Mini-Wölfe (Jacko & Vicky)

Tja, Thora, anscheinend waren sie der Meinung:
      "Was willst du über Hunde lesen, wenn wir dir vor der Nase hocken!" :D

Na klar bevorzuge ich meine beiden eigenen ein klein wenig mehr.
      So ist der Chi die Einzige, die mit ins Bett darf.
      Mein Packelchen hängt meist lieber bei Rocky mit auf der Decke.

Naja, im Groben gesagt:
      bei den beiden Langzeitpflegis gelten meine Hausregeln, da fängt gegebenfalls die Erziehung ja schon an. :think:

Bei Tageshunden seh ich den Arbeitanteil auch beim Besitzer.

Weiß net warum meine Viechers so easy sind - Distanz zu mir kam keine auf.

Und was die Tageshunde betrifft:
      Da geht nichts mit hoppladihopp, erst kennenlernen auf neutralem Gebiet
      und dann schauen, wie sie sich in der Wohnung vertragen.
      Und würde einer meiner Hunde sich zurück ziehen,
      weil er einen Tageshund nicht mag, könnte der TH eben nicht bei mir betreut werden.

Bei den Pflegehunden wäre es genauso gewesen, aber die verstehen sich prächtig.

Wo wir grad beim Thema sind:
      Wenn ich die beiden Dackel-Mixe grad jetzt beobachte....
      Gibt es eigentlich schwule Hunde? :eh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angelwitch“ ()

es gibt auch im Tierreich schwule Pärchen - vor allem durch Störche bekannt geworden. Bei Hunden ist mir jetzt kein konkreter FAll bekannt - aber wer weiß? bin ja ni cht allwissend. :lol:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Neues aus Hamburg

So,
      Koyuki ist inzwischen sicher bei mir gelandet & scheint bislang von HH ganz begeistert zu sein.
      Wir haben schon überlegt, wie wir die Hunde aufteilen, da sich meine Chidame
      direkt in ihren Koffer gelegt und ihn auch verteidigt hat,
      Saya hingegen
      gleich ein Herz & eine Seele mit meinem Packelchen war. :cool:

Bilder, wie die arme Tine von meinen Rabauken belagert wird, folgen.

:D
      War ne tolle Woche beir dir xD
      Saya vermisst Luna und dein Packelchn xD den Nami ist nicht zum Spielen aufgelegt, sie gibt aber nicht auf Nami dazu zu animieren^^

Freu mich bald für ganz in Hamburg zu sein^^, dannlernst auch Nami kennen^^

und pass gut auf meine zeckenzange auf, die bräucht ich jetzt ~.~
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Die Zeit zieht ins Land und es passiert eine Menge.
      Jedenfalls genug, um diesen Thread mal wieder auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen! ;)

Seit dem 03.07. ganz frisch bei mir ist Gina, eine Yorkshire(Mix?)Hündin.
      Gina ist 4 Jahre alt, 30 cm hoch und 5,7 kg schwer.

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und ausgerechnet, das ich jetzt inklusive meines Katers 17,9 kg Tier habe.

Die meisten erreichen das mit einem Hund.

Gina war am Anfang noch sehr aufgeregt, hat sich mittlerweile aber schon ein wenig entspannt.
      Sie ist etwas schreckhaft und teils sehr schüchtern gegenüber Menschen und Hunden.
      Schön ist, daß sie sich schon sehr stark an mir orientiert. :D

Am4.7. hatten wir auf dem Deich den ersten Freilauf, der auch schon ziemlich gut klappte.
      Für meine Ansprüche an die Erziehung werde ich wohl einiges nacharbeiten müssen mit ihr, aber das Potenzial ist reichlich vorhanden.
      Ich werde diese Woche mal schauen, wie Gina auf den Klicker reagiert. :think:
      Der Freilauf wird aber mittlerweile gehalten wie bei meinen zwei Terrortatzen. ;)

Am 2. Tag hab ich sie gebadet. Madame hatte einiges an Staub im Fell,
      aber nach einem ordentlichem Shampoo und 5 Minuten durchspülen war das Wasser auch wieder klar.

