wie groß?

wie groß?

hallo ich habe drei meerschweinchen.nun habe ich mich entschlossen ein großes gehege zu bauen.nun wollten wir uns noch 2 kaninchen dazuholen.nun meine frage:wie groß muss das gehege sein und muss ich irgentetwas beachten wenn ich meerschweinchen und kaninchen zudsmmenhslte?
      Meerschweinchen und Kaninchen sollte man nicht zusammen halten. Also wenn dann in zwei getrennten Gehegen. Bei den Meeris ist das Mindestmaß 1m² pro Tier, bei den Kaninchen 2m² pro Tier.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Naja wenn ausreichendplatz da ist (mehr als mindestmaße) und jeder einen gleichartigen Partner hat geht das schon. Es kommt aber auch auf die Tiere an. Es gibt Kaninchen die keine Meeris mögen und genauso andersrum. Du solltest dann also mind. 7qm Platz haben für die 4 Tiere.
      Wenn du Sie richtig vergesellschaftest KANN man Sie zusammen halten.

Man kann nie genau sagen es kann nichts passieren, ich habe 3 Kaninchenschwestern die schon lange gut miteinander ausgekommen sind und trotzdem musste die eine mal zeigen wer der Chef ist was zu folge hatte, dass mein eines Kaninchen nun ne vernarbte Nase hat. Danach haben Sie sich aber wieder super verstanden. Das ist zwar nicht schön ist aber normal und kann vorkommen.

Wichtig ist das sie genug Platz haben sich aus dem Weg zu gehen, also lieber 1 m² zu viel als zu wenig.

Wenn du die Möglichkeit hast empfele ich aber zwei Gehege und Meeries und Kaninchen getrennt halten.

Hier findest du weitere Infos.

diebrain.de/k-andere.html
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lavaletta“ ()