Hund gestohlen in Essen (NRW) - Grenze Mülheim

Hund gestohlen in Essen (NRW) - Grenze Mülheim

Hallo,
      anbei eine Meldung, die mich zur Zeit sehr beschäftigt.... Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der Lust und Zeit hat und aus der Umgebung kommt und ggf. noch mithelfen kann Plakate zu verteilen oder ähnliches...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf die Suchmeldung verlinken darf, aber hier einmal der Link... Sollte dies nicht erlaubt sein bitte ich um Löschung des Links, dann könnten Anfragen gerne per PN geschickt werden...

Würde der Familie gerne helfen Ihren Hund wiederzufinden :-)...

hunde-in-essen.de/suchplakat_emely.pdf

Liebe Grüße
      Kathrin
      Die Huendinn wurde wiedergefunden... Heute kam bei der Besitzerin die Meldung von Tasso... Der Hund wurde in Marl auf einem Friedhof ausgesetzt... Passanten fanden den total vernachlaessigten Hund und brachten ihn ins Tierheim... Dort wurde der Chip ausgelesen und so konnte Tasso die Besitzer informieren... Das Fell von Emely war voller Kot und total verfilzt... Jedoch durch die freudige Nachricht, hat sich Emelys Stammfriseur bereit erklaert ihr kurzfristig eine neue Frisur zu verpassen... Emely geht es wohl den Umstaenden entsprechend gut...

Welch ein Mensch macht sowas? Erst einen Hund stehlen, um ihn dann 8 Monate spaeter in einem total verwahrlosten Zustand auszusetzen? Schade das Emely nicht erzaehlen kann, wo sie die letzten Monate gewesen ist... Ich wuensche diesen Menschen alles undenklich schlechte im Leben...
      LG
      Kathrin
      Na ja... ich sag jetzt mal so... Von wem soll er denn sonst ausgesetzt worden sein? Weggelaufen sein, wird er mit Halsband und Leine wohl nicht... Also muss ihn ja wohl jemand mitgenommen haben... Und ich denke man ist doch schon in der Lage zu unterscheiden, ob ein Hund sich nur in irgendeinen Dreck gesuhlt hat oder ob er verwahrlost ist... ok natürlich wäre es auch möglich, dass er den neuen Besitzern abgehauen ist... Aber unfein ist ein Diebstahl eines Hundes ja wohl alleine schon... Ich glaube auch nicht, dass ein Hund wenn er abgehauen ist von Essen nach Marl laufen wuerde... Ist immerhin auch eine Entfernung von uns aus von ca. 60 km... Und Shi-Tzus sind ja nunmal nicht gerade grosse Hunde.. Wie auch immer der Hund ist wieder da... Und vielleicht durch so einen Thread hier vermeidet man Diebstaehle von anderen Hunden, weil deren Besitzer sich mehr Gedanken machen, ob sie ihren Hund irgendwo anbinden oder nicht..