mein lieber alter kater lou

mein lieber alter kater lou

hallo liebes forum,
      lange habe ich gebraucht, um mich hier zu melden.
      ich muss ausholen, damit ihr mich versteht.
      mein kater lou ist eine "erbschaft" meiner tochter, die eine schwere allergie entwickelt hatte.
      damit er nicht ins tierheim musste habe ich ihn in 2001 zu mir genommen (damals hatte ich selbst auch einen kater), alles war paletti. die katzen verstanden sich sehr gut , ich wohnte im erdgeschoss an einer absolut verkehrsberuhigten strasse. wir kamen klasse miteinander aus. die katzen hatten so ein richtiges katzenleben, mit mäusefangen, hunde belauern. es wurden bäume erstürmt, nachts touren durchs nachbarsviertel gedreht. und morgens wartete schon der dosenöffner (ich) mit den nötigen streicheleinheiten und den leckerlis.

leider hat sich das alles drastisch verändert.
      zunächst wurde mein schwarzer kater mimec überfahren - bin die ganze nacht herumgelaufen und habe ihn gesucht - ohne erfolg. am nächsten morgen hat lou mich dann zu ihm gebracht. er war tot. ich habe sehr lange getrauert und lou hat auch getrauert. da wussten wir beide noch nicht, dass sich das wiederholen wird.
      ein jahr später habe ich morgens meinen lou vermissst - er stand nicht wie sonst vor der balkontür. ich konnte nicht zur arbeit gehen, ohne zu wissen, was los ist.
      mit der hilfe eines nachbarn haben wir ihn dann gefunden - in einem gebüsch - aus angst und schmerz fauchend. auch er ist opfer eines autos geworden.
      wie im zeitraffer bin ich zunächst zum tierarzt, der konnte nichts mehr machen.
      dann zu einer tierarzt -praxis (operativ) - dort bekam er erstmal cortison zur ruhigstellung. und dann wurde festgestellt, dass er einen beckenabriss und dreifachen beckenbruch erlitten hat.
      ich habe soviel geweint um mein baby - und er war so tapfer.
      schließlich wurde er operiert (das hat nahezu meine ganzen ersparnisse aufgebraucht). der arzt konnte mir zunächst nicht zusichern, ob alles wieder gut wird - aber er konnte mir definitiv sagen, dass er nie wieder große sprünge machen kann und daher nie wieder auf die strasse kann.
      o.k. ich habe meinen / unseren umzug organisiert, weg von der strasse in den dritten stock (ich hätte in der alten wohnung nie mehr die balkontür offen lassen können, ohne angst um ihn zu haben).

ich hoffe, es liest noch einer mit..................

der heilungsprozess war lang und bemitleidenswert. er konnte sich nicht mal zum urinlassen bücken, daher alles in sein von mir organisiertes bett mit gummilaken unter der weichen vorlage - für ihn auch ganz schrecklich.

aber nach 8 monaten sprang mein kater trotz der titanplatten, die drin bleiben, auf den esstisch, auf die festerbänke. ja , er hat sich komplett erholt. jetzt könnte er wieder ein katzenleben leben :zustimm:

jetzt leben wir seit über vier jahren im dritten stock mit balkon.
      es ist nicht zu ertragen...............
      ich bin voll berufsttätig - er ist voll unzufrieden.
      wenn ich da bin, läuft er mir jammernd nach - da hilft kein streicheln, er ist unzufrieden. was er nie gemacht hat, macht er jetzt, er kratzt tapeten an - kratzt an möbeln.
      ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt, aber mittlerweile bin ich echt ausgehöhlt. ich kann nicht mehr. ich sehe wie er leidet - er ist so einsam und unglücklich - und ich habe kein geld zum umziehen. meine ersparnisse sind komplett dahin. unsere chemie ist so gestört - ich ärgere mich über sein gejammer und er sich sicher über meine genervten reaktionen.
      ich wünsche mir so sehr für ihn, dass er wieder ein katzenleben leben kann.
      mein lou ist jetzt fast 13 jahre alt - er hat noch nie gekratzt, hat mich noch nie angefaucht. er ist einfach so lieb und ansonsten absolut gesund.
      ich werde ihn nie in ein tierheim abgeben können - aber ich wünsche ihm etwas besseres als das was wir zwei jetzt leben. das ist für uns beide fast schon eine katastrophe.
      was könnt ihr mir raten??

liebe grüße von einer traurigen und genervten KATERMUTTER

RE: mein lieber alter kater lou

hallo alle miteinander,
      mein kater ist sterilisiert - klar
      er ist in seiner freigängerzeit natürlich geimpft worden.
      wenn ihr fragen habt, dann fragt - ich hoffe so sehr, dass jemand ihn will (mit garten oder im erdgeschoss einer ruhigen strasse).

ich schaffe es nicht, sein foto hier hochzuladen. er ist ein brauntiger - sehr schönes tier.
      ich finde es richtig traurig das was Ihr beide durch mach müsst und wünsche Euch auch viel Glück bei der Suche nach einem schönen zu Hause.

