seit ca. 2 Monaten barfen auch wir... und wir haben viel Freude daran und ich meine auch, dass es meinen Hunden recht gut bekommen ist :D.
Aber bei allen Anfang... möchte man natürlich doch wissen, ob man es so in der Zusammensetzung doch auch richtig macht...
Also nun wäre einfach mal Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung gefragt... Ich füttere jeden Tag 300g Fleisch (450 g für den dürren kleinen) und ca 100 g Gemüse (natürlich püriert)...
Morgens gibt es bei uns das pürierte Gemüse mit etwas Öl (im Wechsel gibt es Lachsöl, Rapsöl, Olivenöl jeweils ein Esslöffel je Tag je Hund, hin und wieder mische ich etwas Eierschalenmehl unter dieses Gemüse, so ca. 1 mal wöchentlich... und einmal wöchentlich mische ich einen Teelöffel Salz unter das Gemüse...)
Die Fleischmahlzeiten mache ich im täglichen Wechsel.... Einen Tag Muskelfleisch, einen Tag Pansen, einen Tag Blättermagen, einen Tag Hähnchenschenkel, einen Tag Rinderschlund... Diese Sorten gibt es halt im täglichen Wechsel.... Hin und wieder kaufen wir dann mal ein paar Hühnerherzen oder Hühnerleber dazu... und ab und an mal ein Stück Suppenfleisch vom Rind...
Einmal wöchentlich gibt es dann noch ein rohes Ei...
So sieht also unserer Ernährungsplan die Woche über dann aus... Nun meine Frage, habe ich irgendwas wichtiges vergessen? Füttere ich vielleicht zu wenig Muskelfleisch?
Spricht eigentlich irgendwas dagegen in dieser Ernährung für "Trainingszwecke" selbstgemachte Leckerchen zu zufüttern? Ich backe diese immer aus Eiweiß, Thunfisch und Cocos-Flocken und etwas Öl....
Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße
Kathrin

sie bekommen auch keinen, nur eben mal mehr und mal weniger. Jede rHund verträgt so einen Fastentag auch anders.