Ist meine Häsin schwanger oder nicht??Fell raus rupfen,nest bauen noch sontiges warum tut sie es????

Ist meine Häsin schwanger oder nicht??Fell raus rupfen,nest bauen noch sontiges warum tut sie es????

Halloo
      Hii Hier könnt ihr ein schreiben ob du es nicht weiß ob sie schwanger ist oder nicht mit nest bauen oder haare raus rupfen..und noch sonstiges Halt alles :wink: :smile: :biggrin:
      Jaa die hat ein unkasrieten rammler ich hatte die ja von anfangan zusammen in käfig... :eek:
      Und ich habe die beiden jetzt getrennt weil ich nachts geräusche gehört habe von der häsin...Und ich wollte die beiden heute frei laufen lassen da ist mein bock an meine häsin ran gegangen und hat geräusche gemacht und hat ihn gebissen und blutet jetzt........Ich wolltwe sie anfassen sie wollte mich beissen ist sie schwanger????
      :rolleyes:

Wieso hälst du einen unkastrierten Rammler mit einer Häsin zusammen? Willst du Nachwuchs?

Deine Häsin wird zu 99% schwanger sein. Trenne die Kaninchen räumlich(!) voneinander und lasse den Rammler kastrieren...nach der Kastration muss der Rammler noch 6 Wochen in Quarantäne. So lange ist der Rammler noch zeugungsfähig.

Wie viel Platz haben deine Kaninchen? du sagst "Käfig" dann vermute ich das sie in einem Käfig von 120x50cm käfig sitzen oder?

Ich lege dir mal diebrain.de ans Herz. Da findest du ausreichende Infos.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Oh weh.

Ein Kaninchen alleine brauch ein gehege von 200x100cm. Für beide dann 200x200cm.

Ihr solltest unbedingt über die Haltungsbedingungen nachdenken.

Hast du dich überhaupt ausreichend über die Geburt, genetik, etc. informiert? ich denke nicht.

Wie alt ist deine Häsin?

Du weisst, das die Babys und die Häsin an der Geburt sterben können!?

Geh mal auf diebrain.de um dich weiter zu informieren.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Hättest du dich informiert, müsstest du eig. wissen das man eine Häsin erst mit 8 Monaten decken lässt. :wink:

Bei einer Geburt könnte es passieren das Babys totgeboren werden, oder bei unerfahrenen Müttern kann es passieren das sie die Babys vernachlässigt, wenn du etwas falsch machst kann sowas auch passieren. Es kann (muss nicht) auch passieren das ein Baby und/oder die Nachgeburt in der Mutter bleibt und die Mutter daran verstirbt.

Informier dich bitte genauer.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Hallo Meine Hasen<3,

Warum sie sterben kann ? Das haben Geburten so an sich das dabei was schief laufen kann und die Tiere sterben können. Man hört ja auch oft das sowas bei Menschen passiert. Du solltest dich viel darüber informieren damit du alles richtig machst Mr.Rabbit hat dir ja schon eine Seite gezeigt wo alle Informationen stehen :wink:.

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Romii“ ()

Woher willst du das wissen? :doh:
      Hast du überhaupt Ahnung von Genetik? Einen Stammbaum deiner Kaninchen? Wie sieht´s aus mit Impfungen und Kotprobe? Was passiert wenn die Jungen beispielsweise feststecken?
      Bitte stell deiner Häsin viel Platz(mindestens 2m²) und Nistmaterial sowie ein Häuschen zur Verfügung.
      Ich musste mir wirklich grade mal anschauen wie alt du eigentlich bist.
      Was du da schreibst :doh:

Dein Weibchen würde ich sagen ist wahrscheinlich trächtig.

Was hast du dir bitte dabei gedacht?
      Sind dein Rammler und dein Weibchen wenigstens aus unterschiedlicher Abstammung oder sind es Geschwister bzw. Blutsverwandte?

Dein Käfig ist doch jetzt schon zu klein. was wenn da 4 ... 5 ... 6 Babys kommen?
      Und was willst du mit den Jungen machen? Die bleiben nicht immer klein und niedlich.
      Landen sie wenn sie groß sind im Tierheim?
      Wenn die Rammler großer werden und du keinen Platz und keineabnehmer hast kann das schnell Inzucht geben wenn sie geschlechtseif werden.

Was sagen deine Eltern dazu?

Sorry aber ich bin grade etwas sprachlos.
      Wie kann man nur so töricht sein.

Aber daran kann man ja nun auch nichts mehr ändern, passiert ist passiert.

