Wie soll ich meine Katzen nennen?

      Wie soll ich meine Katzen nennen?

      Welchen Namen würdet ihr wählen? 16
      1.  
        Baileys und Campari (4) 25%
      2.  
        Moana und Jarin (4) 25%
      3.  
        Cinderpelt und Silverstream (1) 6%
      4.  
        Cleo und Bastet (5) 31%
      5.  
        Ginger und Brook (2) 13%
      Hallo zusammen,

      Ich stehe vor einem Namensgebungsproblem. Am Samstag ziehen zwei Kastratinnen aus einer Bengalkatzenzucht bei mir ein und ihre Wurf Namen Fairy und Eternity klingen mir irgendwie zu kitschig. Deshalb würd ich sie gern umbenennen, kann mich aber nicht entscheiden.

      Bitte helft mir! :)

      Liebe Grüße
      Quaniela
      Vielen Dank schon mal für die Stimmen. Für diejenigen die es interessiert, hier die Auflistung woher ich die Namen überhaupt hergenommen habe:

      Cleo und Bastet --> Ägypt. Pharaonin (Cleopatra) und ägypt. Katzengöttin
      Moana und Jarin --> weibliche Charas aus meinem Projekt "Die Zeitdiebe"
      Baileys und Campari --> Alkoholika mit schönem Klang!
      Cinderpelt und Silverstream --> Namen von Kätzinnen aus dem Buch Warrior Cats
      Ginger und Brook --> Brook stammt ebenfalls aus Warrior Cats und Ginger klingt irgendwie einfach schön

      Ich werde auch mal Fotos posten. Damit kann man vielleicht ein bisschen besser entscheiden. ;)

      Hier also Eternity...
      Bilder
      • Eternity.jpg

        10,5 kB, 299×217, 204 mal angesehen
      die zwei sehen ziemlich 'normal' aus für so überkandidelte vorschläge.... wie wäre es denn mit erna und berta oder käthe und else?
      sowas in der art find ich sehr viel besser, als so abgehobenen kram... zumal die namen doch zum charakter der katze passen müssen... einfache, niedliche namen passen doch fast immer... :eh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „^^Isa^^“ ()

      hallo quaniela!

      herzlich willkommen im forum!

      Original von ^^Isa^^
      sowas in der art find ich sehr viel besser, als so abgehobenen kram... :


      hätte es zwar diplomatischer ausgedrückt als isa, aber bin da ihrer meinung :lol:
      aber bleibt ja geschmackssache. ich persönlich fände von den vorgeschlagenen namen cleo und bastet am besten.
      aber finde auch, dass der name charakterabhängig ist und danach ausgewählt werden sollte.
      JulesLillyEnni
      Also jetzt nicht beleidigt sein... aber ich persönlich muss bei diesen genannten Namen irgendwie an Milchkühe denken.
      Meine Tiere haben alle etwas exotischere Namen, mit denen ich auch irgendwie immer etwas persönliches verbinde. Z.B. haben meine Rennmäuse alle Namen entweder aus den Rollenspielen Final Fantasy VII oder Kingdom Hearts. Meine andere Katze heißt Buffy, wie der Buffetwaggon aus Starlight Express, weil sie als Katzenkind immer so viel gefuttert hat und meine beiden Kanninchen, Hazel und Clover, haben ihre Namen aus dem Film "Unten am Fluss - Watership Down". :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „quaniela“ ()

      Also rein aus deinen Vorschlägen wären meine Favoriten Cleo und Ginger. Alles andere wäre mir zum Rufen viel zu umständlich... :wink:

      Generell würde ich aber einfach, wie von den anderen schon geschrieben, mal abwarten, bis die Katzen da sind. Meist ergeben sich die passenden Namen dann ganz von selbst. :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ich bin auch immer für extravagante Namen (unsere Mietze hat mein Freund benannt, deshalb heißt sie Luna.. dafür "leiden" die Hamster unter außergewöhnlichen Namen) und habe für Moana und Jarin abgestimmt, finde die vom Klang her auch sehr schön und Bengalen finde ich nun auch nicht gerade gewöhnliche Katzen (auch wenn ich die Zucht dieser Tiere teilweise fragwürdig finde, aber das hat damit ja nichts zu tun).
      Ehrlich gesagt finde ich Baileys und Campari am schönsten. Klingt irgendwie nach guter Laune und äußerst verruchten Katzendamen. Ich schließe mich an - ich mag undramatische Namen. Unser Aragorn heißt von Haus aus so, meist ist er bei uns allerdings der Dicke oder der Purzel (ist ein bisschen sehr tapsig), dann gibt es noch Leelou (aus dem fünften Element und weil mein Lieblingsrestaurant damals so hieß) und naja, Loki ist auch nicht gerade hochtrabend.

