Endler-Guppys

Endler-Guppys

Hey Ihr,

könnt ihr mir eine richtig gute (Züchter-) Seite von Wildguppys (Endlers) empfehlen?
      Weil die sind ja nun doch etwas spezieller als die "normalen" Guppys.

Hab gestern den schönen "Fang" gemacht, 2 Pärchen Magenta-Guppys zu bekommen (sehr selten, ist eine Züchtung der Uni-Würzburg) und möchte ihnen das bestmögliche Klima bieten um diese schöne Art zu erhalten.

Bin über Tips auch sehr dankbar ;)
      Hast du denn auch Abnehmer für den zu erwartenden Nachwuchs? Wenn du Männchen und Weibchen hältst sollten die weiblichen Tiere überwiegen.

Wenn du noch welche kaufst, darauf achten, dass die Wasserwerte vom Züchter möglichst mit deinen übereinstimmen.

Wie groß ist dein Becken denn?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ja der Händler würde mir den Nachwuchs liebend gern abnehmen, aber dazu muss erstmal welcher kommen ;)

Also ich habe ein 80L Becken komplett mit Endler-Guppy-Besatz und 2 Antennenwelsen. Ein Kleines (Aufzuchtbecken) mit 54L und ich möchte mir jetzt noch am Montag 2 54L Becken dazukaufen.

Der Händler meinte, dass die bei den Magentas ein Männchen auf ein Weibchen ausreicht, ansonsten halte ich natürlich das 1:2 Verhältnis.