Nach 10 Monaten bekommen wir wieder zuwachs! Freude aber auch Ängste...

Nach 10 Monaten bekommen wir wieder zuwachs! Freude aber auch Ängste...

Hallo Ihr Lieben.

Wir haben nach dem tod von Lotte und Luna jetzt 10 Monte mit unserer Lily allein verbracht. Am Wochenende sind wir dann nur mal zum gucken was so an süen Fellnasen auf neue Dosis warten.
      Und dann hat es uns erwischt :oops: ein kleines Katerchen, was schon viel erlebt hat in seinen kurzen leben. Er hatte einen Unfall und beide Hinterläufe gebrochen. Und hat den großteil seines jungen Leben im TH verbracht! Jetzt müssen wir nur noch abwarten bis er kastriert ist und dann darf er bei uns einziehen! :clap:

Aber damit fangen meine Bedenken an! Wird alles gut gehen, wird Lilly ihn akzeptieren und und und!!!

LG
      :cry:seit dem 06.08.08 vermissen wir unsere Sally
      :cry:seit dem 22.08.08 vermissen wir unsere Lotte
      :cry:seit dem 21.03.09 vermissen wir unser Lunchen
      :hug: wir haben Euch fest im Herzen!!! :hug: :hug: :kiss: :hug: :hug: :cry: In jeder Träne steckt eine Erinnerung
      Wie alt ist Lily denn? Wenn sie schon vorher mit den anderen beiden Katzen zusammengelebt hat, sollte es ja von der Sozialisierung her nicht so das Problem sein, zumindest ist sie Artgenossen gewöhnt... wie hat sie sich denn zu Luna und Lotte verhalten?

Ältere Katze + Katzenkind wird erfahrungsgemäß meistens schwierig, wenn das Temperament dann deutlich unterschiedlich ausfällt. Aber auch das kann klappen.

Wenn der Kleine ihr nicht vollends auf die Pelle rückt, wirds schon werden. Nicht entmutigen lassen, wenns am Anfang Geschrei gibt! Ich hab schon so viele Katzen sich aneinander gewöhnen sehen... kenne erst einen Fall, in dem es absolut nicht geklappt hat und viele positive Gegenbeispiele :)
      Leni Smilla
      Lilly ist jetzt 2 1/2Jahre! Lotte war ihre Schwester und da stnd sie unter dem Pantoffel, Luna kam ja mit knapp 4 Wochen zu uns und da hat Lilly
      eine Woche geschmollt dann hat sie "Mama" für Lunchen gespielt. Sie war halt jetzt 10 Monate die Prinzessin hier. Eine Woche müssen wir wohl noch warten dann wissen wir mehr wie sie reagieren wird!
      Ich hoffe das sie sich wenn er ihr zu nahe kommt durchsetzen kann
      :hug: wir haben Euch fest im Herzen!!! :hug: :hug: :kiss: :hug: :hug: :cry: In jeder Träne steckt eine Erinnerung
      Haben heute den Anruf vom TH bekommen die Kastration ist gestern durchgeführt worden! Wir dürfen ihn morgen abholen!!! Ich bin schon ganz aufgeregt vor Freude!!! :zustimm: oh je morgen schon!!! Das am völlig überraschend!!! Hatte vor Ende nächster Woche nicht damit gerechnet!! :clap:
      Schön zu hören :) du musst berichten, wie es abläuft! Klingt aber doch super von den Voraussetzungen her. Ist im Endeffekt bestimmt schöner für Lilly, wenn sie nicht mehr so alleine ist. Auch wenn sie vielleicht erstmal schmollt *g* wird sie es bestimmt nach ein paar Tagen/Wochen einsehen.
      Vor allem wenn sie noch so jung ist, dürfte sie sich doch über einen Spielkameraden freuen! Wünsche dir viel Glück mit dem Kleinen!
      Leni Smilla
      So habe das zusätzliche Katzenklo aufgestellt, und natürlich sauber gemacht, habe den Kratzbaum aus dem Keller geholt und sauber gemacht( Lilly benuzt den nicht) und 2 Wasser und Freßstellen eingerichtet für den Anfang. Habe ich noch was vergessen??
      Die Transportbox steht bereit und hat ein frisches Kissen drin... Mh Ich glaube das war es...

