Was für Nassfutter füttert ihr?

Was für Nassfutter füttert ihr?

Hallo,
      Im Momnet weiß ich nicht ,was ich für Nassfutter füttern soll. :think:
      Blacky liebt am liebsten Fisch. Schmusy frisst er auch am liebsten Tuhnfisch im eigenen Saft und Aufguss :zustimm: :zustimm:
      Kimba mag es im Moment nicht, ich weiß aber nicht was er im Moment mag. :pray: :pray: :pray:
      Ich weiß im Moment wirklich nicht ,was ich fütern soll, Aldifutte mögen die beiden auch nicht, habe ich schon ausprobiert, im Momnent lieben sie die 100 g Beutel von Lidl am liebsten Hähnchen und Leber und Nierchen und Rind und Trockenfutter von RC.

Was fressen Eure Katzen denn so?

Für Antworten bin ich sehr dankbar, weil ich im Moment nicht weiß, was ich noch füttern soll. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Liebe Grüße

Sonni mit Blacky,Wirbelwidn Kimba undunserem Engelchen Maxie in unserem Herzen :angel: :angel: :angel:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()

Hallo,
      Also ich habe schon einge Sorten ausprobiert von Billigfutter bis Teuerfutter. :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Was die Beiden überhaupt nicht mögen ist:
      Grau, Shesir, Lams und Smilla :sick: :sick: :sick:
      Miamor und Animonda vom Feinsten haben sie auch mal gefressen, aber seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, das es nicht mehr so gut ist wie früher. :whistle: :whistle:

Was die Beiden sehr gerne fressen ist Almo Nature, Porta 21, Felix, die Eigenmarke von Rossmann.
      Kimba bekommt aber auch zweimal im Monat ein bisschen gekochters Rindfleisch mit ein wenig Salz gekocht . Er frisst das Fleisch aber auch mal roh.
      Heute haben die Beiden ein wenig rohen Fsich bekommen,lieben sie auch mal. :zustimm: :zustimm:

Was ich noch kaufen soll an Futter , weiß ich nciht mehr. :rolleyes: :rolleyes:
      Habt ihr noch eine Idee,wass ich noch kaufen kann? :wink: :wink: :wink:

Für antworen wären wir sehr dankbar.

Verzweifelte Grüße

Sonni mit ihren beiden Tigern Blacky + Kimba und unserem Engelchen Maxie ganz tief in unserem Herzen :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()

Na da bleiben ja auf jeden Fall noch einige Alternativen :wink:

Was mir jetzt spontan für den Anfang einfällt wären Macs, Tiger Cat/Tiger Menü, Fridoline oder Animonda Carny vielleicht hin und wieder mal. Eine Superakzeptanz hat Vivaldi, ist aber recht teuer.

Ansonsten gibt es auch im hochwertigen Bereich mittlerweile so viele Sorten, dass sich sicherlich etwas findet, mit dem ihr gut zurechtkommt.

Zum Fleisch. Wenn er es roh frisst, würde ich es auch roh geben, ist gut für die Zähne. :zustimm:

lg

Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo,

ich würde das Dosenfutter einfach mal stehen lassen. Wenn sie Hunger haben, werden sie auch fressen. Wenn deine Katzen erst mal merken, dass Frauchen immer mehr neue Dosen aufmacht, dann hört das niemals auf...

Ich füttere zur Zeit all diese Marken:
      Macs, TigerCat, Ropocat, VetConcept, Cat&Clean, Petnatur und LUX.
      LG Tambora

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tamborapu“ ()

Bei meiner ist es ganz verschieden, mal frisst sie Felix, Whiskas, Schlecker-AS, Tip u.s.w, in Moment mag sie Sheba und Premium Menü von Dehner – Zoo, ich habe immer von allen was da. Trockenfutter ist nicht so ganz ihr fall.
      Es Grüßt Euch Lamy und Lilli
      Royal Canin ist von der Quali genauso minderwertig wie die Produkte, die du im Moment fütterst, nur doppelt so teuer. :zustimm:

Was hast du denn schon ausprobiert?

