Erledigt: Kleiner Kater sucht dringend zuhause, Raum Sigmaringen/Riedlingen/Biberach

    Erledigt: Kleiner Kater sucht dringend zuhause, Raum Sigmaringen/Riedlingen/Biberach

    Hallo :smile:

    wir suchen dringend ein Zuhause für einen kleinen Kater. Den Kleinen haben wir mauzend und verhungernd im Garten gefunden. Er wurde von uns aufgepeppelt und ist wieder soweit ok. Wir schätzen ihn auf ca. 4-5 Monate. Nachdem wir überall angefragt haben steht wohl fest: er ist alleine und niemand will ihn haben.
    Uns scheint er stammt von einer Wildkatze ab die hier in der Umgebung leben.

    Er ist wirklich süß, sehr anhänglich und verspielt und verträgt sich - soweit wir das erkennen können - weitestgehend mit Hunde / Katzen und Kinder.

    Ab und zu darf er ins Haus wo er sich als stubenrein erwiesen hat, doch leider bringt er auch sehr viel Unruhe in die vorhandene Tiergruppe.
    Wir können ihn nicht behalten da wir bereits einen Kater - der Einzelgänger ist - 2 Echsen und 2 Hunde haben. Unser Team ist eingespielt und wir haben keinen Raum - im wörtlichen Sinne - mehr für ein weiteres Tier dieses auch noch gut zu versorgen. Unser Kater ist das Alleinsein gewöhnt und ist total auf uns fixiert. Der Ärger wäre vorprogrammiert wenn der Kleine bei uns bleiben würde.

    Der Kleine geht gerne raus und ist ein wahrer Kletterprofi, er sollte also möglichst Freigang haben können. Ich denke allerdings dass er sich auch an ein Wohnungsdasein gewöhnen könnte wenn er genug Anregung im Haus hätte. Er ist grau getigert mit weißem Bauch, Pfoten und süßer weißer Schwanzspitze.

    Wäre prima wenn er ein Zuhause auf Dauer finden könnte denn wir können ihn nicht ständig im Haus haben. Wir müßten ihn die meiste Zeit in der Scheune den Winter über lassen.

    Ein Bild sende ich gerne auf Nachfrage.
    Ach ja, wir wohnen in 88515 Langenenslingen.....liegt zwischen Riedlingen und Sigmaringen.
    Grüße
    Nicole
    Hallo Kasperle
    stell doch hier ein paar Bilder rein :wink: ist total einfach :zustimm: und erhöht die Chance wenn man ein Bildchen sieht, obwohl ich ihn mir nicht angucken darf :oops: ich liebe rote Katerchen :drool:

    Anleitung zum Bilder einstellen!

    lg ronja
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    Der is ja wirklich super süß und total schick, leider wohnt ihr zu weit weg, sonst hätt ich ihn glatt genommen :sad:
    Wünsche euch viel Glück das er schnell ein schönes neues zu Hause findet :biggrin:
    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
    Süß ist er wirklich :biggrin:

    Ich hätte noch ein paar Worte :rolleyes::

    Zu meinem Unverständnis stoße ich bei der Suche nach einem Zuhause immer wieder auf den Satz:
    " ein kleine Katze würde ich nehmen, einen Kater lieber nicht "

    Katzen sollen anhänglicher, verschmuster und lieber sein als Kater.

    Als ich mich hier im Forum angemeldet habe hatte ich keine Ahnung von Katzen, wir sind eher die typischen Hundehalter. Dann stolperte ich über unseren Kater, schwarz / klein / ohne Mutter und Geschwister.Keiner wollte ihn haben weil er ein Kater war. Wir versuchten es mit ihm und haben es bis Heute nicht bereut. Er ist total verschmust und hat die ersten Wochen nachts in unserem Bett verbracht. Mit dem Klo ging es auch prima und mittlerweile gibt es hier auch keinen Grund mehr zum klagen.
    Wir haben ihn gleich, sobald der Tierarzt grünes Licht gegeben hatte, kastrieren und tätowieren lassen. Kostenpunkt 58 €. Das hielten wir für nötig da es eine wahre Katzenflut in den Tierheimen gibt.
    Der Kater ist seitdem mehr als anhänglich, geht mit uns Gassi, schläft nachts durch und ist der Liebling unseres kleinen Sohnes, richtet keine Schäden an.....und das obwohl er noch kein Jahr alt ist.

    Fazit: Kater sind anhänglich und verschmust, das kastrieren ist wesentlich günstiger als bei Katzen......warum möchten die meisten also lieber eine Katze? Ist mir ein Rätsel !

    Sicher,es ist eine Verantwortung derer man sich sicher sein sollte ob man sie wirklich übernehmen möchte.......das ist bei/mit jedem Tier so.
    Das wir den kleinen getigerten nicht behalten können ahnte ich schon, doch war es mir nicht möglich den Kleinen verhungern zu lassen und weg zu schauen wie es so gerne gemacht wird. Ich war und bin mir sicher wir finden ein gutes Zuhause für ihn :zustimm:
    Also ich würd lieber nen Kater nehmen, hab es nicht so mit den Weibchen... Hatte auch schon so einige Kater zu Hause zur Weitervermittlung und kann das von dir nur bestätigen, waren alle sehr anhänglich und verschmust. Hatte da eher das Problem mit den Weibern die waren zurückhaltend und eher scheu :rolleyes:
    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
    Genau :clap:

    Was ich mir halt denken kann ist das Vorurteil das Kater stinken.
    Kann ich nicht bestätigen.
    Mit Kastration zur rechten Zeit markiert er nicht mal.

    Und mal ehrlich:
    wir wollen doch alle nicht nur reden sondern der jährlichen Katzenflut....die hinterher keiner haben will.....entgegen wirken. Auch Halter von Kater tragen hier Verantwortung.

    Ist wie im Leben,Männchen machen nur auf stark und wollen in Wirklichkeit nur geliebt und gekrault werden :D

    Wobei,nebenbei gesagt, ich nicht für Kastration bei jeder Spezies bin :wink:
    Original von mikeydouglas
    :shhh:Ronja-er ist grau getiegert mit weißem Bauch :shhh: :wink:


    :rolleyes: :whistle: :D
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    Ich drück die Daumen... der ist wirklich süß und würd ihn ja glatt nehmen, aber das ist mir im MOment nicht möglich und glaub ich, auch zu weit. :drool:

    btw: Hab auch nen Kater und der ist absolut verschmust... natürlich will er auch spielen und wenn er genug hat, fährt er such schonmal die Krallen aus, aber mal ehrlich... damit kann man leben :)
    Gestatten, man nennt mich Rumo ...
    :hug: :hug: :kiss: :kiss: :hug: :hug: :D

    In Gedenken an Simba, Wotan und Fee ... :cry: