Erbrechen von barfen ?!

Erbrechen von barfen ?!

Hallo,

wir barfen unsere Katze seit 4 Wochen, meistens jedoch erbricht sie nach dem füttern.
      Haben bereits 3-4 Tage das Futter abgekocht und jetzt geben wir es nur noch roh.
      Trofu haben wir ganz wenig dazu gemischt.
      Trotzdem mag die Katze das Futter nicht. Frisst es auch kaum noch.
      Unsere Katze ist 7 Monate alt und vorher bekam sie Nafu und Trofu.

Was machen wir falsch?

Lg Jenny
      Welches Fleisch fütterst du denn?
      Wie viel gesamt und in wie viele Portionen aufgeteilt?

Du schreibst ihr barft seit 4 Wochen, aber du hast das Fleisch die letzten 3-4 Tage abgekocht. Kannst du mir das bitte noch einmal ein bisschen genauer erklären? Steh grad auf dem Schlauch...

Erbrechen kann bei Barfen verschiedene Ursachen haben. Häufig sind die Portionen, die auf einmal gefressen werden einfach zu groß. Aber beantworte bitte erst einmal die Fragen, dann tue ich mich mit der Problemsuche ein bisschen leichter :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ähm, wie viel wiegt deine Katze denn und wo habt ihr euch übers Barfen informiert?

Ist nicht böse gemeint, aber hört sich ein bisschen komisch an :confused:
      Du fütterst immer Lachs mit Rind oder einmal Lachs einmal Rind?

Mit was supplementierst du?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Beim Barfen baust du ja im Endeffekt eine Maus nach. Du musst also wenn du Rohfleisch fütterst, verschiedene Supplemente (z. B. Vitamine, Taurin, Kalzium, etc.) dazugeben, weil deine Katze sonst schwere Mangelerscheinungen bekommen kann und außerdem viel abwechslungsreicher füttern.

Lachs ist zum Beispiel auch ein Supplement für Vit. D. und sollte nur ein paarmal im Monat als Einzelmahlzeit bzw. in kleinsten Mengen in das Futter gegeben werden.

Schau mal, lies dich am besten mal hier durch: blaue-samtpfote.de/barf/barf.html und melde dich dann nochmal. Dann brauch ich nicht soviel schreiben :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Uns wurde gesagt, das die Vitamine etc im Trofu beinhaltet sind und wir es ein wenig in die Mahlzeiten mit rein mischen sollen.

Noch kurz was anderes, wegen dem Erbrechen, sind die Mengen von 50g zu groß? oder woher kann das noch kommen?

Im moment frisst sie nur Lachs, das erbricht sie nicht raus. (Ja ich weiß, eigtl nur 1x die Woche) aber haben zur Zeit nichts anderes da.

Das Rind erbricht sie nach 20-30 min wieder raus.

Also was sollen wir am besten tun?
      Original von JennY_
      Uns wurde gesagt, das die Vitamine etc im Trofu beinhaltet sind und wir es ein wenig in die Mahlzeiten mit rein mischen sollen.

Wer auch immer das gesagt hat, es ist absoluter Quatsch. Wer solchen Sch... von sich gibt, gehört eigentlich. Naja, ich verkneifs mir jetzt. :doh:

Sobald das Rohfutter mehr als 20 % der Gesamtfuttermenge ausmacht, musst du unbedingt supplementieren, sonst gibt es Mangelerscheinungen. Ist sowieso schon ziemlich kritisch, wenn ihr schon 4 Wochen lang so füttert :confused:

Lies dir bitte unbedingt einmal die Seite, die ich dir verlinkt habe durch und kauft die notwendigen Supplemente. Ansonsten viele verschiedene Fleischsorten, damit die Katze ausgewogen ernährt wird. Aber findest du eigentlich alles auf der Seite. Supplemente findest du zum Beispiel hier: lillysbar.de und noch mehr Informationen zum Barfen im Forum bei dubarfst.eu.

Zum Erbrechen. Es kann sein, dass die Portionen zu groß sind, viele Katzen vertragen rohes Rindfleisch aber zu Anfang auch nicht. Da ist Geflügel oft besser. Ich hoffe mal, dass es nur daran liegt.

Wenn ihr nichts anderes da habt, dann geht bitte einfach in den nächsten Supermarkt und holt Geflügel bzw. stellt am besten erstmal wieder auf Nassfutter um, bis ihr die Supplemente habt, damit die Katze ihre Nährstoffe bekommt. So füttert ihr die Katze wirklich krank...
      Vielleicht erbricht sie einfach wege der Vermischung von Fertigfutter und Rohfutter, manche Katzen vertragen sowas gar nicht. Grade TroFu ist da gefährlich, weil zu den unterschiedlichen Verdauungszeiten auch noch die Tatsache hinzu kommt, dass es ja im Magen aufquillt.
      Ansonsten erstmal ordentlich durchlesen, bis du alles durch hast, lieber weiter Fertigfutter geben!