Eine Umstellung auf gutes Futter dauert meist ein bisschen (manchmal auch ein paar Monate) und kostet oft auch ein paar Nerven, aber im Endeffekt lässt sich mit viel Geduld jede Katze umstellen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      ich habe an Futter ausprobiert, Animonda Carny, Schmusi, Macs und Tiger Cat, hat meine Katze nicht gemocht.

Habe es dann auch so gemacht, dass ich im billigfutter immer einen Löffel davon gemischt habe, erst ging es aber dann wenn das billigfutter weniger wurde, habe sie nur das billigfutter geschleckt und der rest blieb im Napf.
      Es Grüßt Euch Lamy und Lilli
      Bisher wurde bei uns das Nassfutter von "dm" gut angenommen (hat eigentlich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und enthält keinen Zucker), aber neuerdings würgt Kikki demonstrativ, sobald das Futter auf dem Teller ist. Schmusy haben wir auch schon versucht, ist aber auch nicht der Bringer.
      Zufällig habe ich ein paar Bonuspunkte in Cosma Hühnchen in Jelly investiert, und das wird sehr gern und ohne Würgen genommen. Beim Preis kommen Dosi zwar fast die Tränen, aber was tun wir nicht alles ...
      ich frage mich, ob aldi süd ein komplett andere sortiment hat...? leider gibt's bei aldi nord nur minderwertiges futter, mit zucker- und getreidezusatz, also überhaupt keine lösung.
      ich muss gestehen, seit ich hier bin, habe ich zunehmend ein schlechtes gewissen, wenn man es mal nicht mehr schafft, in ein tierfachgeschäft zu fahren und es für ein paar tage nur kitekat gibt. meistens einigen wir uns jetzt aber auf den kompromiss carny (animonda), was für den studentischen geldbeutel in ordnung geht und eine halbwegs vernünftige zusammensetzung hat.
      außerdem gibts öfter mal gekochten fisch oder gekochtes rinderhack. viel wird davon leider nie gefressen - undankbare bande :D
      @ Frau Holle. Das Futter von dm ist nicht so toll, liegt ja nicht nur am Zucker, ob ein Futter gut ist oder nicht. In der Preisklasse zwischen Schmusy und Cosma gibt es ja noch so einiges Gutes. Macs hat z. B. ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

@ Isa. Aldi Nord sollte Lux haben.
      Hallo,

Flöckchen ,mein Sensibelchen, bekommt im Moment für eine Ausschlussdiät Vet-Concept Rentier und Lucky füttere ich Macs, Petnatur und Grau.
      @ Lamy
      Ich kann Hexemieze und tamborapu nur zustimmen :zustimm:, man braucht sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen bei einer neuen Futtersorte. Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht das Flöckchen, die alles verschmäht, von ihrem geliebten Trockenfutter wegbekomme. Wenn Blicke damals hätten töten können :eh:. Es hat wirklich viel Kraft gekostest, aber es hat sich gelohnt :dance:! Wichtig finde ich nur, dass man die Sorten öfters wechselt, damit eine Katze sich nicht nur an Futter versteift und dann ist ein Wechsel auf eine neue Futtersorte viel einfacher! Natürlicher innerhalb der gleichen Qualitätsklasse.

RE: Was für Nassfutter füttert ihr?

Hallo ihr Lieben,

ich fütterer folg.Sorten:
      Nass:
      Grau, Grau Miezelinos, Macs, Tiger, Granatapet, Miamor Feine Filets, Christopherus, GimpetShinyCat

Trocken: (selten)
      GranataPet, Bozita Kitten, Orjen

Diese Nass- Sorten möchte ich ausprobieren:
      Vivaldi, Amora, Cat & Clean, Terra Felis,Renske, RopoCat.

Was haltet Ihr von diesen Sorten? Sind die Ok?

@Hexenmietze hast du vll noch Sorten die du persönlich empfehlen würdest oder wobei du mir abraten würdest?
      Also: Grau, Macs, Tiger, Miamor (Ergänzungsfutter), Christopherus sind ok.

