es ist mal wieder soweit... ich würde mir gerne ein neues haustier zulegen, ein nage tier soll es sein......
mein geist war mal wieder schneller als mein kopf...
käfig habe ich mir jetzt schon bei ebay bestellt..... einen aus vollholz vorne plexiglas und oben gitter... schön groß....( 1,20* 80*60)
ursprünglich bestand die idee von wüsten rennmäusen..... da lass ich das die haltung von mehr als 2 tieren oft in beißereien endet.... und nur zwei tiere wäre etwas öde in diesem käfig...
wie ist eure meinung dazu ? haltet ihr eine renner gruppe bei der alles glatt läuft? außerdem stand im net das sie kaum riechen stimmt das?
außerdem würden die mein holzkäfig zerlegen?
meine nächste idee war degus..... von diesen habe ich nur wenig ahnung.da müsste ich mein käfig noch einwenig ausbauen das habe ich mir schon überlegt...
wie ist das da mit dem geruch? und mit dem nagen .... würden die mein holzkäfig diregt zerlegen?
dann oder eigentlich die ganze zeit dachte ich schon an chinchilla.... da wäre mein käfig wesentlich zuklein... da müsste ein neuer her ...
wie ist das mit dem geruch.....? man ließt sie sind sehr seit aufwändig wie ist das so? erzählt mal....
unabhängig von denn verschiedenen arten... der holzkäfig müsste ja irgendwie beschichtet werden..... habe mir aus der firma natur leinöl mitgenommen..... wäre das was womit man denn käfig vor feuchtigkeit schützen könnte? oder ist das giftig? habt ihr bessere ideen?
wundert euch nicht das ich überall mit dem geruch loss frage ich hatte vorher ein gruppe von ratten. und der geruch war nicht in denn griff zubekommen. das möchte ich nicht noch mal und das würde mein freund auch nicht dulden.
so dann erzählt doch mal wild los .... ich will alles wissen

liebe grüße nicole