Trächtigkeit: Wie lange?

Hallo!
      Meine Hündin war im Dezember läufig, zu Weihnachten hatte sie ihre "heisse" Zeit und wurde gedeckt!!
      Wer kann mir sagen, wielange Hunde eigentlich tragen??
      hallo Britta !

Eine Hündin trägt zwischen 60 und 70 Tage
      Ich hoffe dir deine Frage beantwortet zu haben.

gruss meike

> Hallo!
      > Meine Hündin war im Dezember läufig, zu Weihnachten hatte sie ihre "heisse" Zeit und wurde gedeckt!!
      > Wer kann mir sagen, wielange Hunde eigentlich tragen??
      Hallo, die Trächtigkeit einer Hündin dauert 63 Tage. War das Decken ein "Unfall" oder beabsichtigt? Ich würde mich deiner Meinung noch sehr viel schlauer im Bereich Trächtigkeit und Welpen machen. Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, doch wenn du noch nicht mal weißt wie lange die Tragzeit ist, hätte ich das ganze noch zwei mal überdacht. Denn wenn es auch noch so toll ist, wenn man Welpen Zuhause hat, es ist nicht damit getan dass sie Hündin jetzt halt die Babys bekommt, und man hat dann süße kleine Hundis daheim. Was ist mit den Kosten der Zeit, und der Vermittlung. Darüber muss man sich im klaren sein! Was hast du denn für eine Hündin? Und wer ist der Papa, falls es bekannt ist? Und ist es überhaupt sicher dass sie gedeckt wurde? Seid ihr beim Tierarzt gewesen? Der müsste dir die Fragen eigentlich beantworten, denn jeder gute TA steht mit Rat und Tat beiseite, wenn einer seiner Patienten Fragen hat...

Viele Liebe Grüße Sina

P.s: falls ich teilweise etwas forsch war, bitte ich das zu entschuldigen da in unserer Bekanntschaft gerade dieses Thema um geht. Und eine Familie ihre Hündin decken lassen will, bei der ersten Läufigkeit, nur des Geldes wegen!!!