Beim Granatapet fehlen mir die genauen Inhaltsstoffe. Wenn du die Dosen zu Hause hast, könntest du dann bitte mal schauen und posten?

Gimpet ist grundsätzlich ein bisschen mit Vorsicht zu genießen, aber hin und wieder sollte kein Problem sein (auch Ergänzungsfutter).

In dem Miezelinos ist Buchweizen, Hirse oder Dinkel. Scheint die neue Mode zu sein. Ist für mich alles auf den ersten Blick Getreide (also ungeeignet), muss mich da aber, ehrlich gesagt, erst einmal näher damit beschäftigen, damit ich wirklich was dazu sagen kann.

Trocken:

Granatapet (finde ich nicht so prickelnd), Bozita enthält Maismehl (auch nicht so toll), Orijen (ist ok).

Rest:

Vivaldi finde ich für die Zusammensetzung ziemlich teuer, ist bei Mäklern oder einfach mal als besonderer Leckerbissen zwischendurch aber ziemlich unschlagbar. :wink:, Terra felis wäre für mich auch eine Preisfrage, die Zusammensetzung ist soweit ok, die "Luxusausstattung" in dem Futter ist aber auch eher für die Augen des Menschen, als dass sie für die Katze irgendeinen Sinn und Zweck hätte. Rest ist ok soweit.

Empfehlungen: Petnatur u. Wellnesstopf vielleicht noch. Ansonsten sieht deine Zusammenstellung nicht schlecht aus bzw. habe ich schon etwas dazu geschrieben.

Granatapet

Laut deren Website ist die Zusammensetzung wie folgt (als Beispiel Ente & Geflügel):

Ente und Geflügel (mind. 72 % bestehend aus: 36% Ente, 36 % Geflügel), Fleischbrühe, Bio-Granatapfelkerne (1%), Lachsöl (1%)

Wobei ich mich frage, ob diese Granatapfelkerne für die Katzenernährung wirklich notwendig sind? :think:
      Genau.. außerdem:

Rohprotein
      10.3 %
      Rohfett
      6.5 %
      Rohasche
      2.4 %
      Rohfaser
      0.4 %
      Feuchtigkeit
      81.0 %
      Taurin
      1500 mg/kg
      Vitamin A
      3000 IE/kg
      Vitamin D3
      200 IE/kg
      Vitamin E
      30 mg/kg

- ohne Formfleisch
      - ohne Fleischersatzstoffe
      - ohne Knochenmehl
      - ohne Proteinersatzstoffe wie Soja
      - ohne künstlichen Farbstoffe
      - ohne Lockstoffe
      - ohne K3
      - ohne künstliche Aromen
      - ohne künstliche Konservierungsstoffe

zu den Granatkernen...
      .... Positive Wirkungen können in folgenden Zusammenhängen festgestellt werden: Herz-Kreislaufsystem, Krebshemmung, Gelenkbeschwerden. GranataPet ist das erste Katzenfutter, das die positive Wirkung der Granatapfelkerne auf die Katze kommen lässt.

naja den Abschnitt hab ich aus ner Beschreibung zum Futter. Hört sich sonst ganz gut an find ich, naja u die Granatäpfel werden zumind nicht schaden.
      Hört sich für mich nicht schlecht an. Vitamin A ist ein bisschen hoch, aber noch im Rahmen. Relativ viel Taurin ist drin (gut), ohne K3 ist gut, also sehe grundsätzlich nichts was gegen das Nassfutter spricht.

Was die Granatapfelkerne angeht. Brauchen tut die die Miez sicherlich nicht, ist auch so "Luxusausstattung", damit der Mensch den Eindruck haben kann, dass er da ein ganz besonderes Futter füttert. Irgendeinen USP (einzigartiges Verkaufsargument) muss man ja haben. :wink:

Schaden anrichten werden sie in der geringen Menge (1 %) meiner Meinung nach nicht.