Ich freu mich so Noch 2 Stunden und wir fahren ihn abholen!
      Das einzige was noch fehlt ist der Passende Name, da den er jetzt passt nicht mehr zu ihm passt da er ja die Schienen an den Hinterbeinen nicht mehr hat. Wenn er hier ist wird uns schon ein passender einfallen hoffe ich :oops:
      Hey :hug: schreib und auf jeden Fall wieder wenn der kleine da ist! ich kann deine Aufgeregtheit total verstehen! :hug: Hoffe für euch das alles gut klappt! Vielleicht kannst du uns den kleinen mal beschreiben für Namensvorschläfe? :think: Ach ja, und ich hoffe ich seh bald mal ein paar Bilder von dem kleinen :zustimm: :D

wünsche euch alles, alles gute! :hug:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Hi ihr lieben!

Wir sind zurück! jetzt wohnt eine Katze(Lilly) auf dem Dachboden und die andere im Keller (der kleine Kerl)! Sie sind sich ohne Fauchen begegnet. habe sich beide vor Schiß umgedreht und sind weg! Naja aber er läßt sich von uns mir anfassen das ist schon mal was da er noch mit Salbe an den wunden stellen von den Schienen und an einer Stelle am Kopf behandelt werden muß! gefressen hat er auch schon und wo das Klo steht weiß er auch, da er noch klein ist (ca 6 monate) habe ich auf jeder etage erstmal eins hingestellt. Jetzt sitze ich hier und warte mal ab was weiter passiert, wenn er aus dem Keller nicht raus kommt, werde ich ihm die Transportbox, Wasser und Fressen hinstellen und hoffen das ihm heute Nacht nicht kallt wird allein im Keller...

Ach so ja er ist weiß und am sowie am Rücken getiegert, sein eiriger Gang ist hier sehr ausgeprägt und man könnte meinen er hätte ne Flasche Whiskey auf :lol: Aber ich denke das kommt von der Unsicherheit! Ja mit Fotos warten wir noch etwas bis er mehr Vertrauen zu uns hat!
      Herje gerade könnte ich heulen der kleine ist ziemlich schnell aufgetaut und hältLilly ziemlich in schach! Er geht auf ihr warnen und fauchen gar nicht ein er hat sie so in die ecke gedrängt, das sie sich eingekotet hat. wir haben sie jetzt räumlich getrennt, und werden das auch heute Nacht tun, damit Lilly zur Ruhe kommt. Wir werden den kleinen Rabauken mit fressen Klo und Schlafplatz wohl in der Küche oder im Gäste Wc lassen... och menno das mir das auch immer so an die Nieren gehen muß!
      Bei Luna und Lilly war es auch hart, aber nicht so Lunchen hat Lilly nie bedrängt und sie gehen lassen, aber so... Lilly ist ne Seele von einer Katze sie hat noch nicht mal nach ihm geschlagen!!! Sie hat einfach nur Panik, wenn man es nicht sogar Todesangst nennen will!
      Und genau da kommen wieder die Zweifel wäre sie ohne Zweitkatze vielleicht glücklicher geworden....

Ich weiß es sind erst ein paar Stunden, aber.....
      Halt halt....................... bleib ganz ruhig!

Er meint er muß sich durchsetzen.
      Er hat bestimmt noch Hormonüberschuß! Das dauert nach der Kastration noch eine Weile an, dann legt es sich!

Die Katze ist überrumpelt. Aber sie wird sich schon noch wehren wenn es ihr zu bunt wird.
      Gib nicht auf! Trenne sie heute Nacht, damit Ihr in Ruhe schlafen könnt, dann seht ihr morgen weiter!

Kopf hoch! :hug: :hug: :hug:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ja ich weiß das bei ihm noch die Hormone achterbahn fahren! Er ist ihr auch nicht frech begegnet, er hat sie belbert wenn man das so ausdrücken möchte. und hat sich ihr langsam seitl genähert, aber er machte hlt keinen stop und Lilly ja hat in die Ecke geschißen :silenced: und sitzt jetzt auf dem Dachboden! Der kleine ist noch im Wohnzimmer bei uns damit wir mitbekommen was er so macht! Und dann bleibt er hier unten und Lilly kommt zu uns! Morgen ist er 3 Tage kastriert ich denke bis Mi dauert sein Hormongehabe noch!!!

Aber sie tut mir leid

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LotteundLilly“ ()

Heute nachdem beide in Ruhe gefressen hatten, haben wir die Türen wieder geöffnet! Jetzt hat es schon zweimal richtig geknallt hier und die Fellbüschel flogen nur so. Lilly ist jedes mal abgehaun und der kleine Kerl hinter her. Er treibt sie immer richtig in die Enge wir haben uns mit nem Kissenbefafnet in sicherer Entfernung hestellt, da ich echt Angst hatte sie bringen sich um... Lilly hat auch vor Angst alles wieder gehen lassen und wir mußten Pfütze und Häufchen beseitigen. Irgendwas ist in dieser Zeit passiert denn der kleine liegt auf dem Dachboden in der Abstellkammer an der hinteren Wand und Lilly liegt in der Tür und knurrt alle 10 min mal.... Jetzt warten wir mal ab wie es weiter geht, es geht aber auch nicht, das Lilly ihn da "gefangen " hält den ganzen Tag.

Habe echt Schiß das die beiden sich ernsthaft verletzten, Lilly ist ziemlich ungeschickt und hat so gar nichts von den Fähigkeiten die man Katzen so nachsagt.
      Und der kleine (er wird wohl Jimmi heißen) läuft ja noch wie besoffen und hat die Muskeln noch nicht wieder voll aufgebaut, dazu sind seine Brücher ja erst frisch verheilt...

Oh je wahrscheinlich mache ich mir einfach nur wieder zu viele Gedanken...
      So ich habe Lilly jetzt nach draußen gelassen, damit sie sich ein bißchen erholen kann! Sie wird von der kleinen Nervensäge nicht in ruhe gelassen und hat schon Durchfall!!! Der kleine schreit wie ein Baby wenn er sie sieht und will sie besteigen, ich hoffe das das bald aufhört. Das kann ich Lilly doch nicht weiter zumuten... Hier fliegen richtig die Fellbüschel.
      Vielleicht hätten wir doch entgegen aller empfelungen ein Mädchen dazu nehmen sollen?
      Wir haben uns auf anraten von TA und TH auf einen Kater eingelassen! Bei Luna war es nicht so schlimm da hat lilly nur gefaucht und geschmollt, Luna hat sie in ruhe gelassen und nach 4 -6 Tagen war die Sache ganz gegessen!
      Wenn ich morgen weg geh dann werde ich die beiden räuml. trennen und heute Nacht auch, damit sie beide mal zur Ruhe kommen.
      Lilly will nicht mehr rein kommen sie zittert am ganzen Körper und man sieht ihr ihr Leid richtig an! Ich weiß nicht ob es richtig ist aber ich werde sie jetzt räumich trennen Lilly darf heute bei uns sein im Wohnzimmer und auch Nachts ihre gewohnten Räume und der kleine Mann hat jetzt bis auf Woz und Küche den rest des Haues zur verfügung und ab und zu schaut einer nach ihm und redet etwas mit ihm, da er sich nur anfassen lässt wenn Lilly da ist :confused: Morgen Früh nachdem Lilly gefressen hat darf sie raus und dann hat der kleine alles für sich. Ich denke das es ertmal besser ist sie nur unter beobachtung zusammen zu lassen und auch erstmal immer nur für etappen.
      Wäre für Tips dankbar...
      Ich werde morgrn mal nen Duftstecker kaufen gehen...

Wenn er ihr doch nur nicht so auf die Pelle rücken würde, dann würde sie sich schon arangieren denke ich
      Gestern Abend haben wir sie nochmal zusammengelassen, solange er ihr nicht auf die Pelle rückt ist es für Lilly ok das er da ist, sie ist zwar nicht wirklich entspannt aber es ist ok. Der kleine Mann will aber immer an si ran sobald er sie sieht und fängt an zu jammern. Das Endete dann gestern in einer schlimmen Keilerei aus der beide mit Blutigen Blessuren raus gekommen sind! Über Nacht haben wir sie getrennt, und heute Morgen st Lilly direkt raus nachdem ich ihn aus dem Zimmer gelassen habe! Und seit dem ist sie weg ohne Fressen ohne alles...

Ich weiß das wir Geduld brauchen, aber ich habe das Gefühl das es sich nicht ändern wird und ich will nicht das Lilly vielleicht gar nicht mehr zurück kommt :cry: Ich bin echt fertig. Es tut mir so weh Lilly so zu sehen und auch der kleine leidet, er will ihr ja nix böses und dann ist er Nachts alleine... das geht doch so nicht weiter....