Katzenminze als Tropfen

Katzenminze als Tropfen

Hallo,

ich habe Katzenminze in flüssiger Form von der Firma MoreCats geschenkt bekommen und bei meinem zur Zeit recht traurigen und ängstlichen, schon erwachsenen Kater (hat seine Mama verloren) probiert. Ich habe es also auf sein Spielzeug geträufelt und abgewartet, und ...... nichts ist passiert!

Jetzt habe ich gelesen, dass lediglich 50 % der Katzen darauf ansprechen. Außerdem war ich von den Inhaltsstoffen leicht verunsichert, weil da außer Katzenminze (nur 3%) auch noch der Coriander und die Ackerminze enthalten sind, sowie Konservierungsmittel, Wasser, prophylene glycol, alkohol und noch ein nicht näher beschriebenes Aroma. Die Tinktur riecht für meine Nase auch recht unangenehm.

Soll das so sein, oder ist diese Tinktur schon veraltet? Oder sollte ich doch lieber frische Katzenminze im Topf anbauen?
      Sie geben so viel Liebe zurück!
      Daher lieben wir sie auch so.
      :hug:
      Hallo,

solche hab ich auch mal ausprobiert. Pupsi ist darauf hin wie eine angestochene durch die Wohnung geflitzt, wurde so überschwenglich bis aggressiv, dass ich doch sehr schnell begriff, dass diese Tinktur zu viel des Guten ist. Den Alkoholanteil verstehe ich auch nicht, immerhin ist Alkohol in jeglicher Form schädlich für Tiere, deshalb gibt es ja auch die Bachblütenglobulis OHNE Alkohol für Tiere.
      Die getrocknete Katzenminze hingegen bringt meiner Katze echt Entspannung und Wohlgefühl! Sie tretelt dann gleich und schnurrt ganz doll :lol:. Manschmal streue ich ihr ein bißchen übers Nassfutter, denn so oder so leckt sie das Gras auf.
      Ich würde an deiner Stelle das Zeug wegwerfen und vielleicht mal die getrocknete Variante ausprobieren (oder aber im Notfall Feliway), da du sagst dein Kater ist allgemein ängstlich?
      LG
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pupsi-Lilly“ ()

Es gibt auch von Bachblüten zusammengesetzte Mischungen( auf alkoholfreie achten), die für ängstliche oder gar trauernde oder unter Schock stehende Tiere sind ( gibt noch viele andere Anwendungsgebiete)! Meine Oma hat Silvester bei ihrem Hund solche Tropfen ausprobiert und siehe da, er ist wieder spazieren gegangen :zustimm:. Die Jahre davor ging er tageweise nicht mehr raus und lag nur unter der Wanne! :eek:
      Es gibt viel Lektüre darüber und das Schlimmste, was bei Bachblüten passieren kann, ist, das sie nicht wirken :smile:, will sagen, Nebenwirkungen sind keine bekannt.
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!