Bekomm noch die Krise - 3 jährige Katze fängt an zu markieren

Bekomm noch die Krise - 3 jährige Katze fängt an zu markieren

Oh Man, ich bekomm noch die Krise..nicht das es reicht das unser 5 jähriger Kater sie Spaßeshalber unter die Küchenschränke jagt, nein nun fängt Lucie auch noch an Teile des Wohnzimmers und des Büros für sich zu beanspruchen sprich zu markieren.

Ich muss dazu sagen das sie sich nicht immer fetzen, sie lieben sich nicht, aber akzeptieren sich . Hempi hat oben einen riesne Kratzbaum und das Bad für sich, Lucie dafür den HWR mit Minikratzbaum, Fensterbank und auf der Treppe Hölle im Buchregal und unterm Bett im Büro ganz versteckt. Schmusen und füttern lassen sich beide gleichzeitg ohne Agression. Nur wenn Hemopi halt langweilig ist (was zur Zeit halt öfters vorkommt, da es ihm draußen zu kalt ist) jagt er Luzie aus Langeweile. Spielzeug ist da nicht interessant genug.
      Habt ihr einen Tip? Wie bekomm ich diesen markierungsgeruch einer Katze (riecht ja zum Glück nciht so heftig wie der von Katern) wieder weg? Essig hilgt nicht.

Ich habe 3 jährige und iene 5 monate alte Kinder, sprich bald ist das Krabbelalter da. An ie Sachen der Kinder gehen beide zum Glück nciht, aber ein Krabbel oder probierversuch von Katzenurin.. ich kann drauf verzichten!

Danke!

Lg, Silver

RE: Bekomm noch die Krise - 3 jährige Katze fängt an zu markieren

Hallo,
      ich denke nicht das Deine Katze im eigentlichen Sinne markiert,ich halte es eher für Protestpinkeln.Als erstes solltest Du beim TA eine Blasenentzündung oder Nierenprobleme ausschliessen lassen.
      LG Bonny

RE: Bekomm noch die Krise - 3 jährige Katze fängt an zu markieren

MMh, das hab ich zum Glück schon ausschließen lassen (mein Nachbar ist TA ;) ein Glück, da spart man sich manchen Weg - und Geld). Würde es beim Protesstpinkeln nicht auch heftigst nach Amoniak riechen? Dieser Geruch ist eher süßlich, so als ob meine Kleine mit Obstbrei die Windeln voll hat (Sorry, mir fällt keine bessere Beschreibung ein). Es riecht nicht ekelhaft, sondern einfahc nur unangenhem wenn man rei kommt, dnach verfliegt es auc schon schnell und man riecht es erst weider wenn man neu in den Raum kommt. Außerdem passiert es wenn ca. 1mal in 1-2 Wochen.

Lg, Silver
      ich denke auch nicht, dass es sich um markieren handelt. mädels machen das es nicht. das ist protestpinkeln oder angstpinkeln. eher ein zeichen des unwohlseins. ich würde ja jetzt alle fragen stellen,die man wissen muss um tipps zu geben, aber im pipi-kakatread stehen viele Tipps drin und du kannst ja sagen, wie viel klos, sind alle katzen kastriert, gibts freigang, hat sich was verändert?
      LG Susanne

Original von prinzessin22589
      wie viel klos eines das seltenes genutzt wird und wenn nur zum schittern
      , sind alle katzen kastriert - ja beide mit 6 monaten
      gibts freigang, - soviel solange sie wollen, wohnen auf dem land
      sich was verändert? - nein kindergeschrei kenne beide von anfang an