V.I.P. Hundeprofi Martin Rütter

      V.I.P. Hundeprofi Martin Rütter

      Noch ne Sendung über Hundeerziehung. :rolleyes: Am Samstag 6 März 19.15 Uhr sind die Promis dran.

      presseportal.de/pm/6952/1570988/vox_television_gmbh

      was das wohl wieder für'n Schrott :silenced: wird... Hauptsache die (abgetakelten) Promis sind wieder im Gespräch :doh:
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)


      Ich werds nicht ansehen. So ein Humbug, sich dafür herzugeben sagt viel, aber nichts Gutes.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ich versteh genau was ihr meint, muss aber gleichzeitig sagen, dass ich es mir angucke, sollte ich zufällig mal vorm TV landen um die Zeit.
      Natürlich sitz ich nicht grundsätzlich blauäugig davor und krieg sogar meist schlechte Laune bei all dem scheinheiligem Übel, aber es ist doch im Grunde nicht übel, soetwas zu thematisieren für ''jedermann'' oder findet ihr das? Natürlich gibr es viele verschiedene ''richtige'' Erziehungsmethoden und das ist vielleicht der Punkt warum man manchmal wütend wird.
      Klar, Promisendungen gehn mir eh auf n Sack.
      Doch ich glaube, dass mit solchen Sendungen viele Menschen zum Nachdenken angeregt werden...ohje, ich kann mich natürlich auch irren und eben doch blauäugig hoffen, dass die Menschen vernünftige Fazite draus ziehen.... :think:
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
      Ich schau mir den Herrn Rütter eigentlich ganz gerne an, weil es doch immer mal was gibt, was man "mitnehmen" kann.
      Und irgendwie kann ich mit ihm auch mehr "anfangen" als mit der Hundenanny, die ja auch mal irgendwo lief und vorallem noch mehr was mit anfangen, als mit den Hundewelten-Damen :rolleyes:
      Man hat schon das Gefühl das hat Hand und Fuss was er sagt, zumindest geht das mir so.
      Gut, ob das jetzt mit den Promis wirklich sein muss sei mal dahin gestellt, für die Hunde kann es vielleicht gar nicht so verkehrt sein.

      Was das über ihn als Menschen aussagt kann ich nicht beurteilen, ich kenne ihn nicht persönlich. Eigentlich aber nicht viel will ich meinen, Promis sind ja auch nur Menschen - also von daher....
      Wie gesagt, ich finde da gab es schon schlimmere "Spezialisten" zu sehen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      Ich hab mal eine Sendung mit einem klauenden Goldie gesehen und habe gleich gesagt, dass dem Hund langweilig ist und er völlig unterfordert sei. Genau das hat kurz darauf Herr Rüttgers auch gemeint - und ich war bei meinem Sohn die Heldin des Tages. Er meinte, ich solle doch auch ins Fernsehen gehen :biggrin:
      Dann seid Ihr aber alle meine prominenten Gäste! :hug:

      Gut fand ich auch, wie er Hilfestellung zur Erziehung eines tauben Hundes gegeben hat.
      Ich finde den Rütter auch gut und sehr sympatisch, hab ihn auch schonmal live getroffen!
      Und ich finde es gut wie er das alles macht... Hunde erziehen ist eine Sache, und da spalten sich eh oft die Meinungen bei den Erziehungsmethoden, aber ich finde er kann auch echt sehr gut mit den Menschen umgehen, das kann auch nicht jeder! und solange es Mensch und Hund doch im endeffekt hilft ist doch alles super :clap:
      Original von Susa65
      Er meinte, ich solle doch auch ins Fernsehen gehen :biggrin:
      Dann seid Ihr aber alle meine prominenten Gäste! :hug:


      Wir zuerst!!! Büddeee! Mit Susa ins Fernsehen

      :D


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      voxnow.de/derhundeprofi.php?co…46D3D4EEA95E26C54FE43CBE4
      hier kann man kostenfrei mal reinschauen.
      Das Programm wechselt wöchentlich.

      Ich fand die Art wie der Rütter denen gesagt hat, dass sie sich einen Hund aufdrehen lassen haben den sie eigentlich nicht wollten sogar noch recht nett.

      Wirklich besser, dass der Hund ein neues Zuhause bekommt wo man hoffentlich mehr auf seine Bedürfnisse achtet.
      Dass die Kinder Angst vor ihm bekommen haben kann ich schon verstehen.
      Macht euch selber mal ein Bild davon.
      Grüßle Sukadeva
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sukadeva“ ()

      Hallo,

      ich bin da sehr gespalten.

      So im Großen und Ganzen finde ich den Rütter nicht so schlecht, zumindest hat er das Wissen, was mir nur nunmal total gegen meine eigenen Prinzipien geht ist die Art und Weise wie er sich vermarktet.

