Hilfe !

    Hallo Leute.
    Ich brauch mal eure Hilfe. Unzwar ist unser Kater letztes Jahr im Januar weggekommen und wir haben gedacht er sei von Tierfängern mitgenommen worden und sei tot. Gestern habe ich auf einer Tierschutz-Webseite gesehen das da ein Kater ist der bis zu Sommer umhergeirrt ist und dann haben sie den aufgenommen also würde das ja schonmal passen das er wie auch immer von uns weggekommen ist und dann da ein Streuner war bis sie ihn aufgenommen haben. Er sieht haargenau so aus wie unser Kater finde ich aber er hat inzwischen ein neues Zuhause also da stand er verbleibt auf der Pflegestelle und er stand unter Zuhause gefunden. Jetzt weiß ich nicht ob er das wirklich ist oder nicht und wollte euch mal fragen was ihr meint. Also ich habe alles verglichen und der Kater auf der Seite hat genau das gleiche ''Zickenbärtchen'' wie unser Kater das hatte. So und jetzt eure Meinung ob ihr meint das das ''unser'' Kater ist oder nicht :smile: .

    Hier zuerst unser Bild :
    Bilder
    • vvvvvvvvvvvvvvv.jpg

      23,86 kB, 300×225, 208 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Romii“ ()

    Ich weiß nicht wie man 2 Bilder in einen Beitrag macht also hier das andere Bild. Der Kater auf dem Bild guckt zwar anders und ist auch etwas dünner im Gesicht finde ich aber die haben auch geschrieben das er total verstört war und ich denke mal das er auch nicht regelmäßig zu fressen bekommen hat als Streuner und deswegen etwas dünner ist.
    Also hier mal das Bild von dem Tierschutz :
    Bilder
    • Orki[1].gif

      31,39 kB, 200×227, 218 mal angesehen
    Ist ähnlich. Wenn es in der nähe ist kannst vielleicht es überprüfen.
    Dann bist du dir sicher was mit ihn passiert ist.
    Man denkt ja immer noch an Katzen die vermisst werden. :zustimm:
    Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

    (Stephen Baker)
    Hallo.
    Danke für die ganzen Antworten.
    Wir haben noch ein Bild bekommen und da sehen die total gleich aus.
    Der Tierschutz wo er auf der Seite steht ist direkt bei uns in der Nähe.
    Wir haben da angerufen und der Tierschutz hat uns erzählt das der Kater im Sommer 08 aufgegriffen wurde und der denen schon sehr viel Geld gekostet hat. Er hat alles angegriffen was 2 Beine hatte und war total verstört. Er hatte eine Leberentzündung und die denken das der in einem Labor war und als er nicht mehr gebraucht wurde rausgeworfen worden ist. Aufjedenfall hat er was sehr schlimmes erlebt haben die gesagt. Die haben uns die Telefonnummer von den Leuten gegeben wo er jetzt lebt und die ihn gepflegt und wieder zum ''normalen'' Kater gemacht haben. Wir rufen da heute abend mal an und fragen ob wir den dann mal besuchen können.

    Ich hab auch daran gezweifelt das er das ist aber ich habe so viele Tierheime durchsucht und immer wieder Kater gefunden die ihm ähnlich gesehen haben aber bei dem Bild fühl ich irgendwas wenn ich in dem seine Augen gucke. Hört sich zwar blöd an aber es ist so. Irgendwie habe ich das Gefühl das er das ist. Dem sein Blick genauso wie er bei uns immer geguckt hat. Alles ist das selbe Muster bis auf dem Rand an dem Auge und das Bärtchen ist von unseren normalerweise auch breiter aber es sieht auf den Bild so klein aus. Ich hoffe wirklich das er das ist weil ich dann weiß das er noch lebt und es ihm jetzt gut geht. Wenn er das nicht ist dann bin ich schon traurig aber irgendwie habe ich das Gefühl das er das ist und wenn wir ihn besuchen waren dann haben wir die Bestätigung.

    Liebe Grüße
    Nee - das passt leider wirklich nicht. Sind zwar nur Details, aber es ist sicher nicht der gleiche Kater. Allein das Stück am Auge ist zu auffällig schmal. Schade dass er es wohl nicht ist. :hug:

    Ich hab auch schon so oft festgestellt dass jemand eine Katze hat die haargenau aussieht wie eine von unseren - die Natur benutzt letzten Endes doch immer wieder ähnliche Bausteine und der Unterschied ist optisch da oft nur noch minimal.
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Ich denke schon, dass es ein- und derselbe Kater sein könnte.
    Die beiden Fotos sind von verschiedenen Winkel aufgenommen.
    Ich würde einfach mal nachfragen!
    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
    Ernst R. Hauschka, deutscher Aphoristiker
    hi romii
    mensch ich hoffe sehr, dass es dein kater ist, auch wenn es anhand der fotos nicht danach aussieht. ich drück dir ganz ganz fest die daumen!

    aber lass dir nicht sowas:

    Original von Romii
    die denken das der in einem Labor war und als er nicht mehr gebraucht wurde rausgeworfen worden ist


    einreden. ich möchte nicht ausschließen das es sowas gibt, aber tierversuche sind sehr mit papierkrieg, kontrollen und scharfen richtilinien verbunden. da passt eine katze, die von der straße "eingesammelt "wurde wahrlich nicht rein.
    tiere für tierversuche sind meist hamster, ratten oder mäuse. versuche mit katzen und hunden werden wirklich sehr strikt kontrolliert und die tiere kommen von speziellen züchtern, da die tiere unten den gleichen bedingungen aufgezogen werden müssen etc damit die versuchsergebnisse auch verwertbar sind.
    JulesLillyEnni
    Dankeschön :hug: .

    @ Skandalette : Ich wusste garnicht das das da so streng ist :oops: ich hab immer gedacht die sammeln die ein und machen Versuche mit denen. Aufjedenfall muss irgendwas sehr schlimmes mit ihm passiert sein und irgendwas müssen die dem gegeben haben da er eine Leberentzündung hatte und die total beschädigt war und der Tierarzt gesagt hat das irgendwas sehr schlimmes mit dem passiert sein muss. Er hatte ein Trauma und die hatten wirklich viel Arbeit mit dem das der wieder ''normal'' wird und früher war das total der Schmuser, aber wir wissen ja eh noch nicht ob er es ist aber alles bis auf die Umrandung am Auge deutet daraufhin das er es ist und von dem Text und die Informationen die die uns gegeben haben könnte das auch alles passen.

    Liebe Grüße .
    Sie hat uns noch mehr Bilder geschickt und wir haben nochmal verglichen und da sehen die total gleich aus alles passt... aber er ist es nicht weil den Kater den sie da hat der ist nicht kastriert und unser Kater war kastriert :sad:. Aber schon irgendwie komisch weil wir noch nie einen Kater gesehen haben der genau das gleiche Bärtchen hatte und sonst auch so gleich aussieht :think:. Naja kann man halt nichts dran ändern.

    Liebe Grüße
    Schade!
    Aber dass sich Katzen sehr ähnlich oder gar gleich aussehen, gibt es glaub ich öfter.
    Meine Schwarz/weiße hat haargenau die gleiche Zeichnung wie die Katze meiner Schwiegermama.
    Der einzige Unterschied ist, dass die Katze meiner Schwiegermutter ein breites Gesicht hat und meine ein schmales und meine hat zwei kleine schwarze Flecken am Kinn ansonsten gleichen sie sich wie ein Ei dem anderen.
    Also so abwegig ist das gar nicht

    Ich drück dir mal weiterhin die Daumen vielleicht taucht er doch irgendwann wieder auf.
    Lg
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

    Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000