sie bellt ständig!

Hallo Leute ich habe eine 9 monate alte schäferhund mischling sie ist super süss bis auf wenn ich weg gehe.
      Wenn ich sie vorm Geschäft im Garten oder am Haus anbinde, bellt sie sobald sie mich nicht mir sieht!
      Anfangs dachte ich ich ignoriere sie einfach doch ihr wird das nicht zu blöd sie bellt stunden lang.
      Gibt es da etwas was ich dagegen tun kann?

Danke eure susi
      Hi Susi,

ich glaube, hier hilft es, wenn du die "bleib" Übung neu aufbaust. Die Bleib-Übung fängt mit kleinen Schritten an. Wichtig ist hierbei, darauf zu achten, dass immer Erfolg zustande kommt. Also sich mit kleinen schritten voranwagen. Ich nehmen mal einfach an, dein Hund bleibt auch ohne Leine da wo er ist, auch wenn du dich entfernst, bis du etwas anderes von ihm verlangst, kann er so etwas???
      Wenn nein, dann fang genau hier an. Sag "Sitz", lauf um ihn herum und erinnere ihn sn sein "Sitz" wenn nötig, gehe in die Ausgangsstellung, LOBEN!!
      Wenn du dies mit einer Handbewegung kombinierst, klappt der Übergang zum Komando Bleib eventuell leichter.
      Macht er dies, gehe auf das Komando "sitz" "bleib" über. Erweitere die Abstände, erweitere die Zeitenund lobe ihn nur, wenn alles korekt ablief. Wenn er das schon einmal kann, kannst du anfangen mit dem verstecken zu beginnen. Wieder gilt, erst nur kurz und nur loben wenn alles richtig war, nie überfordern, lieber die Übung leichter gestalten, als zu schwer.

Viel Erfolg
      Pepa

P.S.: Habe Geduld. Diese Übung ist schwer und dein Hund ist noch jung.