mein hund beißt alles kaputt

Hallo wer kann mir einen guten rat geben ich habe eine´11monate alte schäferhündin die wir mit 10monaten bei einer familie geholt haben die sie anscheinend geschlagen hat wenn man mit ihr schimpft weil sie fehler gemacht hat pinkelt sie direkt unter sich und sie beißt alles was sie bekommen kann kaput das spielzeug meiner kinder und überhaupt alles ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll auslauf hat sie genug streicheleinheiten bekommt sie wenn sie es verdient oder wenn wir auf couch sitzen oder überhaupt sie holt alles vom regal und schrank runter wenn sie alleine im zimmer ist sowieso aber auch wenn ich dabei bin.und sie grabt im garten überall rum egal wo vieleicht hat einer ein tip wie wir ihr die schlechten angewohnheiten austreiben können.
      danke gruß diana
      Hallo
      Also kann es sein das der Hund einfach zu wenig Kauknochen bekommt.
      Dies ist oft ein Fehler der Hundebesitzer da es sagen wir mal nur Jede woche ein Kauknochen gibt.
      Der Hund scheint im Zahnwechsel zu sein und so beisst er in alles rein.
      Das denke ich zumindest .
      Mein Hund hat immer was zu Kauen und seitdem lässt er so manches in ruhe !!!

Falls der Hund aber so ich möchte mal sagen seine beiss hemungen hat würde ich ihn dies einfach mal verbieten, was ich allerdings nicht denke.
      Ich würde aber aufpassen , wenn er schon jetzt sehr viel Angst hat das ihr zwar schon noch bestraft aber aufpasst nicht das er später ein Hund wird der nur Angst hat , den das wäre schade.

Habe selber einen Hund der am Anfang sehr viel Angst hatte und auch in alles gebissen hat.
      Bei uns lag es teils an dem Zahnwechsel und teil daran das er sehr viel Angst hatte und sehr Dominant ist.
      Nun hat er sein Kauzeug und seine beiss phasen sind auch zurück gegangen , wobei ich sagen muss das er manchmal immer noch denkt er wäre der chef , doch das hat sich bei uns dan immer ganz schnell erledigt indem ich einfach mal lauf pfui sagen und schon guckt er mich an und geht weg so nach dem Moto ok ich habe mist gebaut , und dan kommt er wieder und weiss das er mist gemacht hat und dan vergessen wir es immer.
      Wobei ich sagen muss das er auch schon mal einen Klaps bekommen hat den manchmal meint er mich wirklich angeifern zu müssen , doch ich nehme dan die Zeitung und dan gibts einen klaps auf den Po.

Doch denke immer daran dein hund ist noch ein Welpe und muss auch noch lernen.
      Also sei in deinen Worten Ernst aber sei auch Freundlich , den wenn er immer nur Ärger bekommt ( was ich jetzt mal nicht denke ) hat er immer angst und denkt immer er macht alles falsch .
      Lobe ihn noch sehr viel in dem Alter den jetzt nehmen sie noch alles an und merken sich alles Positiv wie auch Negativ !!!

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      hallo laura ich danke dir erst mal für die antwort ich versuche es einfach mal er hat zwar hier immer seinen kauknochen und quitsche knochen liegen aber vieleicht ist es wirklich zu wenig und er braucht war größeres oder härteres das wir ihn nur bestrafen keine angst und geschlagen wird er hier auch nicht also mach dir da mal keine gedanken drum er hats hier rihctig gut eigentlich habe noch 3 kinder von 1 jahr und die zwei großen vier jahre und die lassen das tier eigentlich auch in ruhe außer natürlich schmusen.also ich versuchs einfach mal und nochmals danke
      Hallo
      Bitte bitte kein Thema.
      Was du auch mal machen kannst da wird sich dein kleiner Freuen das ist ein Rindfleischknochen oder Ochsenschwanz.
      Das bekommt unserer immer mal.
      Er findet es super.
      Dies bekommt man beim Metzger sehr billig nur man muss es halt kochen und schauen das der Knochen NICHT splitert was er bei diesen Arten von Knochen eigentlich nicht tut doch man sollte da immer noch mal schauen.

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hi, ein ähnliches Problem hatte ich auch. Einer meiner Hunde hat alles mögliche angestellt. Es war einfach so, dass sich der Hund gelangweilt hat. Es gibt soger Leute die der Meinung sind, Hunde buddeln nur aus Langeweile.
      Wenn dein Hund pinkelt und schnappt, ist das ein Zeichen von Angst und Abwehr. Wenn du sie natürlich schimpfst weil sie aus Langeweile was angestellt hat, wird das nichts nutzen weil der Hund sich damit auch nicht beschäftigen kann.
      hallo diana,
      meine kleine dachte auch immer sie müsste unsere wohnung nach ihren vorstellung umräumen.
      zum ersten habe ich die schuld mal bei mir gesucht, wenn ich was rumliegen lasse bin ich selber dran schuld wenn sie es kapput macht. man kann bei einem welpen nicht verlangen das er weiß was er darf und was nicht. als erstes habe ich dann alles was sie nicht haben durfte in sicherheit gebracht. zweitens bin er bevor ich aus dem haus ging noch mal mit ihr laufen gegangen. und drittens ist es bei meinen hunden so sie haben keine spielzeuge es sei denn ich spiele mit ihnen aber wenn ich keine lust mehr habe dann räume ich sie weg. hört sich ziemlich gemein an aber ich lebe mit meinen hunden nach natural dogmanship und rangniedrige tiere haben keinen besitz zu haben. das funktioniert super. auch wenn viele das bestimmt nicht gut finden. man muß halt schauen warum das so ist. und in einem hunderudel ist es genauso.
      viele liebe grüße
      verena