günstiges gutes Futter

Inhalt (Sorte Geflügel und Ente in Gelee):
      Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58%; mind 4% Geflügel, mind. 4% Ente), Öle + Fette, Mineralstoffe
      (Öle und Fette steht auf der Shah/Cachet Dose nicht dabei)

Inhaltsstoffe: Rohprotein 10%, Rohfett 5,5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,1% Feuchtigkeit 81,5%
      Zusatzstoffe: Vitamin A 2.000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 20mg/kg, Taurin 220mg/kg. Mit Konservierungsstoff (EG-Zusatzstoff)

Ist das der Inhalt der Shah Dose von Gesuna?Hab leider keine mehr.
      Kannst den Aufkleber zur vergleich Zwecken aufheben. :smile:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Original von Hexenmieze
      Wie kommst du beim Macs auf 0,55 € pro Tag? Da kostet die 400 g-Dose momentan 1,15 €

Fütterungsempfehlung von 150-200gr., kommt man auf maximal 56 Cent. Aber ätzend, dass es jetzt schon wieder teurer wird. Naja, ich hab noch insgesamt 12 Dosen NaFu zuhause und hab letztens festgestellt, dass das ja für mind. 6 Monate reicht seit ich nur noch alle zwei Wochen mal Dose gebe :lol:

Die neuen Shahdosen muss ich mir mal ansehen. Die Deklaration ist aber die selbe wie früher, ich glaube kaum, dass man da mit 200gr. am Tag hinkommt.
      Caterina
      @Anibabe. Barfen bedeutet die Fütterung von rohem Fleisch verbunden mit verschiedenen Supplementen (z. B. Vitaminen, Taurin, ...).

Vereinfacht gesagt, versucht man dabei eine Maus so gut wie möglich nachzubauen bzw. füttert die u. a. auch :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Am Samstag war ich mal wieder im Aldi und habe einen Schwung Shah, bzw. Cachet mitgenommen. Es gab nur 4 unterschiedliche Sorten. Hier jetzt mal Fotos:

So sah Shah bei uns bisher aus:

Und das ist das neue Shah, bzw. Cachet:

Die Zusammensetzung eines neuen Shahs (Geflügel und Ente) sieht so aus:

Bei den Fotos hab ich mir jetzt nicht so viel Mühe gegeben, aber man kann es doch erkennen. Ich denke, die Zusammensetzung ist akzeptabel.

Interessant fand ich, dass mein Fischverächter sich heute echt über Lachs und Forelle gestürzt hat.
      Nach wie vor viele tierische Nebenerzeugnisse und nur wenig richtiges Fleisch. Öle und Fette kann so ziemlich alles sein, auch pflanzliches, das eigentlich nicht in der Menge in die Katze sollte. Taurin müsste zusätzlich gefüttert werden.

Hin und wieder ok, aber durchgängig füttern würde ich es nicht.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo,

ich füttere auch das Shah/jetzt catchet select.
      Unsere Maus stürzt sich regelrecht darauf.
      Haben vorher das Dein Bestes von dm gehabt, aber bin ich auf anraten vom Forum hier weg. :wink:
      Unsere Maus bekommt eine Dose am Tag (halb früh, halb abends) und zwischendurch etwas Trockenfutter von Hills (frisst sie am allerliebsten).
      Mittlerweile bekommt sie ab und an etwas gebratenes Hühnchenfleisch und Tunfisch aus der Dose.
      Mittlerweile ist sie eine wohlgenährte tolle Katze geworden. :biggrin:

Grüße
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      Jetzt hab ich schon mal eine Frage: Woran seht ihr, ob das Katzenfutter Zucker hat oder nicht? Auf den Zusammensetzungen auf den Dosen lese ich nichts von Zucker.

Und was darf ein Katzenfutter auch keinesfalls haben?
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08
      Da muss man sich manchmal weiter informieren. Whiskas deklariert z.B. Zucker nicht mehr, weil sie es als Farbstoff laufen lassen.

Auf keinen Fall enthalten sollte es pflanzliche Stoffe über 5% der Gesamtmenge. Und natürlich zig tausend andere Dinge. Wir können ja nicht alles aufzählen, was nicht reingehört (Schokolade, Salami, Nägel,...) und was drin sein sollte, müsstest du doch wissen, bist ja schon länger dabei.
      Dass sich Nägel, Schokolade und Salami nicht reingehört, war mir schon klar. Aber z. B. das mit den pflanzlichen Stoffen usw. wusste ich auch noch nicht.

Und wo bzw. wie sollte man sich weiter informieren, wenn man wissen möchte, ob im Katzenfutter Zucker ist oder nicht?
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08
      Bei uns gibt es jetzt Cachet im Beutel. Ohne Farb und Konservierundsstoffen.
      Ist zwar kein Zucker drin dafür aber 0,4% Inulin.
      Der Hersteller Ospelt pet food ist auch nicht der gleiche wie bei den Dosen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Ich hab ehrlich gesagt noch kein günstiges und gutes Katzenfutter gefunden. Noch dazu sind meine Katzen ziemlich heikel und noch dazu empfindlich - die quittieren nicht hochwertiges Futter sofort mit Blähungen oder Durchfall...
      Gibt es denn eine Art Vorzeige Futtermarke, bei der alles stimmt?
      Lg
      Nur einmal einen Tag mit meinen Katzen tauschen...