Pilzbefall und seine Folgen....

      Pilzbefall und seine Folgen....

      Hallo ihr lieben,

      ich war schon lange nicht mehr hier, aber ich könnte mal einen Rat gebrauchen.

      Ich habe mittlerweile 6 Meeris, darunter ein Bock.

      Kurze Sache: nachdem ein Meeri einen Pilz hatte, haben sich 3 weitere von ihr angesteckt....aber schon bevor ich sie seperat gesetzt habe.

      Nun..bei den einen dreien geht der Pilz zurück und hält sich gut in Grenzen....aber bei unserer Fienchen habe ich das gefühl, dass die Medikation nicht richtig ansetzt.
      Ich behandel sie erst seit 9 Tagen, war mit ihr auch zwischendurch nochmal bei meiner TÄ , da der Pilz bzw die Haut darunter seht "knubbelig" aussah...(halt eben nicht so wie bei den anderen).
      Die TÄ hat dann auch gemeint, durch das kratzen hat sich das entzündet und ist eitrig geworden.
      Daraufhin hat sie mir Surolan mitgegeben das ich 2 mal täglich drauf machen soll. 3 mal am Tag bekommen alle eine Lösung die man mit Wasser vermischen muss...sieht aus wie Honig und wird vermischt mit Wasser zu einer gräulichen Tinktur.
      Naja, an der Nase ist es besser geworden bei ihr..aber da sie so ein fleissiges Putzerchen ist, verteilt sich der Pilz jetzt auch vor allem auf den Ohren ( die mittlerweile immer steifer werden, weil sie so hart sind).
      Am hinterfuß habe ich auch schon eine kahle Stelle gefunden, die natürlich sofort mit der normalen Tinktur behandelt wird.

      Mein Problem, welches ich nicht verstehe ist: Bei den anderen wirkt das Zeug richtig gut...nur bei ihr verteilt sich der Pilz wie ein Pilz und ich weis echt nicht, wie ich ihr noch helfen soll.

      Wir werden spätestens am Dienstag (wenn die Feiertage vorbei sind) wieder zur TÄ gehen und sie das anschauen lassen.

      Ich versuche gleich Bilder zu machen und sie euch zu zeigen...

      Liebe Grüße

      Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

      :whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      So hier die Bilder von Fienchen und den anderen zum vergleich:

      Fienchen:




      Das ist das Ohr, ist dick, verkrustet und extrem hart...



      Das ist der Fuss, den ich gestern entdeckt habe:



      Der wird auch mitbehandelt, logischerweise ^^

      Bilder vom Mod. verkleinert, siehe Forenregeln.
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

      :whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      So jetzt die anderen 3 zum verlgeich wie bei denen die Behandlung anschlägt:

      Blacky an der Nase:




      Flöckchen auch an der Nase:



      Und hier zum schluss Serena auch an der Nase:




      Damit ihr sehen könnt: Mein Freund im frisch gemachtem Gehege, das wir nur noch mit Laken auslegen, damit es 1. nicht zu staubig ist, und 2. damit wir besser alles säubern können, wegen dem Pilz.




      So jetzt eure Meinung ?!?!Ich verstehe nicht, warum es bei den 3en so gut anschlägt und warum das bei Fienchen nicht funktioniert, obwohl wir noch zusätzlich Surolan mit drauf machen....

      Bilder vom Mod. verkleinert, siehe Forenregeln. Bitte Bilder entweder entsprechend verkleinert einstellen oder, wenn über Imageshack eingestellt wird, den Link unter Forum-Miniatur benutzen. Danke!
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

      :whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Huhu :)

      Danke für deine Antwort :D

      Also : ja es gibt verschiedene Arten...aber ich wüsste nicht, woher sie sich das eingefangen haben sollte, wenn die Mehrheit schon die Sorte Pilz hat ^^

      Ich weis es einfach nicht, aber mein Freund geht morgen nochmal zur TÄ und lässt es nochmal untersuchen....

      Lg Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

      :whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Bitte höchste Vorsicht mit dem Pilz, der überträgt sich auch ganz schnell auf Menschen!
      Ich hab den nämlich seit letztem Jahr Dezember am Oberarm und bekomm den gar nicht mehr so richtig weg! Außerdem bleibt eine Art Narbe übrig!

      ALso wenn du kreisrunde juckende Stellen am Körper hast (an Stellen wo du Kontakt mit dem Meeri hattest) dann geh bitte schnell zum Arzt!
      Danke für die Warnung ;) aber ich arbeite mit Handschuhen (für Fienchen extra immer ein anderes Paar), hab Desinfektionsmittel da, und hab für jedes Meeri neue Wattestäbchen zur Benutzung :)

      Ich bin echt vorsichtig :D aber ich glaube Angst hab ich immernoch, auch nach 4 Wochen Behandlung, dass es auf mich überspringt ^^
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

      :whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Jops, das ist richtig :D ABER das wurde grad frisch reingelegt und die Meeris waren grad 1 min drauf ^^ aber den Steck ich auch ins Desinfektionsmittel rein mit dem ganzen Körper *harhar*

      Ich bin mal gespannt was die TÄ morgen dazu sagt....werde dann erst Abends mich melden können...
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

      :whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      So kleine Zwischenbillanz:

      Allen gehts gut :) *freu* - bei Fienchen wirds auch langsam besser. Sie ist die schwächste was das Immunsystem angeht und hat zusätzlich Spritzen gegen Milben bekommen. Bin so froh, dass es Bergauf geht :dance:

      LG Sabrina

      PS: Sorry wegen den Bildern, hab nicht drauf geachtet *schäm* werde mich bessern :)
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

      :whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkangel925“ ()