Trockenfutter bekommen sie aber ein bisschen... wird doch immer gesagt, das man das auch dazu füttern soll... Naja, sie fressen es sowieso nicht so gerne und kippen immer den Napf um
Die Mama, ja, coole Fellfärbung Ihre Mami war braunschwarz und ihr Papi ein Albino Löwenkopf...
Is eben mein Baby....
Wer sowas sagt, redet Quatsch
Was fütterst du denn sonst so?
Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
Handesübliches Trockenfutter braucht kein Kaninchen.
Selbst zusammengestelltes oder gutes gekauftes Trockenfutter/Kraftfutter brauchen z.B. deutsche Riesen und je nachdem Kaninchen in ganzjähriger Außenhaltung da diese mehr Proteine und Fette benötigen.
Ein Wohnungszwargkaninchen brauch es im normalfall nicht.
"Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
aha danke...
ich gebe ihnen sonst noch Möhren...Salatgurken, verschiedene Salate...Äpfel...Bananen...Erdbeeren...
...natürlich immer viel Heu...und worauf sie ganz scharf sind sind Kohlrabi. Ich habe mal gehört das soll nicht gut für sie sein, aber es macht ihnen nichts aus.
ah ja Brot bekommen sie auch getrocknet und wenn es wieder soweit ist, dann können sie auch wieder Gras und Löwenzahn fressen...
Ich habe es dir im anderen Thread schon geschrieben. Bitte lies dir die Seite von diebrain einmal gründlich durch. Bisschen Hintergrundwissen (gerade was die Ernährung angeht) schadet sicherlich nicht.
Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
Bitte verfüttere kein getrocknetes Brot, die Inhaltsstoffe passen nicht zur Kaninchenernährung, es nützt dem Zahnabrieb kein bisschen was und es kann sogar gefährlich werden wenn es falsch oder nicht richtig getrocknet ist (Schimmelsporen).
Kohlrabi ist zwar Kohl aber eine Sorte die von gesunden Tieren sie ansonsten gut ernährt und richtig gehalten werden gut vertragen wird.
Obst solltest du nicht all zu oft verfüttern wegen dem hohen Fruchtzuckergehalt.
Es gibt so vel was du deinem Kaninchen zu futtern geben kannst z.B. Chicoree, Sellerie, Möhen, Fenchelknollen, Salate, Gurken, Kohlrabi, Paprika, Tomaten, Zucchini ...
Wie Hexenmieze schon sagte, lies dir diebrain mal ausfühlich durch.
Ist die beste Seite die ich kenne wenns um Nager geht.
"Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
Ich habe auch eine gute Seite die Hauptsächlich der Ernährung der Kaninchen gewidmet ist.
Kaninchen die gesund ernährt werden, dürfen auch viele Kohlsorten. Chinakohl, Wirsing, Blumenkohl, Kohlrabi, Brokkoli, Weisskohl, Grünkohl. Aber für den Anfang würde ich erstmal das Trockenfutter langsam absetzen und das Gemüse steigern.
Für den Anfang würde ich Brokkoli und Chinakohl geben, auch gerne Kohlrabiblätter. Aber bitte erst, wenn sie sich an das ganze andere Gemüse gewöhnt haben und sie es auch vertragen.
Mfg
Mrs. Rabbit
Danke für eure Ratschläge...
ich habe schon angefangen ihnen mehr Grünfutter zu geben und weniger vom Trokenfutter...wie gesagt, sie mögen das Trockenzeug sowieso nicht besonders...
Das Baby sieht aber sehr putzig aus *_*
Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4