Fressvorlieben eurer Katzen

      Also fressen, wenn sie dürften, tun meine Katzen wohl wirklich fast alles. Außer Paul, der hasst rohes Fleisch, egal welches. Das könnte ich, wenn ich ihn alleine halten würde sogar auch offen liegen lassen. Die anderen würden wirklich alles fressen, sogar Obst (Bananen, Mango etc...) und Gemüse auch roh, wie Champignons usw...
      Heute mittag wurde mir mal wieder bewußt, dass ich wirklich gar nichts auch nur kurz liegen und aus meinen Augen lassen kann.
      Ich habe heute zum Mittag Kartoffelbrei mit eingelegtem Sellerie zubereiten wollen und während die Kartoffeln kochten, schnitt ich den Sellerie in kleine Stücke. Alles fertig geschnitten, wurde ich von den Hunden in die Stube gelockt, ließ mal eben eine halbe Minute den geschnittenen Sellerie aus den Augen um um die Ecke zu schauen was denn da los sei in der Stube, kam zurück und sah drei Katzen auf dem Tresen hocken mit den Schnuten in meinem vorbereiteten Sellerie. Ja sind die denn bescheuert...Sellerieeeeeee :rolleyes: :D
      Was mir wieder mal deutlich gemacht hat, dass man gar nichts aber wirklich auch gar nichts offen liegen lassen darf und schon gar nicht die Sachen, die auch wirklich gefährliche Auswirkungen haben könnten. :wink:

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Das mit dem rohen Fleisch ist ja auch so ne sache :lol: Das ist ja für Katzen ungesund. Aber als meine Mutter grad welches in den offen stelen wollte: nancy. Und was für ne Nancy. Miautend und quickent springt sie hoch und will ans rohe fleisch :sick:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Original von Katze-Nancy
      Das mit dem rohen Fleisch ist ja auch so ne sache :lol: Das ist ja für Katzen ungesund. Aber als meine Mutter grad welches in den offen stelen wollte: nancy. Und was für ne Nancy. Miautend und quickent springt sie hoch und will ans rohe fleisch :sick:


      naja, aber so ganz richtig ist das nicht. so ne gefangene maus ist ja auch roh. die tiere im zoo bekommen auch rohes fleisch.
      sind doch raubtiere unsere stubentiger :D mit trockenfutter wüssten die doch gar nichts anzufangen :wink:
      aber in bezug auf schweinefleisch hast du recht. das kann hunde und katzen krankmachen.
      JulesLillyEnni
      Besondere Vorlieben?
      ööhm.. Alles, was er nicht haben kann! :rolleyes:
      Egal bei was, es wird ein riesen Terz gemacht und solange er es nicht bekommt, ist es scheibar das beste was es auf der Welt gibt.
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

      LG Andrea :cool:
      meine lieben mais, kuchen jeglicher art, natürlich fisch :biggrin: , gekochte karotten, eigelb mit milch+wasser verquirlt, brot...das war das was mir zur zeit spontan einfällt :biggrin:
      Ich vermisse euch

      + Yellow (Hund) , Coco, Angie, Pedro (Wellensittiche) , Poldi (Landschildkröte), Picasso (Kater) :cry: und dabei sind noch Mucki&Blacky (Schildkröten), Coco die Zweite und Kiki (Wellis), Jacky (Hund) und Paulina und Felicitas (Katzen)
      mein rotweißer stubentiger liebt joghurt pur über alles ... darf er aber nicht mehr, was er echt bescheiden findet ... allerdings konnte ich ihn jetzt von kondensmilch überzeugen (auf anraten vom TA) ... ansonsten liebt er alles, was ich mir aufs brot lege, aber er bekommt es nicht ... nur wenn er mal tabletten bekommen muss, bekommt er mal ein fitzelchen leberwurst, damits besser schmeckt ... stängchen sind auch super und alles was weit fliegt, wenn mans schmeißt ...
      was das klauen angeht, kann ich mich bei jimmy nicht beklagen ... was nicht auf dem boden steht, ist nicht interessant .... äußerst praktisch, wenn man in einer WG lebt .... braves kätzchen ...
      wollt nur mal kurz klarstellen (nicht das jemand denkt ich verfüttere alels an meine katzen), dass es nur beobachtungen waren wenn mir z.B. was runtergefallen ist und shiva natürlich gleich wieder zur stelle war um alels zu verschlingen und dann um mehr gebettelt hat. Ich gebe meinen Katzen mit vorsatz keine pistazien oder sonstiges.
      Klar dürfen sie ab und zu mal ein bisschen was schnubbeln aber nie in zu großem Maße! Schließlich sind sie ja Fleischfresser und keine Nussknacker o.ä.... :D
      Also meine Mia frisst nicht gerne Futtersorten, in denen Soße enthalten ist, bzw. sie leckt die Soße raus und lässt das Futter liegen.
      Ausserdem mag sie keinen Fisch.

      Am Anfang war es echt schwierig, eine Futtersorte zu finden, die sie tatsächlich auch frisst.

      Liebe Grüße

      Nicky
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Mein Bienchen (kleinwüchsige Glückskatze, Handaufzucht) liebt Qark über alles.
      Nassfutter frisst sie nur das mit Sosse, Gelee und alles ohne Stückchen drin wird ignoriert.
      Olli (Norweger) frisst nur Futter in Gelee ( sehr praktisch diese Kombination, weil kein Gerangel ums Futter :dance: )
      Beide bekommen generell nichts von unserem Essen (ausser den Quark), betteln können sie wie die Weltmeister, aber nix ist...

      Grüsse Kara
      Minka liebt Vanilleeis über alles und wen es das dann mal bei uns gibt (sehr sehr selten), dann darf sie mein ausgekratztes Schüsselchen leer schlecken, wobei ich allerdings dazu sagen muss, das gibt es wirklich, wirklich sehr selten (alle 3 Monate). Ansonsten gibt es Fleisch, Fleisch und nochmals Fleisch als Leckerlie :zustimm: und das fressen alle drei gerne
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Meine Katze bekommt auch nichts vom Tisch, muss aber sagen sie hat bis heute auch nicht gebettelt. Deshalb kann ich auch nicht unbedingt behaupten, dass ich ihr nichts geben würde, wenn sie betteln würde aber solange sie das nicht macht gibt es auch nichts vom Tisch.

      Schokolade, Gummibären oder sogar Alkohol das kommt überhaupt nicht in frage.
      Es Grüßt Euch Lamy und Lilli
      mein kater liebt weingummis und bomboms er ist sie nicht aber wenn ich sie in der schuplade habe und die aufmache kommt er an und hollt sich eins raus zum spielen.. dafür lässt er jedes andere spielzeug liegen.. er liebet leberwurst und knäcke (nur leicht und kros)
      Ich Liebe meine katzen und würde alles für sie tun. Hätte ich sie nicht von privaten personen genommen währen sie jetzt im Tierheim.