Auge hört nicht auf zu tränen...

      Auge hört nicht auf zu tränen...

      Hallo ihr lieben,
      ich muss euch mal wieder um Rat fragen.
      Letzte Woche habe ich abends bemerkt, dass Kiras Auge nass ist und tränt. Also es sammelte sich richtig "Wasser" im Auge. Ich bin dann gleich zum Tierarzt und der meinte, es sei nur eine Entzündung und hat mir Tropfen mitgegeben. Diese Tropfen habe ich Kira auch gegeben, nur nicht so oft wie ich sollte, da ich ja den ganzen Tag arbeite. Ich habe das dem Arzt aber gesagt und er meinte, ok, aber dafür dann abends vielleicht öfters tropfen. So am We. war es dann besser oder zumindest dachten wir es. Aber jetzt seh ich wieder ab und zu, dass das Auge nass ist und ihr eine große "Träne" aus dem Auge kullert. Ach man, das tut mir immer so leid...
      Unsere Nachbarin meinte, das kommt vor bei Katzen, ich sollte erstmal abwarten (sie hat selber Katzen und schon mehr Erfahrung als ich). Aber was meint ihr? Warum hört es nicht auf? Laut Arzt soll sie nur einen Zug bekommen haben oder so, also nichts schlimmes.
      Vielen Dank, Anna
      Hallo!

      Das hatte meine Chenoa vor Kurzem auch. Zuerst lautete die Diagnose Bindehautentzündung. Da das Auge aber mit den Tropfen nicht besser wurde, haben wir einen Test gemacht, ob die Tränenkanäle verstopft sind. Sie sind verstopft. Ist nicht weiter schlimm, nur lästig, da das Auge ständig tränt und ich ihr immer die Augen sauber machen muss. Im Moment tränt es aber gar nicht mehr. Wenn es wieder tränen sollte, muss ich sie wieder tropfen.

      Fahr nochmal zum Tierarzt und lass so einen Test machen. Bei dem sieht man nämlich auch gleich, ob eine Verletzung auf der Hornhaut vorliegt.

      Ist das Auge denn klar und offen oder auch zugeklebt und eitrig? Dann könnten es auch Bakterien (Chlamydien) sein.

      Liebe Grüße
      Nadine
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08
      vielen dank für die antwort.
      nee, das auge ist sonst ganz klar. es ist auch kein dauerzustand. es ist echt seltsam, vor allem hab ich angst, dass es was schlimmeres ist.
      ich meine, die hornhaut wurde untersucht. da war alles in ordnung.
      ich warte die tage nochmal, tropfe weiter und wenn es nicht besser wird, fahre ich nochmal zum arzt.
      Ich glaube nicht, dass es was schlimmes ist. Ich gehe auch mal davon aus, dass es verstopfte Tränenkanäle sind. Die sind nicht schlimm, eben nur unangenehm. Lass mal so einen Test machen, dann hast du Sicherheit. Das soll bei Katzen auch gar nicht sooo selten vorkommen. Was hast du denn für eine Rasse?

      Vielleicht ist es doch nur eine Bindehautentzündung? Tropf einfach 3x täglich. Ich weiß, mit der Arbeit ist das schwer. Ich kenn das. Ich tropfe dann immer morgens, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und bevor ich schlafen gehe. So bekomm ich auch 3x zusammen.

      Tropf noch übers Wochenende und wenns dann nicht besser wird, fahr nochmal zum Tierarzt. Sollten es keine verstopften Tränenkanäle sein, brauchst du stärkere Tropfen (mit Antibiotika).

      Ich drück die Pfoten :)
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08