Frühaufsteher-Hund

Hallo,unser 5 Monate altes Berner-Sennen-Mädchen fiept jeden Morgen zwischen 5 und6 Uhr,weil sie raus muss und pieselt und sch...dann auch jedesmal.Sie hat sowieso eine rege Verdauung,5-6x am Tag sch...sie!Sie bekommt 3xtäglich Futter und wir gehen gegen 22 Uhr das letzte Mal raus. Ich gehe langsam auf dem Zahnfleisch und wäre für Tipps sehr dankbar.
      Liebe Grüße,Andrea
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Andrea
      du kannst doch froh sein das sie sich meldet. Klar 6 Uhr morgens ist ziemlich früh aber wenn du mit ihr rausgegangen bist kannst du dich ja noch mal hinlegen. es kommt bestimmt die zeit wo sie etwas länger aushält. meine zwei gehen auch gegen 22.00 uhr das letzte mal raus und am wochenende halten sie wenn es sein muß auch schon mal bis 10.00 oder 11.00 Uhr ein. aber als meine kleine 5 monate alt war bin ich auch immer recht zeitig mit ihr rausgegangen und hab es dann langsam aufgebaut. immer mal 10- 15 minuten länger gewartet.
      das klappt schon irgendwann.
      liebe grüße
      verena

> Hallo,unser 5 Monate altes Berner-Sennen-Mädchen fiept jeden Morgen zwischen 5 und6 Uhr,weil sie raus muss und pieselt und sch...dann auch jedesmal.Sie hat sowieso eine rege Verdauung,5-6x am Tag sch...sie!Sie bekommt 3xtäglich Futter und wir gehen gegen 22 Uhr das letzte Mal raus. Ich gehe langsam auf dem Zahnfleisch und wäre für Tipps sehr dankbar.
      > Liebe Grüße,Andrea
      >
      > Hallo Andrea
      > so langsam müßte sich das aber auch einspielen. Was fütterst Du? Ich würde Dir den Tipp geben, Dich nach einem hochwertigen Welpenfutter (was auch nicht teuer sein muß) zu erkundigen. Wenn es hochwertig ist, brauchst Du nicht zuviel zu füttern und es wird auch besser verwertet, d. h. die Verdauung ist regelmäßig und nicht übermäßig. Am besten ist, wenn Du Dich bei Züchtern informierst, bei mehreren. Im Zoogeschäft und beim Tierarzt drehen sie Dir meistens dass teuerste an. Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst. Bei uns wird z. B. gut von Meradoc, Allco, Bozita gesprochen (bekommst Du auch z. B. im Fressnapf). Die Hunde vertragen es meistens gut.
      Informier Dich einfach mal. Von Eukanuba und Rojal-Canin würde ich Dir abraten.
      Liebe Grüße Sylvia
      Hi Andrea,
      ich kenne dein Problem. Also, wenn sie früh ankommt und raus will, dann reagier nicht auf sie und schicke sie weg! Du bestimmst, wann du mit ihr raus gehst. Lege am besten eine feste Zeit ein, zum Beispiel halb sieben. Dann darf sie kommen, dann musst du sie aber auch loben. Versuch es einfach. Mein Rüde wollte auch immer um fünf Uhr morgens raus, dann habe ich ihn immer weggeschickt und ich oder meine Mutter sind früh mit ihm raus. Seitdem kommt er Punkt (!) halb sieben jeden Morgen und dann gehen wir auch raus. An eines musst du dich aber gewöhnen: Hunde sind nunmal "Frühaufsteher"!

Deine Jessica