HILFE!Mäuse meiden 3. maus!

HILFE!Mäuse meiden 3. maus!

Hallo,
      vor etwa einer halben stunde ist meine maus ausgebrochen(farbi,weibl.)
      war versteckt,aber wir haben sie gleich gefunden.kaum war sie zurück bei den anderen,haben die sich auf sie gestürzt,haben dann aber von ihr abgelassen.

grade vorher hab ich bemerkt,dass nur diese maus im schlafhaus sitzt,wo sie normalerweise am liebsten sind.die anderen sind zusammen in der röhre gesessen was aber bestimmt nicht so gemütlich ist...
      kann es sein,dass sie die 3. maus meiden,weil sie ev. krank ist?
      bitte schreibt mir bald möglichst,was dass sein kann!
      lg,Veilchen97
      lg Veilchen97 :hug: :hug: :hug:
      Hallo Veilchen,
      es kann sein, dass die Maus jetzt nur alleine sein möchte.
      Wenn eine Maus krank ist, wird sie normalerweise genauso bekuschelt, wie sonst auch. Mach dir keine Sorgen und beobachte einfach die nächsten Tage das Geschehen im Käfig. Keinesfalls die Mäuse voneinander trennen, wenn sie sich nicht blutig beißen!
      Sourir chaque jour!
      Hallo!

Mäuse sind ja eigentlich schon soziale Tiere die andere nicht einfach so verstoßen.Eine Maus die stirbt zieht sich teilweise zurück um die anderen nicht zu gefärden,aber das muss ja nicht sein.Vielleicht hatte sich sich einfach nur zurück gezogen,weil sie was gutes zu fressen gefunden hat und das nur für sich haben will.Ich würds ebenfalls einfach mal beobachten,ob wirklich die eine immer alleine ist.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten