Perser Mischling Rambo in Nürnberg entlaufen

Perser Mischling Rambo in Nürnberg entlaufen

Wir sind verzweifelte Haustieger Besitzer. Unser Rambo ist am Montag 15.03.2010 gegen 17:30 im Adressdaten via Mod entfernt, bitte Forenregeln beachten entlaufen.
      Wir vermissen ihn sehr und fürchten er verhungert. Er war noch nie
      draußen ist ein reiner Hauskater. Rambo ist 1 1/2 Jahre alt und ein nicht kastrierter
      schwarzer Perser Mischling. gelbe Augen bestes Erkennungsmerkmal ist
      sein kleiner Hängebauch er sieht aus wie eine kleine Hängebauch
      Schwein Katze :) Ich hoffe falls hier Nürnberger anwesend sind und aus der Gegend kommen bitte haltet Augen und Ohren offen.
      anbei noch ein kleines Bild von Rambo PS das mit dem weisen Fleck auf der Brust stimmt leider nicht und wurde falsch angegeben er ist ein kleines bisschen heller an der brust aber nicht viel immernoch dunkelbraun.

vielen vielen dank viele verzweifelte grüße monika
      Kontaktdaten via PN
      Bilder
      • rambo_____20100316_320.jpg

15,35 kB, 320×335, 97 mal angesehen
      Hallo Ihr Lieben,

ich muss euch nun mal Fragen ...
      wie sind eure erfahrungen bei Hauskatzen. Ist es wirklich so das sie wieder Heim finden?
      Es ist nun schon Tag drei und es gibt kein Lebenszeichen von unserem Baby. Radio durchsagen, Flyer noch niemand hat sich gemeldet :(
      Er war noch nie in seinem Leben draußen und dann noch alleine so viel Lärm nichts zu fressen nichts zu trinken:( Die Kälte :(
      könnt den ganzen Tag nur heulen da ich mir das schlimmste ausmale:(
      Werden heute nacht wieder auf die Suche gehen und hoffen :(
      Hallo Rambo,

erstmal willkommen im Forum. Tja. Ein unkastrierter Kater welcher sich im März auf die Pirsch macht ..... das ist seine Natur, denn es ist Rennzeit. Es empfiehlt sich Katzen wie Kater kastrieren zu lassen, dann ist die Gefahr geringer dass sie sich für Tage aus dem Staub machen und zudem hinterlassen sie nicht überall ihre Spuren in Form von Mai-Kitten.

Ist Euer Kater gechippt? Wenn ja könnt Ihr ihn bei Tasso vermisst melden und Suchplakate anfordern. Du schreibst etwas von Flyern; habt Ihr die bei den Nachbarn in die Briefkästen geworfen? Wenn nicht dann tut das bitte, denn Katzen lassen sich gern unachtsam versehentlich in Schuppen, Kellern und Garagen einsperren. Denkt daran dass Katzen in der Rennzeit lange Strecken laufen, also Suchzettel ruhig in 1-2 Kilometer-Radius aufhängen und auch in Supermärkten und Futterläden ans schwarze Brett.

Ihr solltet in den umliegenden Tierheimen und beim Tierschutz anrufen, ebenso wie bei der Straßenmeisterei, denn dort werden Tiere welche verunfallt sind gelegentlich wieder aufgefunden.

Gebt die Hoffnung erstmal nicht auf. Es wird warm draußen, die Temperaturen wie sie nun sind schaden unseren Fellnasen nicht. Und da er während der Rennzeit verschwunden ist stehen die Chancen gut dass er bald wieder bei Euch auf der Matte steht, das kann auch nach Wochen noch der Fall sein.

Behaltet trotzdem im Hinterkopf dass es ist leider auch möglich ist dass Euer Rambo längerfristig verschollen bleibt. Uns ist vor zwei Jahren eine Katze abhanden gekommen die sonst immer im direkten Umfeld unseres Hauses war - und das an einem Sonntag während wir zuhause waren. Gerade war sie noch da - dann kam sie abends nicht zum Fressen und dann auch nie wieder. Es hat sie auch niemand mehr gesehen. Es tut einem sehr weh wenn ein Tier plötzlich fort ist. In Eurem Fall bin ich allerdings sehr optimistisch dass es sich nur um einen spontanen Ausflug in die aktuell reizvolle Umgebung mit vielen Miezen handelt.

Wie ist er Euch eigentlich entwischt?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Na das freut mich aber!! :biggrin:
      Ich wollte heute morgen auch noch schreiben, dass gerade jetzt wo es draußen ein wenig wärmer und schöner wird die Fellpopos gerne mal ein wenig länger weg bleiben.
      Aber nun ist ja alles gut. :wink:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D