3Hunde 4Katzen auf 70m²

3Hunde 4Katzen auf 70m²

Also ich habe jetzt allgemein mal eine frage!

es geht darum das eine bekannte sich jetzt den dritten hund angeschaft hat
      Sie hat und ihre Hündin ist Gesundheitlich nicht mehr ganz fit!
      dazu Hat sie noch 4 katzen und 2 Kaninchen.
      ich bin der meinung das das zuviel ist für eine so kleine Wohnung. Kann natürlich sein das ich mich irre aber deswegen schreib ich ja jetzt hier.
      Dazu muss ich noch erwähnen das einer von den drei hunden ein Husky ist und sie der meinung ist das diese rasse nicht viel auslauf brauch wo ich sag das das eine reine schutzbehauptung ist!

jedenfalls würde ich mich über antworten freuen
      Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
      Leben die Tiere nur in der Wohnung oder sind die Katzen beispielsweise Freigänger und die Kaninchen leben draußen?

Wie dem auch sei.. alleine für die Kaninchen geht bei artgerechter Haltung ja schon mind. 4m² an Platz weg...

Wird eng, aber im Grunde kommt es da auch immer auf den Charakter der einzelnen Tiere an. Huskys, die sich kaum bewegen wollen? Gibt es natürlich, ich kenne so ein Exemplar, aber in der Regel sind es eben Sportskanonen und ich würde von der Anschaffung eines weiteren Tieres zwar abraten, es aber noch nicht als Animal Hording bezeichnen.. zumindest nicht aufgrund der Anzahl der Tiere.

Liebe Grüße
      Fuzca
      Nein das natürlich nicht aber dir Katzen sind ständig in der wohnung!

was jetzt noch dazu kommt ist das der husky (14monate) jetzt schon drei ihrer Kannchen getötet hat!

naja ich mein sie geht arbeiten hatte eine die wohl auf die hude aifpassen sollte aber dies wohl nicht richtig gemacht hat!
      sie nimmt auch immer wieder neue tiere (katzen) auf und gibt sie dann auch wieder ab!
      Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
      Es gibt keine Hunderasse, die "nicht viel" Auslauf braucht. Mit jedem Hund muss man sich beschäftigen, nur das "Wie" ist je nach Hund unterschiedlich - und hier spielen auch rassetypische Eigenschaften eine Rolle. Ein Husky ist anders zu beschäftigen als ein Retriever oder ein Beagle. Einen Hund nur in die Wohnung zu sperren und "nicht viel" mit ihm rauszugehen ist Tierquälerei, egal welcher Rasse er angehört.

Von Animal Hording kann man in diesem Fall sicher noch nicht sprechen, aber nach einer Vorstufe hört sich das in der Tat schon an. Viele Leute mit psychischen Problemen schaffen sich etliche Tiere an, die sie dann allesamt gar nicht artgerecht halten können. Das beobachte ich immer und immer wieder. Irgendwann klemmt es hinten und vorne an Geld, es gibt Stress mit dem Vermieter, weil die Wohnung aussieht und riecht wie ein Raubtierkäfig, die Behörden machen Druck wegen der nicht bezahlten Hundesteuer .... Es scheint so, dass manche Menschen, anstatt ihre Probleme anzugehen, sich hinter Tieren verstecken :think: