Salmler schwimmen immer unten

Salmler schwimmen immer unten

Hallo,

ich bin neu hier und habe schon ein bisschen im Internet gesucht, warum, oder ob es natürlich ist, dass Salmler unten am Boden schwimmen und nur zur Futterzeit aktiv werden. Ich habe das Problem, dass ich nichts gefunden habe. Es handelt sich um Sternflecksalmler, die sich immer bei der Heizung, am Filter aufhalten. Ich habe die Heizung höher gedreht, weil ich dachte ihnen wäre kalt. Besserung, war allerdings nur kurz erkennbar. Jetzt schwimmen sie immer hinten, am Boden von der einen zur anderern Seite.
      Das Becken ist ein 54 Liter Aquarium ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt

Danke schon einmal im Vorraus

euer FiShFrEuNd
      also:

PH: 6-7
      GH: weiß ich nicht so genau ich kenn mich damit nicht so aus
      Temperatur: 24 Grad

Besatz: 5 Sternflecksalmer und 10 Garnelen + CPO (im Fachgeschäft wurde mir gesagt, die kann man zusammen halten und der CPO war auch im Garnelenbecken, er tut meinen Garnelen aber nichts) dazu kommen noch ein paar Schnecken (Raubschnecke, da es am Anfang eine Schneckenplage gab und Turmdeckelschnecken)

Das Becken läuft seid August 2009
      Hallo,

Sternflecksalmler sind Schwarmfische, bitte min. 10 Tiere halten (also noch fünf rein). Genügt vielleicht schon, dass sie ein bisschen mutiger werden. Die Fische brauchen viele Versteckmöglichkeiten (jede Menge Pflanzen etc.), damit sie sich wohlfühlen. Wie sieht denn dein Becken in der Hinsicht aus?

Welche Garnelen hast du denn?

Zwecks der Wasserwerte. Wenn du ein Aquarium hast, ist es wichtig, dass du dich damit zumindest ansatzweise auskennst. Kauf dir doch bitte die wichtigsten Tröpfentests (Nitrit, ph, kh, gh), damit du bei Problemen rechtzeitig reagieren kannst.

lg

Anika
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Dankeschön für die Tipps!