Wie sieht es denn mit Freunden oder Familie aus, kann Dein Karter nicht zu ihnen, dann kannst Du ihn ja immer sehen.
      Es Grüßt Euch Lamy und Lilli
      vielen dank für eure lieben wünsche - ja ich hoffe, dass ich ihm ein katzenleben bieten kann - da sind meine wünsche auch nicht mehr wichtig.
      es geht letztenendes nicht um mich sondern um ihn. ich würde ihn trotz all des nervens sehr vermissen.
      meine familie ist eher kein tierfreund - bis auf meine tochter, und die hat ihn ja abgeben müssen.
      bekannte haben auch nicht die möglichkeit des gartens oder beruhigten strasse.
      neee, ist super schwierig. bis dato habe ich allerdings auch mehr halbherzig gesucht. aber mit zunehmender zeit wird es immer schlimmer und schwieriger - ich muss etwas tun - aber wer nimmt schon einen alten kater in liebe auf? ich habe gerade so keine hoffnung für ihn und mich. :confused:

das mit dem foto hochladen hat nicht geklappt - ich habe viel zeit damit verbracht - aber die möglichkeit "häkchen" zu setzen habe ich nirgendwo gesehen - ich glaub ich bin zu doof.

liebe grüße von chri.
      Einfach bei imageshack auf Browse klicken,
      dein Bild auswählen,
      dann auf Jetzt hochladen klicken.
      Sobald das Bild angezeigt wird, den Link bei Forum-Miniatur hier reinkopieren und schon wird das Bild angezeigt.

Ist eigentlich gar nicht schwer :zustimm:

Was mir noch eingefallen ist. Du schreibst, dass du zwei Katzen hattest. Vielleicht wäre ja ein neuer Kumpel für deinen Lou eine Möglichkeit, damit er sich wieder ein bisschen wohler fühlt und Gesellschaft und Beschäftigung hat, wenn du nicht da bist. :think:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      da kann ich mich Hexenmieze anschließen, mit einer zweiten Katze.
      Vielleicht gibt es ja im Tierheim die möglichkeit eine Katze "zur Probe" mit nach Hause zu nehmen um zu schauen ob sich Dein Lou mit der anderen verträgt. Ich meine Fragen kostet ja nichts und ein Versuch ist es allemal wert.
      Es Grüßt Euch Lamy und Lilli
      ich habe lange nicht hier reingeschaut - sorry. bin beruflich ziemlich eingespannt - das schadet dann auch wieder unserer beziehung.

eine zweite katze - ja, daran habe ich auch schon gedacht. aber mein kater hat schon in der klinik wohl ein solches trara gemacht, dass der behandelnde arzt mir damals schon sagte "eine zweite katze, das sehe ich sehr kritisch" . dazu kommt, dass mein kater alle katzen in der nachbarschaft so ziemlich verprügelt hat, selbst wenn die schon am boden lagen und ihren unterleib zeigten.
      auf kriege in meiner wohnung habe ich jetzt auch keine rechte lust. er ist nunmal schon dreizehn jahre alt - und die zeit seiner "partnerschaft" mit meinem lieben mimek ist jetzt auch schon viele, viele jahre her. wir haben auch schon eine andere katze als urlaubsgast gehabt - es war ein einziges drama. zum glück hatte ich damals urlaub und konnte das so ein wenig kanalisieren.

im moment haben wir uns arangiert - es geht irgendwie.
      ich weiß auch nicht so recht, wie das mit uns weitergehen soll - aber ich kann ihn auch nicht so einfach weggeben - es müßte ihm dann schon gutgehen. meinem kleinen alten stubentiger.

übrigens, das mit dem foto habe ich doch immer noch nicht schafft!?
      er ist so schön und vor allem noch so kraftvoll - da ist immer noch viel power dahinter.

liebe grüße und vielen dank für Eure gedanken.
      Hallo,

wir wollen noch eine Katze aufnehmen. Aber ganz ehrlich - das ist nicht das richtige für uns. Da ich mich noch nicht so gut auskenne mit Katzen würde ich mir das nicht zutrauen. Bei uns in der Umgebung sind richtig viele Katzen unterwegs...
      War das nach seinem Unfall, als Deine Katze die anderen "verprügelt" hatte?
      Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Gruß Schnick