Das du den Rammler vom Weibchen getrennt hast war schon mal richtig.

Lass ihn kastrieren, danach darf er 6 Wochen nicht zum Weibchen.

Und geh nicht davon aus das alles gut gehen wird.
      Grade beim ersten Wurf sind die Weibchen sehr unerfahren und grade dann kommt es öfters vor das die Jungtiere sterben und im schlimmsten Fall die Mutter auch noch.

Dann brauchen deine Tiere umbedingt größere Käfige.
      Mrs. Rabbit hat dir die Maßen ja schon geschrieben.

Du solltest auch Stress für dein Weibchen vermeiden da es sonst zu Fehl- oder Frühgeburten kommen kann.

Und bitte seh in Zukunft von solchen Verpaarungen ab. :pray:
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Sorry aber so wie du hier schreibst bezweifele ich das stark.

Und oben schreibst du noch der eine Käfig ist 1,50 m und der andere 1 m.
      Da stand nix von 2 m.

Und von dem was du hier schreibst glaube ich das du das vielleicht gelesen aber nicht verstanden hast was es im vollen außmaß bedeutet wenn ein Kaninchen trächtig ist.

Das ist nicht nur och die ist jetzt alt genug dann setzt ich mal nen Rammler dazu und hab süße kleine Babys.

Mein Rat als aller erstes lass den Rammler beim Tierarzt kastrieren.
      Das kostet ca, 30 - 40 Euro und danach darf er wie gesagt 6 Wochen nicht zum Weibchen.
      @ Meine Hasen: Du denkst jetzt auch du wüsstest alles weil du es einmal durchgelesen hast ? NEIN du musst dir das alles im Kopf behalten und dafür sorgen das es deiner Häsin gut geht das heißt auch einen größeren Käfig zu kaufen.

Bei mir wurde mal ein trächtiges Hamstereweibchen abgegeben das ist zwar nicht das selbe wie ein Hase aber trotzdem ein Nager. Sie war 3 Monate alt also auch noch zu jung um Babys zu bekommen. Ich habe alles wirklich alles getan damit alles gut geht und ich habe ihr alles gegeben was sie gebraucht hat. Und was ist passiert ? Alle Babys wurden tot geboren und die Mutter ist 10min. nach der Geburt gestorben. Also informier dich bitte :evil: :wink:
      Ich weiß nicht wer dich angemotzt hat.

Mir liegt es am Herzen dir die Augen zu öffnen und nicht dich anzumotzen.

Was passiert ist ist passiert da kann man jetzt nichts mehr dran ändern.
      Man kann nur dafür sorgen das es in Zukunft besser wird.

Ich weiß nicht ob dus irgendwann einsiehst aber Kaninchen oder andere Tiere einfach so nach Lust und Laune planlos zu verpaaren ist nicht so dolle. Da gibt es sehr viele Sachen die man dabei beachten muss. Allein schon was mit den Jungtieren wird wenn sie groß sind. Man hat zum Beispiel die Verantwortung dafür zu Sorgen das man auch einen Platz für die Jungen hat wenn sie groß sind und dafür zu sorgen das sie nicht im Tierheim landen.

Das du ihn kastrieren lassen willst ist schon mal sehr gut.

Kann du mir mal die genauen Maßen des Käfigs nennen?
      Also wie lang und wie breit er ist?
      Es geht bei der Käfiggröße nämlich nicht nur im die Länge oder die Breite sondern um die Quadratmeter (m²).
      Also Länge Mal Breite. Das soll pro Kaninchen 2 m² sein.

Hast du evtl. Fotos von dem Käfig?

Dann währe interessant zu wissen was du Fütterst.
      Wenn dein Nienchen trächtig ist ist es besonders wichtig das es einen guten ausgewogenen Speiseplan hat.
      Wen meinst du denn wer dich angemotzt hat ?

Wenn du mich meinst tut es mir leid aber ich wollte dir nur wie Lavaletta schon schreibt die Augen öffnen was alles passieren kann und da war das Beispiel mit dem Hamsterweibchen das beste weil du dadurch mal siehst was passieren kann auch wenn man alles dafür tut das es dem Tier gut geht. Demnächst bitte nicht mehr so zusammen setzen weil es genug arme Tiere gibt die auf der Welt nicht ''gebraucht'' werden und im Tierheim,Mülltonne oder sonst wo landen :silenced:. Ansonsten find ich es gut das du ihn kastrieren lassen möchtest :wink:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Romii“ ()