es geht um meine 2 jährige kastrierte Katze die schon seit... ja seit wann eigentlich?... Schon seit langem und ständig sehr viele Haare verliert.
Ich möchte erstmal hier nachfragen bevor ich zum TA laufe, da meine TA sehr teuer ist und einen für 2-3 Fragen schon 15 € Beratungsgebühr in Rechnung stellt....
So langsam mache ich mir sorgen und es stört auch arg. Wenn ich sie nur kurz in den Arm nehme, dann bin ich voll mit Katzenhaaren. Auch wenn ich einmal über ihren Rücken streiche, habe ich fast ne Hand voll Haare in der Hand. Auch so fliegen ständig Haare in der Wohnung rum. Es wäre ja nicht schlimm, wenn nicht so arg viele wären. Jedesmal wenn man sich ne Tasse Kaffee macht oder sonst was zu essen, untersuche ich erstmal ob nicht irgendwo Katzenhaare drin sind aber jedesmal ist immer was drin. Jetzt wo ich schwanger bin, kann ichs kaum noch aushalten. Ich putze und sauge jeden 2. Tag und trotzdem ist alles voller Haare. Ganz zu Anfang hatte meine Katze das nicht. Ich holte sie aus dem TH und sie bekam dort Kokra von Aldi. Ich füttere hochwertiges Futter. Trofu von Royal Canin und Sanabelle. Nassfutter habe ich schon fast alles ausprobiert: Animonda, Bozita, Schmusy, Hill´s, Lux (Aldi) und jetzt bin ich auf Smilla umgestiegen. Ich bin auf bzgl. des NaFu verunsichert. Auf der einen Seite ist Futtermarke "xy" super toll und auf der anderen Seite ist "xy" doch nicht gut.
Seit einigen Monaten haben wir noch einen Kater dazugeholt. Jetzt bemerke ich das Problem auch bei ihm aber es ist nicht so extrem wie bei ihr. Bei Animonda und jetzt auch Smilla stinkt der Kot bei dem Kater sehr bestialisch während bei der Katze dies nicht der Fall ist.
Ich hatte grad bei google recherchiert und fand diese Seite:
cats-country.de/ernaehr.htm
Da steht drin das ständiger Haarausfall an der Ernährung liegt und den Katzen hochwertiges Eiweiß fehlt. Aber was soll ich denn noch füttern?
Mache ich etwas falsch? Royal Canin NaFu ist mir bei diesen Klitzekleinen Beuteln einfach zu teuer.
Kennt sich da jemand bissl aus und kann mir freundlicherweise einen Tipp geben. Bin dankbar für jeden Ratschlag. Vllt ist es nur ne Kleinigkeit die ich ändern sollte, weiß man ja nicht.
LG
Summer Isabella