Keine Ahnung

Keine Ahnung

Hi

Ich bin auf der Suche nach einem Haustier, was jedoch nicht so leicht ist. Ich lebe in einer sehr kleinen Wohnung in München ohne Balkon etc. (größe der Wohnung is so um die 25m²) :/

Ich hätte am allerliebsten eine Katze, jedoch möchte ich kein Tierquäler sein...deswegen möchte ich erfahrenere Fragen ob es ein Haustier gibt das ich nicht nur sauber machen und ansehen kann, was jedoch trotzdem in meiner kleinen Wohnung "glücklich" sein kann.

Ich fahre so gut wie nie weg, mein Freundeskreis besteht aus zwei Personen. Meine Familie ist auch weit weg. Ich brauch quasi Gesellschaft.

Hat jemand eine Idee?
      Je nachdem, wieviel Platz du erübrigen kannst, gibt es generell auch auf kleinem Raum die Möglichkeit Tiere zu halten. Diverse Nager oder Kaninchen zum Beispiel. :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Platz soll nicht das Problem sein, ich würde meine ganze Wohnung auf Schreibtisch und Bett begrenzen wenn ich mein Haustier dadurch glücklicher machen kann.

Ich brauch nur einfach ein Tier das nicht nur zum ansehen und putzen ist. Das wäre nicht das richtige für mich. Und die meisten Nager sind nunmal so :/
      Was genau möchtest Du mit dem Tier machen außer anschauen und putzen? :think:

Mir fällt da immer wieder nur ein Hund als einziges Haustier an, mit dem man zusammen etwas machen kann. Wenn Du ganztags arbeitest, geht das aber auch nicht.
      also bei einen Hund ist die Größe der Wohnung nicht ausschlaggebend, wen er nicht viel allen ist und du vielmit ihm machst. Muss ja kein riesiger Hund sein

wohne auch mit meinen beiden Fußhupen in ner 45 qm Wohnung, habe aber auch noch Terasse und Garten und wohne ganu am Wald^^

ich bin immerwieder beeindruckt, dass man in München bei Arbeitsunfähogkeit nur so ne Wohnung bekommt ôô, wohnung kann man das ja nicht mal nennen^^

Wo wohns du denn in München?
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      In Sendling wohnen meine Schwiegereltern :dance:

Wie Koyuki geschrieben hat, ist die Größe der Wohnung nicht ausschlaggebend, da ein Hund hauptsächlich draußen ausgelastet werden muss. Wenn es nach meinem Hund ginge, würde uns eine 1-Zimmer-Wohnung reichen, da er drinnen eh fast nur schnarcht oder mich im Liegen beobachtet.

Wenn Du arbeitsunfähig bist, dann stellt sich die Frage, ob Du gesundheitlich einem Hund gewachsen bist, sprich kannst Du mehrmals am Tag mit ihm spazieren gehen? Relativ in der Nähe gibt es den Sendlinger Wald, in dem Hunde frei laufen dürfen und ich glaube, an der Isar dürfen sie auch unangeleint sein - ansonsten besteht wohl überall Leinenpflicht. Du müsstest also so weit mobil sein, um mit einem Hund zu den entsprechenden Orten zu fahren. :think:
      Nun...naja...ich hab so ein bisschen Angst vor Hunden..^^" Aber ich weiß nicht ob sich das nicht legen würde wenn ich einen "von klein auf" kennenlernen würde...

Und wo der Sendlinger Wald ist, weiß ich nicht mal :o Hab vor kurzem erst den Westpark entdeckt.

Was meine Gesundheit betrifft - ich bin nicht sonderlich fit, was ich aber sowieso ändern sollte. Aber für nen Hund wird das kaum ausreichen.
      Original von Nemui:
      Nun...naja...ich hab so ein bisschen Angst vor Hunden..^^" Aber ich weiß nicht ob sich das nicht legen würde wenn ich einen "von klein auf" kennenlernen würde...

Du müsstest dann aber auch bereit sein, sehr an Dir zu arbeiten und ganz viel zu lernen - sonst kann das Unterfangen ziemlich böse ausgehen.

Original von Nemui:
      Und wo der Sendlinger Wald ist, weiß ich nicht mal :o Hab vor kurzem erst den Westpark entdeckt.

Sendlinger Wald = Südpark, zwischen A95, Boschetsrieder, Höglwörther und Inninger Straße :D

Original von Nemui:
      Was meine Gesundheit betrifft - ich bin nicht sonderlich fit, was ich aber sowieso ändern sollte. Aber für nen Hund wird das kaum ausreichen.

Einem Gesellschaftshund reichen normale Spaziergänge, ansonsten kann man ihn auch in der Wohnung beschäftigen. In Sendling gibt es ja auch einige Wiesen, auf denen sich einige kleine Hunde tummeln und miteinander spielen können. Du müsstest halt nur wirklich 3 mal am Tag mit einem Hund spazieren gehen können - bei jedem Wetter. Oder jemandem haben, der das im Notfall übernehmen kann. Von einem Welpen würde ich dann aber eher abraten - da du da am Anfang alle Stunde raus musst - Tag und Nacht.
      Ja, deswegen hielt ich einen Hund für nicht so gut. Ich will dem Tier ja gerecht werden, und ich denke nicht das ich das kann.

@Susa: Ich kenn mich in München so gut wie gar nicht aus :D

Naja ich warte mal bis ich ne größere Wohnung finde, dann bemühe ich mich um Katzen. Was anderes wollte ich eigentlich eh nie.. ^^ Danke euch trotzdem für all die Antworten :)