Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Antoni“ ()
Seltsames Verhalten
-
-
@ NiiNii, du schreibst, dass Dein Freund die neue Katze wieder weg bringen will, sollte sie sich nicht beruhigen. Da würde ich aber noch warten, ihr habt die neue Katze ja erst ein paar Tage, es ist ja nicht so, dass sie sich total angehen und böse beißen, die werden sich schon noch aneinander gewöhnen, die neue muss sich ja auch erst mal bei Euch eingewöhnen und das dauert seine Zeit, kann bis zu vier Wochen dauern.
Ich habe hier im Forum schon viel von Bachblütenbehandlung gelesen, ich selber habe damit keine Ahnung aber vielleicht schaust Du Dich erst mal im Forum um, bevor Ihr die Entscheidung trefft und die neue Katze wieder weg gibt, wäre doch schade für die neue Katze, oder.Es Grüßt Euch Lamy und Lilli -
-
Original von Lamy
@ NiiNii, du schreibst, dass Dein Freund die neue Katze wieder weg bringen will, sollte sie sich nicht beruhigen. Da würde ich aber noch warten, ihr habt die neue Katze ja erst ein paar Tage, es ist ja nicht so, dass sie sich total angehen und böse beißen, die werden sich schon noch aneinander gewöhnen, die neue muss sich ja auch erst mal bei Euch eingewöhnen und das dauert seine Zeit, kann bis zu vier Wochen dauern.
Ich habe hier im Forum schon viel von Bachblütenbehandlung gelesen, ich selber habe damit keine Ahnung aber vielleicht schaust Du Dich erst mal im Forum um, bevor Ihr die Entscheidung trefft und die neue Katze wieder weg gibt, wäre doch schade für die neue Katze, oder.
Ja da muss ich dir völlig recht geben. Ich will den kleinen nicht mehr weg geben und ich bin froh in aus dem zu Hause weg geholt zu haben.
Mein Freund ist nur so Hauptsache seiner kleinen süßen gehts gut da komm selbst ich da nach
Jetzt ist der kleine 1 Woche bei uns.Er hat jetzt schon einen neuen Namen, Salem, und gestern hat er sein Halsband bekommen. Habe ihn auch gleich im Haustierregiester angemeldet.
PingPing knurrt und faucht zwar noch immer aber dennoch ist sie so neugierig das sie sogar schon an ihm geschnüffelt hat wenn er geschlafen hat.Er darf sie aber nicht ansehen.
Heute früh kam er auf die Couchlehne und sie saß daneben auf einer Korbkiste...
Als er ankam kein Mucks kein gar nichts...und dann stupsen sich die beiden mit ihren Näschen an
Wir saßen da und haben unseren Augen nicht getraut...Meinte schon so das sie noch so verpennt war das sie das bestimmt nicht geschnallt hat xDD
(hat nämlich da gerade erst die Augen auf gemacht)
Wäre schön wenn sie nach und nach auch vielleicht anfangen zu spielen -
Ja das hört sich ja schon gut an, wartet und ihr werdet sehen eines Tages spielen sie miteinander.
Original von NiiNiii
Jetzt ist der kleine 1 Woche bei uns.Er hat jetzt schon einen neuen Namen, Salem, und gestern hat er sein Halsband bekommen. Habe ihn auch gleich im Haustierregiester angemeldet.
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, ich würde das Halsband wieder abnehmen, es könnte gefährlich für die Katze werden, sie könnte irgendwo hängen bleiben und sich schwer verletzen.Das Du Salem beim HTR angemeldet hast, ist richtig.
Es Grüßt Euch Lamy und Lilli -
Ja das Halsband hat er nicht drum genauso wie unsere kleine.
5 Wochen müssen sie eh drine bleiben da wir ja auch erst in unsere Wohnung wohnen.
Sobald sie raus können bekommen sie es dennoch wieder um.
Es ist einfach für mich eine Absicherungen das Leute sehen das die Katze jemanden gehört.
Der Tierschutzverein war jetzt schon 2x hier und hat Katzen mitgenommen. -
Original von NiiNiii
Ja das Halsband hat er nicht drum genauso wie unsere kleine.
5 Wochen müssen sie eh drine bleiben da wir ja auch erst in unsere Wohnung wohnen.
Sobald sie raus können bekommen sie es dennoch wieder um.
Es ist einfach für mich eine Absicherungen das Leute sehen das die Katze jemanden gehört.
Der Tierschutzverein war jetzt schon 2x hier und hat Katzen mitgenommen.
Auch draußen solltest Du das Halsband ablassen denn draußen ist die Verletzungsgefahr noch größer als in der Wohnung, Katzen Springen und kletter auf Bäume und Sträucher. Deine Katze hat doch einen Chip oder eine Tätowierung im Ohr, dadurch kann man den Besitzer ausfindig machen.
Das der Tierschutzverein schon zwei mal da war und Katzen mitgenommen hat, kann ich nicht ganz verstehen, die haben in der Regel ein Lesegerät dabei um zu prüfen ob die Katzen gechipt sind oder nicht, nur die Katzen die kein Chip haben und auch den Anschein erwecken das es Streuner sind, werden vom Tierschutzverein mitgenommen, kann ich mir nur so vorstellen, habe sowas noch nicht erlebt oder gehört.
Ich habe einen Bekannten der bei einem Tierschutzverein arbeitet, den werde ich mal bei Gelegenheit fragen wie sie vorgehen.Es Grüßt Euch Lamy und Lilli -
Ich muss mal sagen, wegen den Halsbändern, es gibt schon so viele arten, die nen Verschluss haben, der von alleine aufgeht, da ist die Katze nicht wirklich in gefahr.
Ich hab selbst 2 Katzen und muss in regelmässigen Abständen neue Halsbänder besorgen, weil die Große ihre immer im Baum hinterlässt.
Also keine Sorge so gefährlich sind die mittlerweile nicht mehr wirklich mit den Verschlüssen. -
Original von Yunchen
Ich muss mal sagen, wegen den Halsbändern, es gibt schon so viele arten, die nen Verschluss haben, der von alleine aufgeht, da ist die Katze nicht wirklich in gefahr.
Ich hab selbst 2 Katzen und muss in regelmässigen Abständen neue Halsbänder besorgen, weil die Große ihre immer im Baum hinterlässt.
Also keine Sorge so gefährlich sind die mittlerweile nicht mehr wirklich mit den Verschlüssen.
Ja ich stimm dir da zu...Hab auch schon in einem anderen Theard gesagt das Halsbänder sicher seine Vor- und Nachteile haben und jeder muss das für sich selbst wissen.
Jetzt hab ich mal noch ne frage und zwar unser Kater Salem will ständig mit ins Bad. Man kann nich mal mehr in Ruhe auf Toilette.Er mautzt dann rum,springt auf den schoß... ... ... ... und dann ins Handwaschbecken da packt er sich dann hin und schnurrt wie ein bekloppter.
Alles halb so wild.Er kann ja sich gerne da reinlegen.
Was halt wirklich nur nervt ist das er UNBEDINGT mit ins Bad muss.Wenn man die Tür zu macht kratzt und springt er da gegen und Mauzt so laut wie er kann.Ist schon irgendwie komisch.
Selbst wenn er eig. tief schläft und jemand auf die Toilette geht ist er sofort auf den Beinen und läuft richtigung Klo.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0