Ein Zweithund soll es sein

      Ein Zweithund soll es sein

      Huhu,

      wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben wollen wir einen Zweithund aufnehmen.

      Da ich nicht für jedes kleine Frägchen ein extra Thema aufmachen will dacht ich, ich mach hier mal eines für alle Fragen auf. Dann kommt das Ganze nicht aus dem Zusammenhang.

      Aber noch mal von vorne angefangen.

      Wir hatten schon immer mindestens einen Hund.
      Damals wars unser Cocker Spaniel Blacky bzw. eigentlich Flipper vom Weiser Wald.
      Als er von uns ging kam einige Zeit später meine Schäferhundmixhündin Timber zu uns die ja auch jetzt noch eine treue Gefährtin ist.
      Vor etwas über 5 Jahren kam auch unser Mix Snupi den wir wegen eines Tumors im alter von 15 Jahren aber einschläfern lassen mussten.
      Und meine Oma hat auch heute noch ihren kleinen Boris.

      Tja und nun habe ich Männe nach vorheriger Absprache und Monate der vorherigen Überlegung einen Gutschein für seinen Wunschhund geschenkt.

      Unsere Lebensumstände erlauben es auch einen Zweithund zu holen ohne das Gefahr besteht das wir zu wenig Zeit für die Erziehung haben und der Hund uns später auf der Nase rumtanzt. :zustimm:

      Zuerst dachten wir wir nehmen einen Welpen.
      Hatten auch schon einen in Aussicht aber da der krank geworden ist und wir unserer alten Dame keinem Risiko aussetzen wollten haben wir abgelehnt bzw. sagten dem Tierheim sie können sich gerne noch mal melden wenn das Tierchen gesund ist. Da hab ich aber nun eine E-Mail bekommen das sie wohl jemanden hätten der den Welpen auch so nimmt. Da dacht ich mir lass ihn lieber dahin gehen da muss er nicht so lange noch im TH bleiben zudem hätten wir ihn auch da ca. aus 400 km Entfernung holen müssen. Na ja, egal ...

      Jedenfalls haben wir uns nun doch entschieden lieber einem älteren Tier eine zweite Chance zu geben da Welpen immer schnell ein neues Heim finden und manche ältere Hunde doch auch das Recht auf einen Neuanfang haben.

      (Wobei wenn uns doch DER Welpe über den Weg läuft ... wer weiß :D )

      Wir haben zwar nix dagegen für unseren Wunschhund auch die 400 km zu fahren aber ich denke mal jeder wirds verstehen das es aus der Nähe natürlich bequemer ist. :wink:

      Lange Rede kurzer Sinn. Die erste Frage:

      Was für Tierheime gibt es hier in Sachsen?
      Ich kenne Ostrau, Leisnig und Leipzig.

      Aber es müsste hier doch noch mehr geben.
      Vorzugsweise aus dem Dreieck Leipzig, Chemnitz, Dresden.

      Wenn ihr den Link habt auch sehr gerne mit Homepage. :biggrin:
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"