Wasserlauf/Trinkbrunnen

    Wasserlauf/Trinkbrunnen

    Hallo,
    habe vor kurzem in einer Tiersendung im Fernsehen gesehen das die Familie so einen Wasserlauf (für die Wohnung)für ihre Katzen hatten.
    Wer kann mir sagen wo ich sowas finde oder aber auch schöne Brunnen?!
    Danke!
    Wir wohnen ländlich und da gibts nicht so die Auswahl.

    LG
    Meine Katzen:

    Josie -- Britisch Kurzhaar (blau)

    Luna -- Britisch Kurzhaar (Blau)
    beide am 10.11.08 geboren

    RE: Wasserlauf/Trinkbrunnen

    hallo josie,

    hier haben einige trinkbrunnen von 'keramik im hof' und sind sehr zufrieden damit. ich wollte auch länger schon einen kaufen, habe aber immer die kosten gescheut. mittlerweile steht hier einer (noch verpackt) als weihnachtsgeschenk für die katzen (so doof wird man als katzentante :rolleyes: ). weil er vom stil her einfach besser in die wohnung passt haben wir us allerdings für einen 'lucky-cat'-brunnen entschieden. wenn du bei google 'trinkbrunnen für katzen' eingibst, findest du viele hinweise.

    viele trinkbrunnen sind allerdings aus plastik - was ich für meine katzen aber ablehne. insbesondere louC soll wegen ihrer neigung zur felinen kinnakne auch von der TA aus nicht aus plastiknäpfen fressen. ich persönlich bilde mir auch ein, dass nach dem weglassen von plastiknäpfen ihre haut/fell deutlich besser geworden ist. deswegen würde ich schon gar keinen brunnen - in dem das wasser ja auch zirkuliert und ggf schadstoffe besser aufnimmt - aus plastik nehmen. -aber wie gesagt, viele haben damit gar keine probleme :)

    viel spass beim suchen!

    zuckergruß

    süße Füße...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zuckerzeug“ ()

    Hi Josie,

    wir haben kürzlich diesen hier gekauft:

    picture.yatego.com/images/493fc0203c1575.9/50050.jpg

    (allerdings war bei uns diese blaue Unterlage nicht dabei... hmm)

    Bis jetzt hat er seinen festen Platz noch nicht gefunden, aber ich habe ihn zumindest schon mal ausprobiert :whistle: und er ist gut bei den Fellnasen angekommen. Zumal sieht er auch noch einigermaßen okay aus.

    Der Brunnen ist zwar aus Plastik, aber bei meinen Katzen gibt's da anscheinend kein Problem.

    Gekauft haben wir den im Fressnapf, aber den scheint es natürlich auch im Internet zu geben, wenn das eine Option für dich ist.
    Hi!

    Wir haben einen Fresh Flow.... die Katzen nutzen ihn...auch wenn ich am Anfang gedacht habe, dass das ein Reinfall wird...aber mittlerweile trinken alle daraus. Er steht bei uns im Wohnzimmer in einer Ecke und sooo blöd sieht er nicht aus.
    Kann man ganz einfach z.B. bei ebay bestellen. Oder du guckst mal, ob zooplus oder Sandras Tieroase sowas hat!

    Liebe Grüße,
    Mabel
    Hallo,
    vielen Dank für eure Hilfe und tollen Tips.

    @Kobold:
    Suchfunktion!! ich hab's vergessen oje!!! :oops: Hast ja 'Recht, werd gleich mal schauen.

    @Lysande: Oh der sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, werd mal in Natura bei Fressnapf schauen(haben wir in der Nachbarstadt)

    @Zuckerzeug:
    Das mit dem Plastic wusste ich nicht, danke für den Hinweis.

    @all:
    Schöne Weihnachten!!!!!
    Meine Katzen:

    Josie -- Britisch Kurzhaar (blau)

    Luna -- Britisch Kurzhaar (Blau)
    beide am 10.11.08 geboren
    Hallo nochmal,
    hab mich jetzt entschieden.
    Werde wohl erstmal einen 'Brunnen von Keramik im Hof bestellen.
    Die sehen ja wirklich toll und robust aus.
    Vor allem find ich den gesundheitlichen Aspekt gut, also keine Schadstoffe.
    Wenn der Brunnen bei unseren zwei Damen ankommt, werd ich mit Sicherheit einen zweiten aufstellen.

    @Mabel:
    Den du mir genannt hast, war übrigens genau der den ich im Fernsehen gesehen hab. :clap:

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
    Meine Katzen:

    Josie -- Britisch Kurzhaar (blau)

    Luna -- Britisch Kurzhaar (Blau)
    beide am 10.11.08 geboren
    Hallo bitte die Forensuche benutzen :wink: da gibt es schon ganz ganz viele Threads zu diesem Thema :zustimm:
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    So und nun für alle die nicht die Forensuche benutzen :wink: wie es eigentlich in den Forenregeln steht :zustimm:

    Bitte akzeptiert das dann ein erneuter Thread geschlossen wird !!

    Frage zur Wassertränke Fresh Flow

    Katzenbrunnen


    Brunnen

    Trinkbrunnen


    Trinkbrunnen



    SUCHE: Trinkbrunnen


    Trinkbrunnen


    haustiere.de/forum/redir.php?u…2Fwww.katzenbrunnen.de%2F



    Zimmerbrunnen


    Da sollte doch genug Info enthalten sein :wink: wenn nicht könnt ihr in einem der alten Threads weiterschreiben, aber bitte keinen neuen eröffnen :pray:
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)