Schlafproblem

Hallo!
      Ich habe ein Schlafproblem mit meiner Hündin. Wir finden einfach keinen richtigen Platz, wo sie schlafen kann. Anfangs sollte sie neben meinem Bett schlafen, doch sie hat in der Nacht immer einen Weg gefunden, wo sie doch in mein Bett springen kann. ( Jetzt darf sie auch schon auf der Couch und im Bett liegen, obwohl ich immer dagegen war, aber mit meinen Eltern geht das nicht anders!!! Ist aber eine andere Geschichte) Danach sollte sie im Flur in ihrem Körbchen schlafen. Doch sie wollte nie dort bleiben, sodass wir sie einsperrren mussten. Nach einiger Zeit hatte sie immer Tricks es zu vermeiden und hat immer laut gebellt, sodass wir es gelassen haben mit dem Einsperren. Seitdem soll sie wieder bei mir schlafen, doch sie gibt nur kurz Ruhe und macht dann Radau. Rennt in meinem Zimmer rum, spielt mit allen Sachen die sie finden kann und nervt einfach. Wenn ich dann meine Tür öffne, meißtens nachdem sie wieder lange gebellt hat, rennt sie durchs Haus. Scließlich schläft sie bei meinen Eltern (das wollen sie dann wieder nicht), da sie solange mit Gebell nervt, dass sie nachgeben müssen und die Tür aufmachen. Unser Problem ist nun, dass sie nur bei meinen Eltern (ich denke, weil es dort warm, gemütlich und ruhig ist im Gegensatz zu meinem Bett, da ich mich im Schlaf viel bewege) schlafen möchte (im gegensatz zu meinen Eltern) und ,wenn wir sie dann ein- oder aussperren, bellt sie. Ich weiß, dass wir schon vieles falsch gemacht haben und zu wenig Konsequenz an den Tag gelegt haben, aber trotzdem hoffe ich, dass wir einen Weg finden können, dass alle wieder ruhig schlafen.
      Wäre für Tipps sehr, sehr dankbar,
      Julia
      ...GLG Julia :biggrin:
      Hi Julia!
      Ich kenne dein Problem! Mein Hund schläft fast den ganen Tag, ist nur wach zum Essen, Spazierengehen und kurzem Wache schieben. In der nacht spielt er dann verrückt. leide weiß ich auch keinen Rat, bin aber gespannt welche Tipps kommen werden.
      Viel Glück
      Siska
      Hallo, hol sie zu dir ins Zimmer und schnapp sie dir, wenn sie Radau macht. Halte ihr die Schnautze zu. Das machen Hunde untereinander so, wenn einer zu sehr "spinnt". Sag dann etwas wie "schluß jetzt".
      So lernt sie (hoffentlich) dass sie sich auf diese Warnung hin ruhig verhalten soll.
      Mach auch Gehorsamkeitsübungen mit ihr, denn ich habe das Gefühl, das sie sich als Boss sieht.
      Hallo Du,
      also erstmal wieder die Frage warum kann sie keine Ruhe finden??? kannst du dir das erklären? Ist mal irgendetwas vorgefallen, wann habt ihr sie bekommen wie alt war sie da, wie bellt sie laut und vordernd oder eher verängstigt. ist es eher ein selbstbewuster oder ängstlicher hund.
      du siehst es gibt jedemenge fragen um dir einen rat geben zu können. aber bevor du nicht weißt warum sie dies macht würde ich auch keine bestrafungen verteilen.
      liebe grüße Verena
      >hallo
      zum einen würde ich mal versuchen den hund auszulasten und wie schon geschrieben wurde die rangordnung zu klären (auf keinen fall mit gewalt, sondern mit konsequenz).
      wie würdest du deinem hund beibringen lange und ausdauernd zu bellen? ich würde es genauso machen wie du es beschreibst. lange nicht reagieren und dann doch die tür aufmachen usw.
      wenn der zugewiesene platz nicht zugig oder zu warm oder so ist, also etwas sehr unangenehmes ausgeschlossen werden kann würde ich sie anbinden und auch wenn es ein paar nächte den schlaf raubt, jegliches gebell, geheul etc. ignorieren. lieber mal fünf nächte kaum schlafen als immer wieder ärger mit dem hund zu haben.
      viel erfolg
      Hallo
      Erst mal würde ich mir eine Hundeschule suchen.
      Die andere Sache ist dein Hund gewinnt jedes mal so lohnt es sich 500 Jahre zu bellen da er ja weiss die tür geht irgend wann auf.
      Zeige ihm das du der Boss bist und das OHNE GEWALT.
      Wenn er zu dir ins Bett geht und er sich hingeht ..ok.
      Doch wenn er meint zu Bellen ein lautes Nein wie auch schnautze zu halten und ihn zeigen das es so nicht geht.
      Schliess ihn nicht ein.
      Das ist eine negative verstärkung sodass er Angst bekommt uns erst recht bellt.
      Wenn er aber jedes mal die möglichkeit bekommt das die Tür aufgeht wenn er zu lange bellt dan macht er weiter.
      Ignoriere sein gebelle auch mal den schliesslich kann das ja nicht angehen.
      Ich rate dir in eine Hundschule zu gehen und so dem Hund auch mal das hören richtig bei zu bringen wie NEIN und AUS--> Damit könnte man das bellen unterbinden ( so mache ich das )..wie auch SITZ PLATZ HIER FUSS BLEIB. !!!

Laura Viel viel glück
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!