Hündin schwanger?

      Hündin schwanger?

      Hallo zusammen,

      ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben :smile:

      Mal eine Frage,
      weiß einer von euch zufällig wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, wenn eine Hündin gedeckt wurde(von einem kast. Rüden- kast. vor 4 Wochen) das sie schwanger is?

      lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Mit ganz viel Pech is meine Hündin trächtg weil ich blöde Kuh nicht aufgepasst habe :evil:
      Sie hatte ihre Stehtage, na ja und die letzten Tage hat sie mein Pflegi ständig besprungen der aber nun schon einige Jahre kastriert is und heute hatte er Null Interesse mehr an ihr, weshalb ich sie auch wieder beim Gassi gehen los machte...
      Da kam dann ein Rüde, ich nur gerufen da man sich vom sehen kennt das sie läufig sei und sie meinte dann nur er sei jetzt auch kastriert seid ner Weile also alles ok, sie hat ihn auch weg gebissen und richtig fies angezickt das ich mir sicher war sie sei durch damit...
      Dann is man ein Stück gegangen und hat eben nicht weiter drauf geachtet da sie alle am toben waren und als wir uns umdrehten und Frauchen beim Hund war, war es leider schon zu spät :cry:
      Als ich sie dann fragte wie lange denn schon eine Weile sei meinte sie eben das es erst 4 Wochen her sei und nun bete ich das der Schuß daneben ging :pray:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Nee, hatte aber schon mit meiner TÄ gesprochen und um den 21 soll ich dann mal lang kommen zum Schallen, mal sehen, werde hier berichten :wink:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallo,
      wenn ich richtig informiert bin, ist die Möglichkeit sehr hoch, dass sie gedeckt worden ist, da meines Wissens kurz nach der Kastra die Hormone nochmal richtig"tanzen".

      Im wievielten Tag der Läufigkeit war denn deine Hündin?

      Ich weis von einer Bekannten, deren Hündin von einem ausgebüchsten Rüden gedeckt worden ist, dass sie gleich danach zum TA gegangen ist und eine Art Abtreibungsspritze geben lies.
      Sie hatte nämlich schon einmal Welpen (gewollt) und das waren beim ersten Mal schon 12 Stück, von denen dann 11 überlebt haben.
      Das wollte sie nun auf gar keinen Fall und schon garnicht Mischlinge auf denen sie dann sitzengeblieben wäre.
      Ich glaube, der Rüdenbesitzer hat die Tierarztkosten bezahlt, denn sein Rüde war freilaufend und die läufige Hündin an der Leine.
      Die Besitzerin hatte Angst, den Rüden abzudrängen da er ziemlich böse darüber reagiert hatte als sie ihn abhalten wollte.

      Schwere Entscheidung, möcht nicht in deiner Haut stecken.
      Ich drück die Daumen, dass ihr Glück habt und sie nicht trächtig wird oder könntest du dir vorstellen Welpen zu bekommen?
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      Also viele haben mir nun schon gesagt das es sehr unwahrscheinlich aber denoch nicht unmöglich wäre, daher werde ich sie schallen lassen in 3 Wochen.

      Puh, das mit dem Tag kann ich dir echt nich sagen da man das bei ihr echt schlecht mitbekommt, man findet erst kurz vor der Hitze einige Tropfen Blut...
      Aber nach dem Akt, war sie noch gute 4 Tage läufig.

      Da hab ich keine Angst vor, da mein Rüde ja auch dazwischen geht wenn ich andere Rüden da nicht haben will.

      Ja, ich würd auch grad gern tauschen, aber leider geht das nicht, da muss ich jetzt durch, war ja schließlich meine eigene Blödheit :doh:

      Vorstellen könnte ich mir das schon, aber schöner wäre es natürlich wenn es nicht geklappt hat, gibt ja schließlich schon genug ungewollte Hunde :sad:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Na wird schon schief gehen ;-)... Bin gespannt auf Berichte... ;)

      Ich muss ehrlich gestehen, wenn ich eine Hündin hätte, könnte mir wohl auch so etwas passieren... Vermutlich weil wir einfach zu gut gläubig sind ;-)... Aber als Rüdenbesitzer sollte man auch wissen, dass eine Kastration erst nach ein paar Wochen wirklich zu einer Zeugungsunfähigkeit führt... Das bekommt man bei jedem Tierarzt vor einer Kastration mehrmals gesagt...
      Ja, hätte sie gesagt das er erst seid kurzem kastriert ist, dann hätt ich sie doch angeleint und hätt sie bei mir behalten da mir das dmals gesagt wurde wie lange die Rüden noch könnten...
      Aber wie du schon sagst, wird schon schief gehen :wink:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Einer Hundetrainerin von mir, ist fast Gleiches passiert. Hündin alle Rüde verbissen und wie Du, gedacht auf der sicheren Seite zu sein.
      Dann kam halt der Richtige und später 9 Welpen.
      Die Welpen wurden bestens geprägt und vermittelt. Die Abtreibungsspritze war kein Thema weil die Nebenwirkungen für die Hündin, nicht ohne sind.
      Wünsch Dir natürlich - das es ohne Folgen geblieben ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tammi H.“ ()

      Oh man, da hatte sie ja so viel Glück wie ich :rolleyes:

