Ratschläge von Xenia

Liebe Hundefreundin XENIA,

seit einer Weile lese ich mir die von Ihnen gegebenen Ratschläge zweimal durch.

Ich finde es sehr gut wenn man anderen Hundefreunden gut gemeinte Ratschläge gibt.

Würde gerne mal hören ob die gegebenen Ratschläge wirklich geholfen haben?

Aufgrund meiner langjährigen Hundearbeit/Erfahrung meine ich eine Beurteilung dieser "RATSCHLÄGE" vornehmen zu müssen: "Manches ist brauchbar, meistens jedoch..."

Wenn Sie es wünschen werde ich gerne auf Ihre Nachfragen eingehen wollen.

Grüße Sie als Hundefreund

MASSA
      http://hometown.aol.de/massavonsammy/homepage/howto.html
      Ich will es mal so sagen: Wer behauptet, der Mensch könne dem Hund seinen Rang gegenüber einem anderen Hund aufzwingen, hat auch nicht grad den Durchblick. So viel zu: Wer hat hier mehr Ahnung.
      Falls sie es wissen wollen, seit acht Jahren beschäftige ich mich mit Tierheimhunden. Ich kümmere mich Ehrenamtlich um sie und habe selbst zwei Hunde vom Tierschutz übernommen (Hovawart und Border Colli) welche beide sehr bissig wahren.
      Ich bin mit meinen eigenen Ratschlägen so weit gekommen, das jene Hunde nun die liebsten Spielgefährten meiner Kinder (4 und7) sind.
      Ich freue mich, wenn ich berichtigt werde. Aber solche allgemeinen Aufrufe verabscheue ich.
      Machen sie dass bei jedem, der nicht immer recht hat?
      Über ein konkretes Beispiel würde ich mich freuen.
      Mfg Xenia
      Hallo massa,
      ich finde es nicht sonderlich gut wenn du leute hier im forum persönlich angehst. jeder hat hier das recht seine meinung zu äußern, wenn du eine andere hast schreib sie auf der fragende wird sich schon das für ihn richtige raussuchen.
      ich weiß zwar nicht ob du etwas spezielles ansprichst aber ich fände es echt schade wenn dieses forum als zankecke benutzt wird.
      bitte sei mir nicht böse ist halt nur eben meine meinung
      liebe grüße
      verena
      Dass hier gehr an Massa. Sie werden, nachdem sie (im Gegensatz zu mir) nicht antworten, sicher verstehen, dass ich ihren Brief und nur einen ihrer Ratschläge beurteile. Ich will vorweg sagen, dass ich mich nicht zanken will. Ich sag nur, wenn jemand Stuss schreibt und ich erwarte, dass ich das auch gesagt bekomme, wenn`s einer besser weis und zwar DIRECKT.
      Von ihnen bekomme ich aber nur eine "Beurteilung" die unter aller Sau ist.
      Jeder zweite von ihnen gebrachte Absatz liefert unbedacht geschriebenen Blödsinn, so wie`s ausschaut.
      Wenn sie schreiben, sie lesen es ab jetzt zwei mal durch, weil ich oft was falsch mache, weis ausschaut, warum schreiben sie das nicht als Re auf meinen Text und lassen mich hier dumm sterben.
      Und nun zu ihren Ratschlägen. Sie haben geschrieben: Wenn die Hunde sich nicht einigen können, wer der Boss ist, müssen sie das erledigen.
      In den acht Jahren, die ich im Tierschutz tätig bin, ist mir noch keiner mit so einer Idee gekommen und ich hoffe, sie können sich vorstellen warum. Es gibt halt Fälle, wo sich die Hunde nicht verstehen, wiel einen oder beide in gewissem maße verhaltensgestört ist/sind. Aber in welcher natürlichen Verhaltensform der Hunde, kommt so eine von ihnen gebrachte Idee vor??? In keinem unserer Rudel im Tierheim, ist dass je passiert!
      Aufgrund meiner langjährigen Hundearbeit/Erfahrung meine ich eine Beurteilung dieses Briefes und ihres "Ratschlags" vornehmen zu müssen: "Manches ist brauchbar, meistens jedoch..."
      Zwischenfrage: Was wollten sie damit eigendlich bezwecken? Warum müssen sie das vornehmen??? Ich glaube, dieses Forum braucht ehrliche, direckte Leute und keinen Tadler, der wie im Rathaus nur auf Nachfrage arbeitet. Ich fühle mich nicht wegen Kritik gekränkt, sondern wegen dieser Kindischen, besserwisserischen, eingebildeten Art die sie hier zum Tag bringen.
      Lassen sie sich mal durch den Kopf gehen, ob alle ihre Ratschläge helfen.
      Wei gesagt, ich arbeite im Tierheim momentan mit einem DSH zusammen, der eine tickene Zeitbombe ist, falls sie wissen, wie sich das beim Hund aufbaut. Das Schema ist immer das selbe, falls sie das auch nicht wussten.
      Naja, ich bin bis jetzt mit jedem Hund fertig geworden, und falls sie wissen wollen, wie gut ich mit Hunden umgehen kann, können sie sich ja die Narben die ich von den Hundebissen davongetragen habe ansehen und dann die Familien, an die jene Hunde weitervermittelt werden konnten. Ich habe mich immer intensiv um einen Hund gekümmert, jeden Tag und das tue ich auch heut noch. Ich habe das Gefühl, dass ich von all dem mehr Ahnung habe als sie. Und, ich bitte sie, schreiben sie mir, was ich so falsch mache. Keiner ist vollkommen.
      Mfg Xenia
      Hallo lieber Hundefreundin XENIA,

