heulender hund, wenn keiner zu hause ist.........ich bitte um tips

      vor einem jahr sind wir umgezogen und seitdem bleibt meine hündin noch nicht mal 5 minuten alleine in der wohnung ohne heulerei.
      es muß immer ein ihr bekannter da sein.
      ich bin total verzweifelt, ich muß mein hund überall mithinschleppen und man kann den hund ja nicht überall mit reinnehmen, fängt ja schon bei einkäufen an.
      also wenn jemand ein tipp hat, wie sie wenigstens mal 2 stunden alleine bleibt ohne das ganze haus zusammen zu schreien.
      dann sagt es mir, ich wäre euch zu tausend dank verpflichtet.
      Hast du schon mal versucht, das Radio an zu machen und nach einiger Zeit erst das Haus zu verlassen. Manche Hunde geben sich mit der Gesellschaft des Radios schon zu Frieden. Mein Hund jankt immer ein wenig wenn ich die Tür gerade geschlossen habe aber nach 5 Minuten gibt er sich geschlagen und legt sich in seine Ecke und wartet. Das Radio hat dabei sehr geholfen.

      Mehr kann ich leider nicht raten. Ist nur eine Idee. Ansonsten wie immer. Langsam an alles gewöhnen und Loben wenn der erwünschte Erfolg eintritt. Wie bei allem was Hunde lernen sollen.
      Hallo Babs! Ich kann dich verstehen! Der Hund heult und du bist mit deinen Nerven am Ende! Also, lass den Hund heulen und gehe einfach weg. Das hört sich vielleicht doof an, aber ich bin sicher, dass es wirkt. Wenn du nämlich immer wieder zurück ins Haus gehst, hat der Hund ja sein Ziel wieder erreicht! Frauchen ist da! Das mache ich jetzt immer so! Verstehst du, was ich meine? Du darfst nicht zurückgehen, sonst hat der Hund sein Ziel erreicht. Also würde er es dann immer wieder tun. Wenn dein Hund merkt, dass es keinen Sinn hat, herumzuheulen, und das Frauchen nicht kommt, dann wird er aufhören. Mein Hund hat anfangs gebellt, wenn er alleine war, jetzt ist er ruhig. Viel Glüch wünscht dir Jessi.