Das Problem ist leider nicht sehr einfach zu erklären. Solange ich den Hund an der leine führe ist er lieb und hört auf alles was man ihm sagt. Auch solange ich ihn in seinem Gehege (Hütte mit Garten) habe lässt er sich beherrschen.
Lasse ich ihn jedoch in unseren Garten ist er sofort, ohne sich um andere Dinge zu kümmern auf den Weg zum Zaun, springt drüber und rennt fort. Nun hzbe ich gedacht, da er bisher noch keine Versuche gemacht hat irgend jemanden anzufallen, lass ihn einfach rennen der kommt schon wieder. Als es jedich Zeit für sein Fressen war, und auch eine halbe Stunde später, war von ihm keine Spur zu sehen.
Egal wie ich bisher versucht habe ihn zu rufen oder irgendwie von seinem Vorhaben abzulenken, es scheint unmöglich. Langsam gehen mir auch die Ideen aus wie ich dem Hund beibringen soll auf unserem Grunndstück (immerhin ca. 1 Ha) zu bleiben oder wenigsten auf Zuruf stehn zu bleiben (wäre ja ein Anfang).
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dem Hund das beibringen oder jene Extremsituation trainieren kann, ohne ihn dannach stundenlang such zu müssen.