ich möchte mich bei Dir für meine Bemerkung entschuldigen, und Dir versichern, das ich es bestimmt zu schätzen weis, wenn sich jemand so wie Du in der Hundearbeit auskennt.

Wünsche Dir bei Deinem Arangement weiterhin viel Freude.

Mit einem frohen WUFF+WAU-WAU

grüßt Dich, und alle Hundefreunde

MASSA

> Dass hier gehr an Massa. Sie werden, nachdem sie (im Gegensatz zu mir) nicht antworten, sicher verstehen, dass ich ihren Brief und nur einen ihrer Ratschläge beurteile. Ich will vorweg sagen, dass ich mich nicht zanken will. Ich sag nur, wenn jemand Stuss schreibt und ich erwarte, dass ich das auch gesagt bekomme, wenn`s einer besser weis und zwar DIRECKT.
      > Von ihnen bekomme ich aber nur eine "Beurteilung" die unter aller Sau ist.
      > Jeder zweite von ihnen gebrachte Absatz liefert unbedacht geschriebenen Blödsinn, so wie`s ausschaut.
      > Wenn sie schreiben, sie lesen es ab jetzt zwei mal durch, weil ich oft was falsch mache, weis ausschaut, warum schreiben sie das nicht als Re auf meinen Text und lassen mich hier dumm sterben.
      > Und nun zu ihren Ratschlägen. Sie haben geschrieben: Wenn die Hunde sich nicht einigen können, wer der Boss ist, müssen sie das erledigen.
      > In den acht Jahren, die ich im Tierschutz tätig bin, ist mir noch keiner mit so einer Idee gekommen und ich hoffe, sie können sich vorstellen warum. Es gibt halt Fälle, wo sich die Hunde nicht verstehen, wiel einen oder beide in gewissem maße verhaltensgestört ist/sind. Aber in welcher natürlichen Verhaltensform der Hunde, kommt so eine von ihnen gebrachte Idee vor??? In keinem unserer Rudel im Tierheim, ist dass je passiert!
      > Aufgrund meiner langjährigen Hundearbeit/Erfahrung meine ich eine Beurteilung dieses Briefes und ihres "Ratschlags" vornehmen zu müssen: "Manches ist brauchbar, meistens jedoch..."
      > Zwischenfrage: Was wollten sie damit eigendlich bezwecken? Warum müssen sie das vornehmen??? Ich glaube, dieses Forum braucht ehrliche, direckte Leute und keinen Tadler, der wie im Rathaus nur auf Nachfrage arbeitet. Ich fühle mich nicht wegen Kritik gekränkt, sondern wegen dieser Kindischen, besserwisserischen, eingebildeten Art die sie hier zum Tag bringen.
      > Lassen sie sich mal durch den Kopf gehen, ob alle ihre Ratschläge helfen.
      > Wei gesagt, ich arbeite im Tierheim momentan mit einem DSH zusammen, der eine tickene Zeitbombe ist, falls sie wissen, wie sich das beim Hund aufbaut. Das Schema ist immer das selbe, falls sie das auch nicht wussten.
      > Naja, ich bin bis jetzt mit jedem Hund fertig geworden, und falls sie wissen wollen, wie gut ich mit Hunden umgehen kann, können sie sich ja die Narben die ich von den Hundebissen davongetragen habe ansehen und dann die Familien, an die jene Hunde weitervermittelt werden konnten. Ich habe mich immer intensiv um einen Hund gekümmert, jeden Tag und das tue ich auch heut noch. Ich habe das Gefühl, dass ich von all dem mehr Ahnung habe als sie. Und, ich bitte sie, schreiben sie mir, was ich so falsch mache. Keiner ist vollkommen.
      > Mfg Xenia
      >
      http://hometown.aol.de/massavonsammy/homepage/howto.html
      Liebe Masse
      Ich lese von Xenia die beträge sehr gerne da sie alles richtig schön beschreibt und erklärt.
      kann es sein das du einfersüchtig bist ?
      Und statt zu meckern kann man es einfach verbessern , da jeder eine andere Meinung hat was die Erziehung angeht.
      Ich finde das du dein Mund zu weit auf gemacht hast und nun ziehst du den Schwanz ein..

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!