      Ich missgönne ihm keinesfalls, dass er einfach ein medienwirksames Auftreten und Erscheinungsbild hat und damit einfach Geld verdienen will (wer würde das nicht wollen :wink:), aber es stößt mir auf, dass da einfach ein Lebewesen da steht, das sich nicht wehren kann, wenn es vermarktet wird und die Sache mit "Deutschland sucht den Superhund" war für mich persönlich ein ganz großer Minuspunkt für Rütter.

      Und jetzt springt er auf den Promizug auch noch auf, finde ich nicht gut, aber ist meine Meinung.

      Ansonsten ist TV einfach gefährlich, weil man nur Ausschnitte gezeigt bekommt, wie ein Hund trainiert wird und nicht die Rückschläge dazwischen oder die tatsächliche Entwicklung und ich habe auch das Gefühl manchmal auch nicht die realen Methoden, wie das Ziel erreicht wird, sondern nur die, die gut reinpassen.

      Das mit dem klauenden Goldie habe ich auch gesehen und ich hätte da ne ganz einfache Methode gehabt ihm das zu verderben. :evil:
      Die Aussage von Rütter: "da mache ich mir Sorgen um die Kinder!" fand ich überzogen, der Goldie war ein liebenswerter Hund, der wollte nur das Fressen, hat aber keinerlei Futteraggressionen gezeigt.

      Ciao Mimi
      ..........
      Mimi: aber es stößt mir auf, dass da einfach ein Lebewesen da steht, das sich nicht wehren kann, wenn es vermarktet wird und die Sache mit "Deutschland sucht den Superhund" war für mich persönlich ein ganz großer Minuspunkt für Rütter.

      Und jetzt springt er auf den Promizug auch noch auf, finde ich nicht gut, aber ist meine Meinung.


      Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
      :zustimm:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

      RE: V.I.P. Hundeprofi Martin Rütter

      Eine positive Ausstrahlung kann manchmal Banales in einem "überirdischen" Licht erstrahlen lassen, obwohl es im Grunde nur wasser war, mit dem gekocht wurde.


      So sehe ich das auch bei Martin Rütter. Sein "Basset Hound" Gesicht zieht viele Leute an, seine s pritzige ARt verkauft sich gut. Ob die Methoden dann so bahnbrechend sind oder nicht, wird dann gar nicht mehr so beachtet/bzw. wahrgenommen.
      Vor allem von laien nicht, wenn ich das so böse sagen darf.

      Hab mir die Sendung ein - zwei Mal angesehen und konnte zu 99 % "erraten" was er vorhat :rolleyes: Manchmal hätte ich den selben Weg eingeschlagen, manchmal wäre ich einen einfacheren gegangen - kommt aber auf den Typ Mensch an . Verstehe, was Mimi sagen will : Aber Du kannst nicht bei jedem Hundehalter die "be strict" Methode anwenden... Manche sind einfach zu "weich" - glauben and das "menschliche - an das anarchische" im Hund welches es in meinen Augen schlicht nicht gibt. Da muss man dann über "Umwege" arbeiten.

      Es ist nix neues. Die Bezeichnung "Hundepsychologe" stößt mir eben auch etwas auf - oder war es "Hundetherapeut"
      Meist sind es ja die Menschen die "Krank"sind , die Intuition das richtige zu tun ist verloren gegangen.. etc. und nicht der Hund ist der, den es zu therapieren gilt (in den seltensten Fällen) - der Hund verhält sich nur so, wie man ihn sich verhalten lässt.
      Dennoch müssen beide lernen.

      So what.. könnte man lange diskutieren.


      Gruß
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Das ist das selbe wie mit der "Super-Nanny": an sich ist gegen die Methoden nichts zu sagen, an sich kann man das auch alles in entsprechender Literatur nachlesen, an sich hat das ganze einen seriösen Touch.
      In Wirklichkeit aber ist es eine Unterhaltungssendung und kein wissenschaftlicher Lehrfilm, die eine breite Masse ansprechen und unterhalten soll. Es ist keine Hilfestellung für Einzelpersonen.

      Kennt man eine Sendung, kennt man alle :silenced:
      Und ich finde es eben scheußlich, dass verhaltensauffällige Kinder, mit teils fürchterlichen Eltern oder aber Hunde mit überkandidelten Herrchen, die quasi danach "schreien" ein normales Leben führen zu dürfen, dann als allgemeine Fernsehunterhaltung herhalten müssen.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Solange es aber solche Deppen gibt wird es auch solche Sendungen geben.
      Wobei es schon schlimmeres gab/gibt als Herrn Rütter... oder auch Frau Saalfrank.

      Ist ja wie mit den meisten Sendungen, keiner wills geschaut haben aber dann weiß doch jeder was passiert ist und kann mit reden... :rolleyes:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke