Vertragen Katzen auch Hunde Nassfutter?

Vertragen Katzen auch Hunde Nassfutter?

Hi,
      mein Freund wollte unbedingt einmal ausprobieren ob unsere Katze Hundefutter frisst, da es günstiger ist und dazu mehr drin.
      Unserer Katze schmeckt das Futter übrigens gut ich konnte ihn nicht davon abhalten es ihr zu geben :)
      Nun ist die Frage ob das für Katzen schädlich ist und ob da andere Inhaltsstoffe drin sind als in Katzenfutter.
      Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet;)
      PS: Ich frage aus reinem Interesse nicht unbedingt um Geld zu sparen ^^
      Wie kommt man auf so eine Idee? :|
      Lasst das mit den Hundefutter. In Hundefutter ist kein Taurin! und das brauchen die Katzen nunmal.

Unser Kater hat damals auch mal von unserem Hund Futter geklaut, er hat davon durchfall bekommen und sein Bauch war ganz aufgebläht.
      Der Tierarzt sagte damals das Katzen kein Hundefutter kriegen sollen da in Hundefutter nicht genügent Vitamine etc drin sind.
      Gebt ihnen Katzenfutter!
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Hundefutter hat für Katzen zu viel Fett und zu wenig Eiweis und nicht die richtigen Vitamine.
      Und auch kein Taurin. Ohne Taurin bekommen Katzen Augen und Herzprobleme.
      Wenn die Katze mal Hundefutter klaut und es verträgt ist es nicht so schlimm.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Außerdem besteht Hundefutter auch aus Zutaten wie Gemüse, Kartoffeln, etc. - was für den Hund absolut okay ist da er so etwas zumindest anteilig auch verwerten kann. Eine Katze kann damit schlicht nichts anfangen, für sie kann der Anteil an Fleisch nicht hoch genug sein. Also absolut unterschiedliche Ansprüche ans Futter.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)