      Es ist wie alles im Leben Geschmackssache. Du musst es gut rufen können, es darf nicht zu gleich klingen damit Miez weiß wer gemeint ist und gut wäre es wenn die Tierarzthelferin nicht in Tränen ausbrechen muss wenn sie den Namen aufschreiben soll. :wink: Aus Aragorn wird zum Beispiel immer wieder gerne Aragon - finde ich relativ blöd, ist aber nicht zu ändern. Mein Kater ist trotzdem keine Stadt in Spanien sondern ein Held aus Mittelerde..... ! :snooty:

      Nimm einfach was Dir gefällt. Die Meinung der Mehrheit ist doch egal.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold gut wäre es wenn die Tierarzthelferin nicht in Tränen ausbrechen muss wenn sie den Namen aufschreiben soll. :wink: Aus Aragorn wird zum Beispiel immer wieder gerne Aragon - finde ich relativ blöd, ist aber nicht zu ändern.

      Meine Biancaneve wurde zu einer Janka Neve... und das mit der Betonung bei Antigone bekommt auch kaum einer hin (gut, ist deren Bildungsschwäche, nicht meine) naja, Euphelia ist jetzt eh eher ein spezieller Name... :lol: und seit Janka bustabiere ich eh. Geschockt habe ich die TAHelferin eher mit den Farbbezeichnungen. Dove dominant spot hat die wohl noch nie gehört :D Naja, ich find's cooler als den 100ten "keks" "Muffin" "Krümel" usw. zu haben :wink:
      hihi... milchkühe sind doch aber auch wunderschöne tiere :D

      nun ja, im endeffekt haben die katzen doch sowieso tausend verschiedene namen, meistens bleibt der "offizielle" ohnehin außen vor... so ist es jedenfalls bei uns...
      von "kleine" und "großer" über "maus" und "hase" bis hin zu "blödfön" und "trotteltier" ist alles mal dabei...
      unsere namen findet der TA immer cool. unsere erste katze hieß pupsi, das stieß auch immer auf begeisterung :smile:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „^^Isa^^“ ()

      Find von deiner Auswahl die Namen von Nummer 2 am Besten. Ich mag ausgefallenere Namen auch, wenns nicht zu extrem ist. Der ersten Katze wuerde ich irgendwas kekes (schreibt man das so?) geben als Namen, da sie irgendwie klein und frech aussieht. ^^ Der anderen einen vielleicht etwas 'ruhigeren' Namen.. aber das sind ja nur Bilder, kann natuerlich taeuschen. Aber nach deren Musterung wuerde ich nix wie Erna oder so nehmen. Die brauchen schon was Ausgefallenes, find ich!^^
      Ich schließ mich Kobold an. Campari und Baileys finde ich auch immer noch am schönsten von deinen Vorschlägen :zustimm:. Der einzige, der bei uns einen ausgefalleren Namen hat ist Buma... der vom Th damalas so geschrieben wurde: Boomer... aber das war mir zu umständlich :wink:. Und sonst nur Minka und Tara.
      Cleo finde ich noch ganz schön, aber ich denke auch, das es kommt, wenn die beiden bei dir einziehen :lol:, das kommt dann einfach :zustimm:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

      lass Sie erst einmal einziehen

      Hallöle,
      lass die beiden Mädels am besten erst einmal einziehen und schau sie Dir einen Tag an. Dann fällt Dir garantiert für beide ein passender Name ein.
      So haben wir das mit unserer dritten Schnecke gemacht.
      Meine Nichte hatte sie verwaist im Garten gefunden nachdem die Mutter überfahren auf der Strasse lag.

      Nachdem sie dann zwei Tage bei uns war wurde aus anfangs "Lola" (den Namen hatte sie von meiner Nichte bekommen, dann "Cleo" (wollte ich unbedingt) und letztendlich "Mina" und der Name passt am besten.
      Alo meine 2 Miezen heißen Tigerchen und Tollpatsch :lol:
      Hat sich auch so ergeben, weil der Tiger so nen hübschen Fleck auf der Stirn hat und die andere einfach nicht Laufen lernen wollte auf dem Laminat-Boden :rolleyes:

      Finde ich auch schöner als überkandidelte Namen, aber was Besonderes sind sie trotzdem.
      Ich würde mir die Katzen immer erst anschauen und dann Namen geben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nighti“ ()

      Hallo ihr :smile:

      ich habe mich jetzt mal für "Cinderpelt" und "Silvertream" entschieden, aber wie gesagt, ich würde sie dann auch ehr einfacher rufen :confused: wie "Cindy" und "Silvy" oder "Silver" nennen :wink:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!