      Also ich überlege noch hin und her ob WENN sie tragend ist, die Welpen zu behalten oder eben nicht, da mir jemand aus einem anderen Forum sagte das man die Welpen bis hin zur 5.ten Woche weg machen lassen könnte, aber ich denke ich kann das dann nicht mehr, dann kommen die ja schon fast auf die Welt :confused:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaos“ ()

      Das will wohl wohlüberlegt sein ;) und diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen... ;-)... Wichtig ist ja Du stehst zu der Sache für die Du Dich entscheidest... Welpen sind eine große Aufgabe und auch die Aufzucht wird nicht günstig werden... Aber so wie ich im Borders-Forum gelsen habe, würde sich ja die Rüdenbesitzerin an den Kosten beteiligen... Und man weiss ja auch nicht, wie gut man die Welpis dann vermittelt bekommt... Ich glaube bei mir wäre die Gefahr gross, dass ich am liebsten alle behalten würde... Und mich nur sehr schlecht trennen könnte... Wenn man genau wüsste, da wo sie hinkommen, da geht es Ihnen gut, dann wäre das was anderes.... Aber in der heutigen Zeit, kann man den Leuten ja immer nur vor dem Kopf gucken.. :(
      Nochmal zur Läufigkeit,
      ich rechne vom 1. Blutstropfen den ich finde, mindestens 21 Tage, bevor ich sie wieder frei laufen lasse.
      In den ersten 5 Tagen kann "theoretisch" nichts passieren und es hat sich in dieser Zeit auch kein Rüde für sie interessiert.
      Da es aber sein kann, dass man die ersten Tage nicht wirklich mitkriegt, weil sich die Hündin immer gleich ableckt, kann die Läufigkeit natürlich auch schon weiter fortgeschritten sein.
      Wenns wirklich gefährlich ist, blutet die Hündin kaum noch oder nur noch ganz leicht, es tröpfelt dann eher so glasige fast farblose Flüssigkeit raus.

      Ein alter Jäger sagte mir mal zur Läufigkeit:
      in der Reihenfolge

      eine Woche kommts
      eine Woche steht (die Hündin würde still halten)
      eine Woche geht.
      Seine Tochter züchtet kleine Münsterländer und die sagte mir, sie hat eine Hündin, mit der muß sie am 8. Tag zum Rüden fahren und eine andere niimmt erst am 16. Tag auf.
      Also hier nochmal die Frage von mir ab dem ersten Blutstropfen den du bemerkt hast, der wievielte Tag war es?
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      Ja das sollte wirklich gut überlegt sein, aber ich denke ich schaffe das, habe ja Unterstützung von den Rüdenbesitzern wenn es wirklich geklappt haben sollte...
      Und wenn die Welpen dann soweit sind das sie ausziehen können dann gibt es natürlich eine VK und auch ein paar NK, muss doch wissen das es den kleinen gut geht :smile:

      Puhhh, da muss ich ehrlich sagen das ich keine Ahnung habe, das habe ich so noch nie gezählt.
      Ich habe mich eigentlich immer auf meinen Rüden und eben die Hündin verlassen, wenn er kein Interesse mehr hatte bzw sie ihn weg gebissen hat war sie durch.
      Aber das gute 1 1/2 - 2 Wochen danach gewesen...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Jo, wenn das so ist, dann war sie mittendrin in der Läufigkeit!!!!!!
      Viiiiiel Glück aber so wie du schreibst biste dann fast traurig, wenn sie nicht trächtig ist?
      oder hör ich da was anderes raus?*grins*
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      Nee also traurig wäre ich nicht...
      Wäre eigentlich ganz froh wenn sie es nicht wäre, denn hier noch so n Haufen kleiner Mini Hunde rum laufen zu haben macht mir irgendwie Angst, die werden mir die Bude auseinander nehmen
      :doh:
      Aber wie schon gesagt, WENN, dann muss ich da durch und werde die sicherlich alle groß bekommen :smile:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallo!


      Hier zeigt sich mal wieder, daß Kastration total schwachsinnig ist!
      Wäre der Rüde unkastriert gewesen, dann gäbe es wenig Zweifel und man würde sich nicht unnötig ärgern! :wink:

      Spaß beiseite!
      Wäre der Rüde unkastriert gewesen, dann hätte der Halter, die Halterin, (hoffentlich) besser aufgepaßt.
      Und jetzt zeigt sich auch der Sinn dieser Kastration: sie diente der Bequemlichkeit der Halterin...

      Wie auch immer!
      Ganz unmöglich ist es nicht, daß die Sache Folgen haben könnte. Bei Rüden können Spermien auch in den sogenannten Ampullen auf Vorrat gespeichert sein.
      Allerdings ist es nach vier Wochen auch nicht unbedingt wahrscheinlich - ist halt jetzt ein verstümmelter Hund!



      Thallus.
      Ja da hast du wohl Recht, dann wüsste ich jetzt was Sache is :biggrin:

      Diese Kastra war auch nur bequemlichkeit wie man so aus den Gesprächen heraus gehört hat, ich muss dazu sagen war es bei meinem Rüden damals auch aber mittlerweile bin ich etwas schlauer und würde wenn es nicht sein muss beim nächsten nicht wieder machen...

      Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden was bei Schallen raus kam oder wie viele :confused:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.