen hatte wieder mit dem TA gesprochen,er meinte es wäre ein normaler Ablauf mit dem erbrechen..ich soll mich bei ihm melden wenn bis um 23 Uhr nichts passiert ist,dann möchte er vorbei kommen und sich unsere Süße anschauen.ich hoffe das es jetzt langsam los geht....das macht mir nach Deinem Bericht jetzt ganz schöne Sorgen :cry:
      ich hoffe es hat ein gutes ende gefunden.

      das es sich so lange hinzieht, kenne ich persönlich nicht und würde vor angst um meine hündin wahnsinnig werden.

      das es sich nun schon über tage mit hecheln, zittern und ständigen themperatur schwankungen in die länge zieht, habe ich noch nie gehört.

      wenn meine hündin anfing zu hecheln und zittern gleichzeitig, war immer 2 stunden später der erste welpe da. und dann im 5 minuten bis 3 stunden abstand zwischen den welpen.

      das es bei deiner hündin so lange dauert, finde ich wirklich merkwürdig und ich würde mir eine zweite meinung von einen anderen tierarzt einholen, für mich persönlich braucht er zu lange um zu reagieren.

      vieleicht schafft es deine hündin aber trotzdem von selbst.
      Juhuuuuuuu :dance: ,die ersten 2 Welpen sind da.Nachdem heute früh um 11 Uhr die erste Fruchtblase geplatzt ist,tat sich erst nichts,dann um 12:30 Uhr ist die nächste Blase geplatzt,nach langem Bangen und ständigem Kontakt zum TA hat Lucy um 14 Uhr ihren 1. Welpen geboren ein Rüde ,179 g und gefleckt wie eine Kuh,der 2. Welpe kam um 14:27 Uhr ein Mädel schneeweiß mit 225 g.Nun warten wir auf den Rest.Lucy geht es prima !!!
      Melde mich noch einmal wenn die Geburt beendet ist.....
      Wo gerade dieses Thema offen ist:Ich schaue gerade eine bekannte Tiersendung :oops:
      Da gehts auch darum, dass eine Jacky-Hündin gedeckt wurde.
      allerdings "weil die Tochter es so gerne wollte".

      Und die Welpen sollen aufs Katzenklo gehen, wenn sie denn dann da sind. ich hab gedacht, ich sehe und höre nicht richtig! :eek:
      Jetzt wird das KaKlo für Hunde sogar schon im Fernsehen "promotet" :rolleyes: Denn die "Züchterin" hofft dann, nicht so viel Arbeit zu haben und hofft, den späteren Besitzern dadurch Arbeit zu ersparen... oh man! :evil:

      Ich hoffe nur, Puschi, dass deine Welpis nicht aufs Kaklo gehen müssen! :pray:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!