sicher wundert ihr euch, was ich als "nur" Hundebesitzer hier will.
Im Moment wird mein Bad ausgebaut, endlich :pray:. Es ist relativ groß, hat Fußbodenheizung, ich möchte viele Pflanzen reinstellen und da ich ja generell ein totaler Tierfreak bin, wenn ich auch nur einen Hund aus Vernunftgründen habe, habe ich mir überlegt (und das ist NUR eine Überlegung, mit der ich mir viel Zeit lassen werde! :wink:), mir dort ein Terrarium reinzustellen.
So, meine Bedingungen für mich selber sind:
- ich möchte in diesem Fall nur Tiere die ein Zuhause brauchen, da würde ich mich dann in TH oder so umschauen, nix aus ner Zoohandlung oder vom Züchter, aber da kümmer ich mich selber drum.
- das WICHTIGSTE FÜR MICH: ich möchte die Tiere nicht alleine im Terrarium halten müssen, mir persönlich würden die da viel zu leid tun, egal wie groß es ausfallen würde, dann würde ich lieber verzichten, sondern ihnen würde auch das ganze Badezimmer zur Verfügung stehen, wo sie auf den Pflanzen und der Wand (wenn sies können :D) rumkrackseln dürften so lange sie Lust haben.
- ich brauche keine "Kuscheltiere", da habe ich schon ein großes, haariges, sie müssten eben nur so "gelassen" sein, dass ich sie wieder ins Terrarium kriegen würde, wenn sie da mal reinmüssen. Ich finde bei solchen Tieren beobachten auch viel schöner.
Im Prinzip bin ich für jede Tierart offen, da es nix gibt, was ich nicht mögen würde und mit dem Aneignen von Fachwissen habe ich auch keinerlei Probleme, was die meisten von euch ja wissen, daher ist das für mich auch eher zweitrangig.
Mich interessiert also, welche Tiere sind für meine Bedingungen geeignet, da ich weiß, es gibt Arten, die immer die besonderen Klimabedingungen eines Terrariums brauchen und da bräuchte ich eben was robusteres, was sich auch in einem warmem Badezimmer wohlfühlt ohne permanent hinter Glas sitzen zu müssen.
Und ich will das nochmal betonen, ich will die Tiere nicht, weil sie so schön ins Badezimmer passen würden, sondern ich möchte Tieren, die schon irgendwo ihr Dasein fristen ein Leben in nem Glaskasten ersparen, ersteres ist dann für mich ein positiver und ehrlicherweise gewollter Nebeneffekt.
Und es ist für mich kein MUSS, wenn nicht geht, dann geht es eben nicht.
So, dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt.
Grüße
Mimi
..........