Leilah zieht ein
-
-
Hallo,
ein wunderschönes Schäfermädel.
Ein Schäferhund will immer bei seiner Familie sein und das ganze Rudel zusammenhalten, daher ist es schön, dass du nicht zur "Zwingerfraktion" gehörst.
Zorro liebt Mantrailing, also Personensuche, ich finde es spannender und abwechslungsreicher als reine Fährtensuche, aber es kostet viel Zeit, da geht einmal die Woche ein ganzer Nachmittag drauf und je besser man wird, desto länger muss man auch mal warten, bis die Spur alt genug ist. Anfangen kann man das vom Welpenalter an, das geht da noch schnell.
Wie viele schon geschrieben haben, ist regelmäßiger Kontakt zu Artgenossen wichtig, auch zu erwachsenen, den finde ich fast noch wichtiger als zu gleichaltrigen und alles zeigen, was der Hund mal kennen muss im Alltag.
Auch würde ich ganz viele Besuche empfangen und Leute mit dem Hund besuchen, Kinder, alte Leute.
Aber wie du richtig geschrieben hast: "Alles im gesunden Rahmen und zu nix zwingen".
Ciao Mimi.......... -
So nach und nach wird das schon werden ... man darf halt auch nie vergessen das sie erst 12Wochen is. Das da noch nicht alles so "funktioniert" wie bei einem älteren Hund ist ja wohl klar.
Aber wir sind sehr zufrieden mit ihren Schritten.
Was sie jetzt grad hat ist, wenn wir mit ihr an der Strasse entlang laufen und ein Auto kommt dann würde sie immer ans Auto springen wollen. Also das Auto is auf unserer Höhe und Leilah springt in Richtung Auto. Natürlich halt ich die Leine sehr kurz wenn ich ein Auto sehe, ich will ja nicht das die ins Auto rennt und ich will auch nicht das einer einen Unfall baut. `
Aber wie kann ich ihr klar machen das das doof ist was sie da tut?
Leilah nehmen wir immer mit wenn wir wo hin gehen und es kommen auch viele zu uns. Klar musste sie auch schon mal zuhause bleiben als wir kurz weg waren, das ist auch kein Problem, darf halt nich zu lang sein sonst gehts ins Haus
Angst hat sie vor garnichts. Sie kuckt sich alles an, manches auch aus sicherer Entfernung oder zwischen unseren Beinen durch. Aber sie ist sehr neugierig.
Beim Spazieren gehen haben wir auch schon den ein oder anderen Hund getroffen und sie hat auch schon ihren "besten Freund" ausgewählt. Der ist etwas älter als Leilah aber mit dem spielt sie furchtbar gerne. Ein ander Welpe der auch etwas älter ist als Leilah den mag sie nicht so gerne, also mit dem Spielt sie nicht so wie eben mit ihrem Freund.
Und sonst hat sie kein Problem mit igend einem Hund bis jetzt. Egal ob groß oder klein, jung oder alt Leilah findet alle cool.
GrüßeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „feel~good“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0