Bilder gibt's natürlich auch.... :biggrins:

Hups, wo ist der Rest vom Hund? :D

Bloß weg hier!

Noch ein paar Mal am Teppich schubbern....

Mei, bin ich net hübsch?

Gina war nun endlich beim Friseur. Was für ein Unterschied!

Nur mal so als Vergleich:

Ansonsten gammeln wir nur noch so vor uns hin. Bei diesem Wtter wohl auch das Einzige, was möglich ist.
      Gestern waren wir am Hörstener See in Meckelfeld. Toller See, Hunde möglich, allerdings nur etwas
      für Hundehalter mit starken Nerven und/oder reizunempfänglichen Hunden.
      Mittlerweile hat sich der ehemalige Geheimtipp zu einem überlaufenem Badeziel gewandelt.
      Viele Mensche, jede Menge Kinder, welche laut kreischend noch mehr Bälle werfen.
      Dazu noch mindestens eine, ziemlich unerschrockene, Schwanenfamilie.

Und ich mit der kompletten Meute mittendrin....

Meine beiden "Erst"-Hunde Jacko & Vicky waren ziemlich cool dem Ganzen gegenüber.
      Nur hatte beide keinen Bock mehr, in meine Nähe zu kommen, nachdem ich sie das erste Mal in Wasser geschleift habe.
      Nur, was soll man machen, bei 35° im Schatten?
      Gina, der absolute Balljunkie, hatte ihre Augen nur auf die ganzen Bälle gerichtet. So ein olles Hibbeltier.
      Dyke(Hund einer Freundin), der Terrorist, mußte sich 4x mit den Schwänen anlegen.
      Warum mußten die Biester auch immer wieder kommen?
      Schwäne sind ja wirklich ganz hübsch, aber nicht, wenn Papi sich ca 2 Meterentfernt fauchend vor dir aufbaut,
      um seine 5 Küken vor deinen 4 Hunden zu beschützen... Dabei hat ER angefangen!

Gina, aufgepuscht durch sämtliche "Oh die sind sooo süß, die muß ich füttern"-Brot-zu-Schwäne-Werfern
      (bemerke: Brot --> wird geworfen --> Gina will Ball holen. Allein die Geste des Werfens bringt sie auf 180!),
      hat es doch tatsächlich geschafft, sich aus ihrem Geschirr zu winden.
      Das kleinste Geschirr im Laden, auf ganz eng gestellt und Madame windet sich raus, da es ihr immer noch zu groß ist.
      Sie trägt derzeit das hier in rot:

Ich kann das Julius K9-Geschirr für Gina gar nicht mehr abwarten, was ich für sie bestellt hab.
      Übrigens hab ich mich richtig geärgert:
      Da hab ich ca 25 Anbieter verglichen um ein K9 oder ein Doglox Geschirr zu bestellen, Hab es dann Freitag Mittag per Blitzüberweisung bezahlt und stelle nachmittags fest,
      dass mein Zooladen um die Ecke genau das Geschirr, das ich wollte, in genau der Größe, der Farbe und mit genau den Logos, die ich wollte anbietet.
      Man teilte mir mit, man hätte es seit 14 im Sortiment, aber es noch nicht geschafft, es in die Internetpräsenz mit aufzunehmen. Knurr! :evil:

Back to topic.
      Gina windet sich aus dem zu großem Geschirr und hechtet mit einem Riesensprung ins Wasser.
      Also erstmal den Hund vor den Vögeln retten. Kurzer Check, alle Küken noch da.
      Die Schwäne waren also 2.rangig, Gina wollte endlich holen, was die Leute die ganze Zeit ins Wasser warfen. Junkie! :roll:

Dyke hingegen hat die Viecher wohl schon in seinem Futternapf gesehen.
      Auch er hat es einmal gweschafft, sich aus seinem Geschirr zu winden, obwohl es ihm hingegen perfekt passt.
      Wie schaffen Hunde es bloß, sich innerhalb von Sekunden in Aale zu verwandeln? :doh:
      Ins Wasser hat Dyke es aber nicht geschafft.

Fazit des Tages:
      Sonnenbrand für den Meuteführer & kein Geflügel für die Hunde.
      Auf jeden Fall nächstes Mal wieder die Ostsee - da gibt's weniger Grills und noch weniger Schwäne,
      dafür aber mehr Auslauf für die Hunde! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angelwitch“ ()

Braungebrannt, verschwitzt & mit Strohhut back in town!
      Seit gestern Abend bin ich wieder mehr oder weniger glücklich in heimatlichen Gefilden gestrandet.
      Home, sweet home, aber ein wenig länger hätte ich es noch ausgehalten. :cool:

Und es war soooo klasse:
      Konstant Bombenwetter, wie üblich ein tolles Völkchen, die meisten kennen uns ja schon und begrüßen uns per Handschlag.
      Der Strand allein schon ganz große Klasse... :dance:

Aber alles der Reihe nach:
      Letzten Dienstag haben wir uns spontan entschlossen, uns ins treue, alte Wohnmobil zu setzen:

Damit haben sich dann eine vorfreudige Meike, ein gelangweiltes Kind und ein genervter Mann
      mit drei aufgeregten Hunden auf den Weg an die Ostsee gemacht und zwar nach Dahme:

Dort haben wir dann bis Samstag auf einem Parkplatz direkt hinterm Deich am Hundestrand gestanden.
      Der Hundestrand, im Kopf vieler Hundehalter noch als Stück vernachlässigtes Sandgebiet vorhanden, sieht in Dahme so aus:

Während Jacko die meiste Zeit des Tages im Schatten lag

lag Gina erst in der Sonne

danach einen Augenblick mit Jacko zusammen
      [
      und nachdem sie im Wasser war, wurden mit Jacko Löcher zum reinlegen gebuddelt.

Dafür war sie dann am Abend auch berechtigt müde:

Gegessen wurde ausnahmsweise angebunden, denn auf diesem wirklich großzügigen Parkplatz war natürlich auch eine Menge Hundeverkehr:

Ich hab mir morgens immer gleich die beiden Großen geschnappt, Männe hatte noch gepennt, Kind unterwegs und meine Hunde gut erzogen,
      so hatte ich direkt am ersten Tag schon ein wahnsinniges, entspanntes Urlaubsfeeling. :whistle:

Meine Beiden sind sogar im Restaurant entspannt:

Und mich hat’s gefreut, da konnte ich mich dann hierauf konzentrieren: :D

Am Samstag sind wir dann noch eine Nacht auf Poel gewesen,
      wo beide äußerst artig auf dem Campingplatz waren:

Dort bin ich dann auch endlich dazu gekommen, Wasserbilder von Gina zu machen:

Gina im Wasser-Video

Vicky hat übrigens während der gesamten Tage hauptsächlich das hier gemacht: :lol:

Nur zum Abend hin wurde sie etwas lebendiger:
      Vickys Kampf gegen's Leckerli-Video

Meine K9-Story geht übrigens in die 2. Runde:
      Nachdem ich mich voller Vorfreude heute zur Lieferstelle begeben hatte, stelle sich heraus, noch nichts war angekommen.
      Dafür hatte ich dann eine Zahlungserinnerung in der Mailbox. :evil:
      Kurz rechechiert, es kam raus, der Laden hatte meinen Zahlungseingang übersehen.
      Dafür haben sie es heute rausgeschickt und morgen sollte ich es dann haben.
      Drückt mir die Daumen!
      Na das war ja ein schöner Urlaub :D
      Auf dem Bild wo Jacko so direkt von vorn fotografiert ist sieht man eine gewisse Ähnlichkeit zu Amy..
      Man sieht beiden den Dackel an...
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Na dann musst du halt das nächste mal nicht vorbeirauschen :D Nimmste Abfahrt Stockelsdorf und dann bist du auch schon fast vor unserer Tür :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Gestern und heute kamen wir endlich wieder in den Genuss eines vernünftigen Spazierganges. :dance:
      Das war ja leider aufgrund der Hitze nicht wirklich möglich die letzten Wochen.

