Welche Rasse ist drinnen

      Welche Rasse ist drinnen

      Hallo

      Bei meiner Hündin wurde angegeben es wäre Deutscher Jagdterrier und JAck-Russel drinnen, was aucj vom aussehen und vim Dickkopf gut hinkommt. Nur mit ca. 2,5 Jahren veränderte sich ihr Körperbau auf einmal.

      Vorher war es so: Großer Kopf und schmaler Körper. Jetzt Breite Schultern und Bauch und der Kopf sieht dementsprechend klein aus.

      Sie wiegt ca 14,5 Kilo bei einer Schulteröhe von 40 cm!

      Tierräzte meinten schon mit Grinsem ob da ne Bulldoge mit drinnen wäre, denn wirklich viel Speck kann ich kaum anoacken wenn ich sie so in die Seite kneife. Klar muß sie ein wenig abnehmen aber der Körperbau würde trotzdem "rund" bleiben

      Es gibt doch Tierhaaranalysen um Erkrankungen von Tieren besser festzustellen. Könnte man damit nicht auch in etwa die rassen rausfinden? Ob ich das dann wirklich machen würde, kommt ja auch mit aufs Geld an. Nur gibt halt Tage wo man sich denkt "was ist da noch mit drinnen".

      Aber im Großen und Ganzen reicht mir ja was ich weiß, wäre nur interessant...!
      Hast du mal ein Foto von ihr?

      Wie man rausfinden kann welche Rasse in einem Hund ist, weiss ich nicht.

      Ich weiss auch nicht genau ob mein Hund nun Jack Russel, American Toy Terrier oder ein Mischling ist. Ich frage mich auch manchmal was in Joy drin ist. Aber eigendlich ist es mir auch egal. Ich liebe mein Wuff so wie sie ist. :kiss:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Ich versuche mal ein Foto als Anhang mitzugeben, kenne mich nichtg so gut aus wie das geht :oops: Müßte sie mal besser fotografieren. Hm, haben Deutsche jagdterrier oder jack-russel eigentlich flecken am bauch? weil ihrer ist teilweise recht nackig und hat schwarze flecken, im maul auch. wie beim kampfhund :wink:

      Hm, 80 euro geht ja grade noch. Wie findet man denn so ein Labor?
      Bilder
      • Grinse Ronja 2.jpg

        31,52 kB, 150×113, 122 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinkawolf“ ()

      Auf dem Foto sieht der Hund ziemlich dick aus, sorry, aber das muss ich mal so sagen, Tallie gibts da ja nicht mehr. Auf den ersten Blick habe ich da einen Beagle gesehen :think:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Wenn man bedenkt, dass ein Jagdterrier maximal 10 kg wiegt, dann hat die Hündin wahrscheinlich knappe 30% Übergewicht - das ist schon ganz schön wacker und hat nicht mehr viel mit "ein bißchen Abnehmen" zu tun.

      Wahrscheinlich wäre sie auch weniger rund, wenn die überschüssigen Pfunde weg wären. Ich spreche da aus eigener Erfahrung :lol:
      Ich muss Neonworksii zustimmen, sieht stark nach einem Sennenhund aus, könnte dann auch ein Entlebucher sein, die sind ja kleiner als die Appenzeller (da werden ja besonders die Rüden doch recht groß).
      Und wenn man da nen besonderes Exemplar erwischt, könnte das auch den möglichen Dickkopf erklären, denn die Sennenhunde können auf der Alm ja doch recht selbstständig sein, da muss manchmal schon Überzeugungsarbeit geleistet werden :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallo,

      also ich finde einen Terrier sieht man an Kopf und Schnauze schon deutlich, Appenzeller sehe ich jetzt nicht so, könnte an den paar Kilos zuviel liegen, dass er so aussieht, und ne Bulldogge oder auch ein soKa ist da meiner Meinung nach nicht drin.

      Ich finde das Foto aber auch etwas klein, vielleicht mal nach der Anleitung zum Bilder einstellen vorgehen, die hier im Forum steht.

      Ciao Mimi
      ..........
      Ne, Beagle definitiv nicht! Eher Appenzeller oder Entlebuchtler Sennenhund mit etwas mit ner spitzen Schnauze drin. Für Beagle stimmt die Kopfform nicht und auch nicht die Farbverteilung beim Tricolor. Allein das schwarze Deckhaar ist viel zu weit nach unten gezogen. Und ich habe noch nie nen Beagle mit zu dunklem Kopf gesehen. Und die weiße Schwanzspitze habe einige Hunde.
      Vielleicht einer der oben genannten mit Terrier?????
      Ist es denn soooooo wichitg?