Bachblüten oder was anderes

Bachblüten oder was anderes

Hallo zusammen

Ich bin Petra war schon mal hier mit unserem Alten Hund der gebissen hat.

Ich habe jetzt einen neuen Hund ein Weibchen Bordercolli- Labrador Mischling 14 Wochen alt.
      Sie heißt May. :biggrin:

Wenn ich mit May Auto fahre erbricht sie entweder oder Pinkelt oder kackt ins Auto. :sick:
      Sie fängt auch sehr stark an zu sabern. :drool:

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob jemand damit auch erfahrungen hat und wie er das wen es geht in denn griff bekommen hat. :pray: :wink:

Würde es vieleicht helfen sie mit Hilfe von bachblüte ein wenig entspannter zu machen???

Ich würde mich sehr freuen wenn viele antworten und mir und may so helfen können.

Danke schon mal im vorraus.

Lg Petra und May
      Hey,

Bachblüten können nur unterstützend helfen. Einfach nur ein paar Kügelchen geben und dann wird alles gut, funktioniert leider nicht. Es sind und bleiben nur unterstützende Maßnahmen.

Viele Welpen erbrechen im Auto. Bei einigen bleibt das ein Leben lang, aber bei vielen verschwindet es mit dem Alter. Hier sind einige User, die so ein Problem hatten, bzw. haben, da wird sicher noch jemand was schreiben.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Erstmal den Hund ans Auto gewöhnen, wäre sicher wichtig. Bis der Hund das Auto als verlängertes Zuhause empfindet. Ich würde erstmal den Hund seinen Platz im Auto schmackhaft machen und paar Leckerchen verfüttern aber nicht fahren. Paar Tage immer wieder am Tag üben bis der Hund gerne ins Auto geht und dann erst paar Meter fahren. Langsam steigern - der Hund zeigt eindeutige Stress bzw. Angst-verhalten , um nicht einen Hund zu haben, der das Auto negativ zeitlebens sieht würde ich dann lieber langsam machen und nicht gleich Mega Touren fahren. Bei meinem Sheltie hat es auch etwas gedauert, bis er ein entspannter Mitfahrer wurde , mehr noch er fand es nachher toll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tammi H.“ ()

RE: Bachblüten oder was anderes

Hallo Petra,
      hast du denn die Möglichkeit deinen Hund an eine Box zu gewöhnen und dir zum Beispiel vorübergehend eine Hundebox auszuleihen?
      Wir haben uns damals eine Box gekauf damit unsere Junghündin uns nicht das Auto zerlegt wenn wir mal kurz aussteigen.
      Leider ist die Box inzwischen zu klein geworden.
      Ich habe unsere Hündin in der Wohnung an die Box gewöhnt und immer nur dort getr. Schweineohren reingelegt oder hinten in der Box mit einer Schnur reingebunden. Das heißt, sie konnte die Schweineohren nur in der Box fressen da sie sie ja nicht raustragen und draußen verspeisen konnte.
      Später haben wir die Box ins Auto getragen und den Hund wieder mit Schweineohr in die Box rein. Immer nach einem ausgiebigen Spaziergang damit sie müde war.
      Ach ja, ich bin in der Wohnung immer mal wieder rausgegangen z. B. zur Toilette und hab die Tür der Box zugemacht wenn sie drin war.
      Immer nur kurz ein paar Minuten.
      Und immer die Tür wieder auf, bevor der Hund zu winseln anfing.
      Sie hat auch niemals in die Box gekackt oder gepieselt. Sie hat es als Körbchen angesehen denke ich.
      Kannst ja mal darüber nachdenken ob du das mit der Box versuchen willst.
      könnte mir gut vorstellen dass sie dann ruhiger mitfährt.

Grüßle Sukadeva
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)

RE: Bachblüten oder was anderes

Also erstmal danke für die Antworten.

Also imoment sitzt may in meinem auto auf der Rücksitzbank.
      Der Kofferraum wird jetzt fertig gemacht mit Hundegitter da mein Auto zu klein ist für eine Box.

Bei meinem Freund sitzt sie bereits im Kofferaum.
      Da soll jetzt auch bald eine Hundebox beschafft werden.

Ich dachte einfach das man ihr vieleicht ein wenig was zur beruhigung zusätzlich geben könnte. ich weiß ja nicht ob das gut wäre.

Mit denn leckerchen machen wir das schon damit sie das Auto in guter erinnerung behält oder es damit verknüpft.