Kakadu-Zwergbuntbarsche

Kakadu-Zwergbuntbarsche

Hallo,

wurde mal wieder zeit für nen neuen Beitrag bei den Aquarien :P

ich wollt mal fragen was ihr für erfahrungen mit Kakadubuntbarschen habt.
      1. wie vertragen die sich mit Red fire Garnelen?
      2. wie vertragen die sich mit maronis/anderen friedlichen BuBas?
      3. sind die eher aggressiv oder friedlich?
      4. i-welche besonderheiten/Tipps?

weil ich bin am überlegen ob ich mir noch welche in mein Garnelen oder in mein Gesellschaftsbecken tuen soll,die werte würden passen,nur dann könnts vllt zu viel werden

LG
      Gruß Peter

oh sry,langsam sollt ich wissen des ich sowas mit reinpacken muss^^

Meine Werte:
      pH : 7,2
      Gesamthärte : 11,8
      Karbonathärte : 7,9
      Nitrit : <0,1
      Nitrat : ca 10

stimmt für beide becken.

54er:
      6 red fire
      4 amanos
      5 Neons
      4 guppys

240er:
      5 Plartys
      10 schwarze Phantomsalmler
      2 Maroni-BuBas
      6 Metall-Panzerwelse
      5 Otos
      2 AS
      1 Antennenwels

klingt jetzt nahc echt viel^^

die Frage nach den Kakadu-BuBas wahr eher theoretisch für die zukunft weil se mir echt gefallen.

was haltet ihr sonst so von den becken?

lg
      Gruß Peter

Also im Moment würde ich keine Kakadus mehr einsetzen, die würde ich nur mit relativ wenigen Beifischen halten. Also vielleicht eher was für die Zukunft, wenn es mal ein neues Becken gibt oder du mal neu besetzen musst.

Zum aktuellen Besatz: Im 54er würde ich die Neons auf 10 erhöhen, die Guppys auf 5. Was für Neons hast du denn drin? Neonsalmler?

Das 240er ist soweit ok. Ein bisschen chaotisch vielleicht, aber das liegt auch zu einem großen Teil an meinem persönlichen Geschmack :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ja sind Neonsalmler

bei den Guppys sind schon Babys drin, ich glaub wird arg viel wenn da noch welche reinkommen.

ja ist shcon n bisschen wuselig im großen vor allem wenn die Phantoms balzen xDDD

ja sind sich sehr nah die werte,sind mit tröpfchen gemessen von sera glaub ich
      Gruß Peter

Die Werte sind bei mir auch zu 99 % in allen Becken gleich. Finde ich jetzt gar nicht so verwunderlich... :think:

Dass du im kleinen Becken Nachwuchs hast, konnte ich nicht rauslesen. Aber ideal ist das nicht :confused: Was machst du mit den kleinen denn?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren