NICHT Schockierend???

Mei, ich hab verstanden, das habt ihr leider nicht !
      Das ich es schockierend finde, geht aus den vorherigen Postings herraus , nämich das hier die leute schreiben: ich hab mich vor zwei Wochen ein Hund angeschaft (oder so ähnlich) ! nun beschweren sich die Nachban weil er bellt und jauelt wenn ich ihn allein lasse. ich muss ihn aber mindestens 7 stunden allein lasen , wie bringe ich es ihm bei? ..

also leute das ist doch nun echt n bischen herb ..

wenn hier einer Fragt, sie informiert, ja da würde ich ihm auch tips geben und veruchen zu helfen . aber ich fass mir an den kopp, wenn man erst hinterher darüber nachdenkt.
      Stimmt, da kann ich Dir nur zustimmen. Das ist wirklich etwas seltsam.

Wenn dann würde ich mir schon einen Senior aus dem Tierheim holen, der ein ruhiges Zuhause sucht, wo er es warm und gemütlich hat und dem es nichts ausmacht alleine zu bleiben.
      Ich muss insofern zustimmen, dass ich es schlimm finde, dass es noch Menschen gibt die sich einen Hund anschaffen ohne auch nur annähernd Ahnung zu haben. Beispiele hierfür sind z.B. Teletaktgeräte, mit Zeitung schlagen, Stachelhalsbänder usw. (alles hier gelesen) Ein Hund ist kein Hamster. Viele denken das leider.

Verstehen kann ich es allerdings, wenn man unverschuldet in eine Notsituation gerät und Herrchen/Frauchen und Hund müssen sich an die neue Situation anpassen. Oder aber wenn man sich im Vorfeld informiert. Das ist ja ok. Aber einen Hund kaufen und dann die Erziehung mit 7-9 Stunden alleine lassen und Zeitungsschläge beginnen finde ich auch zum Kotzen. Besonders wenn ich das noch in Verbindung mit Welpen lese.
      Ja das macht mich auch immer ganz traurig.
      Unüberlegt, hauptsache einen Hund zu Hause, und von nichts eine Ahnung. Hauptsache er kann schon Sitz und liegt artig auf seiner Decke.

Besonders wenn ich dann mitbekomme, dass die Hunde auf den "Popo" bekommen...angeschrieen werden, obwohl sich der Hund keiner Schuld bewusst ist und und und. Ich erlebe es täglich auf meinen Spaziergängen.

Wie Du sicherlich gelesen hast sind wir in eine Notsituation gekommen, wir sind jedoch dran einen Hundesitter zu finden. Wäre sehr schön, bald jemanden zu finden der in unserem Sinne mit dem Dicken umgeht. Mir wurde auch schon oft geraten ein Stachelhalsband zu nehmen, weil er ein paar Wochen gezogen hat wie ein irrsinniger. Aber mit viel Training und üben, hat er kapiert, dass er mit Ziehen und sich ins Geschirr stellen überhaupt nichts erreicht, sondern vielmehr schnuppern kann, wenn er mit mir in eine Richtung geht.

Ich bin mir schon manchmal blöd vorgekommen und mir war oft schwindelig vom Richtungswechsel und manchmal habe ich auch den Mut verloren aber er hat es kapiert und das ganz ohne Wut, anbrüllen sondern mit Geduld, Konsequenz, Liebe und viel Lob. Ich kann und will manche Leute nicht verstehen.