Dafür haben wir jetzt mit einer Hitze der ganz anderen Art zu kämpfen.
      Gina ist grad voll in ihren Stehtagen.
      Eigentlich kein Problem, allerdings hat sie heute einen Rüden getroffen, der ihr wirklich gefiel.
      Ich konnte sie ja verstehen, ein wirklich bezauberndes Kerlchen, wuschelig in weiß mit einem Hauch creme-farben dabei. :angel:
      Ein wenig kleiner wie Gina und einen Tick leichter.
      Allerdings schon 12 Jahre alt. Aus diesem Grund versuchte mich Herrchen auch zu bequatschen,
      ihn doch einmal drauf zu lassen. 1 oder 2 Welpen würde er mir ja auch abnehmen,
      wer wüsste denn, wie lange sein Buster noch wäre. :rolleyes:
      Ich hab mir den Mund fusselig geredet, um ihm zu erklären, warum ich niemals zulassen würde,
      dass Gina gedeckt wird – völlig umsonst. :naughty:
      Ich hatte mich dann bis nächste Woche verabschiedet, wenn die Läufigkeit vorbei ist.
      Und ich dachte immer, wir Frauen wären die Romantiker... :lol:

Ansonsten haben wir 2 schöne Stunden im Park verbracht und haben und über unsere Hunde beömmelt.
      Koyuki und ich sind der Ansicht, das Nami und Gina noch mal ganz dicke miteinander werden... :zustimm:
      Saya wollte auch erst mal mit mir mit, als wir uns getrennt haben. Sie klebt mir sowieso die ganze Zeit an den Hacken,
      aber nur, weil ich eine Leckerlie-Tasche dabei hatte. :oops:

Nami und Gina haben sogar zusammen an einem Ball gezerrt, allerdings komplett ohne Gezicke.
      Auch wenn der Ball mal fliegt, nimmt sich zwar keine von beiden zurück, aber Streitereien gibt’s dennoch nicht. :cool:

Schön, wie harmonisch unsere Doggis eine große Gruppe bilden... :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Angelwitch“ ()

Heute ist ein regnerischer Tag, die Chaostage sind auch vorbei und so komm ich dazu, ein wenig zu berichten.

Ich hab es die letzten 14 Tage nicht geschafft öfter als 2x online zu gehen.
      Ich hatte jetzt 8 Tage den Hund einer Freundin zu Gast, außerdem Nami und Saya zwischendurch als Übernachtungsgäste
      & meine Tageshunde von Montags bis Freitags.

Ein Kuddelmuddel vom Feinsten, aber ziemlich spaßig.
      Nami und Gina jagen nachts in meinem Bett zusammen Fliegen, wohingegen Saya sich einfach mal auf mich drauflegt,
      wenn ich sie anspreche. Gina beansprucht das Kopfkissen, während Dyke mir äußerst bergeistert die Zunge in die Nase steckt,
      sobald ich mich morgens nur einmal umdrehe.

Da erlebt man auch schon mal Situationen, wie letztes Wochenende:
      5 Hunde im Freilauf auf dem Deich und wirklich jeder Hund muß sich in irgendetwas ekligem wälzen.
      Für mich hieß es dann Hunde duschen am Fließband. Dank der Hilfe meiner Tochter ging es aber einigermaßen fix über die Bühne.

Ausserdem bin ich letzte Woche mit dem ganzen Pulk teils bis zu 5 1/2 Stunden am Tag gelaufen.
      Ich hab schon richtige Radfahrer-Waden - eigentlich erstaunlich als Fußgänger...

Eine nicht so schöne Entwicklung hatte sich abgezeichnet:
      Bei Gina besteht der Verdacht auf Epilepsie. Vorgestern frühen abend hat sie im Park gekrampft, hatte sich aber schnell wieder erholt.
      Mein Tierarzt sagte mir gestern, das meine Vermutung der Epilepsie durchaus wahrscheinlich ist, er hingegen erst was diagnotizieren kann,
      wenn er Blut direkt nach einem Anfall nehmen kann.

Jetzt bin ich ein wenig unsicher:
      Soll ich hoffen, das noch ein Anfall kommt um Klarheit zu bekommen oder soll ich lieber hoffen, daß weitere Anfälle ausbleiben?

Wie schon im Gesundheits-Thread beschrieben:
      Sollte von euch jemand Erfahrung mit diesem Thema haben, dann immer her damit!