Also bitte, wer aus Berlin oder Hessen möchte ihnen ein liebevolles Zuhause geben????
Dringend!!!! neues zuhause gesucht!!!!
-
-
Wie sieht es mit den Gesundheitszustand der zwei Fellnasen aus,sind sie geimpf,brauchen sie Medikamente,kommen sie mit anderen Fellnasen aus
Einbisschen mehr Info über die Zwei währe nicht schlecht,wäre besser für die VermittlungGruß Viola
Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können -
Soweit ich weiß sind sie gesundheitlich fit. Filou, der Kater, weiß-graugetigert, hat wohl ab und an Harngries, aber das ist bei kastrierten Katern ja häufiger der Fall.
Bei mir (früher) wurden sie jährlich geimpft, wie das mein Bruder gehandhabt hat, weiß ich leider nicht. Er hatte mir, als er sie vor 3 Jahren zu sich nahm, versprochen sich gut um sie zu kümmern und alles was wichtig ist, weiter zu machen, also auch impfen.
Leider nimmt er es mit der Toilettenhygiene nicht so sehr genau.Er hat eine Toilette für die Beiden und macht dieses nur alle 3 Tage sauber. Au und spielt er kaum mit ihnen.
Grade für Filou, der sehr sensibel ist, ist das leider so gar nichts. Er zeigt meinem Bruder durch auf aufm Boden liegende Wäsche pinkeln auch was er davon hält.
Hexe, die schwarze kastrierte Katze ist da "härter" im Nehmen.
Bei mir haben sie übrigens brav auf die Toilette gemacht (ich habe auch täglich die Klumpen raus genommen und wöchentlich komplett gewechselt)und auch sonst sich sehr brav verhalten. Sie nutzen gerne ihre Kratzbäume und nicht die Tapete.
Ob sie sich mit anderen Katzen vertragen, kann ich leider nicht sagen. Sie sind reine Wohnungskatzen und somit keine anderen Katzen gewohnt. Sie haben bei meinem Bruder mit Meerschweinchen in einem Haushalt zusammen gelebt und bei mir früher mit Chinchillas und einem großen Hund. Die letzten 3 Jahre haben sie allerdings keinen Hund mehr zu Gesicht bekommen.
Die beiden Süßen werden mit jeglichem Zubehör in liebevolle Hände abgegeben. Mir ist nur wichtig, dass sie endlich wieder ein gutes Zuhause haben, wo sie mit Katzenverstand versorgt werden.
Hätte ich die Möglichkeit, würde ich sie liebendgerne wieder zu mir nehmen. Aber wie gesagt, 1-Zimmer-Wohnung mit Hund und sehr viel beruflich unterwegs, das ist nichts für die Süßen.
Gerne würde ich die Möglichkeit haben ab und an mal Kontakt mit den Beiden haben zu können, oder zumindest ab und zu per Mail oder Telefonat und Bilder miterleben wie es ihnen so geht.
Ich hoffe, das waren jetzt erstmal ausreichende Infos. Sollten Fragen sein, immer gerne stellen!!!! -
Du schreibst das der Kater ab und zu mit Harngrieß zutun hat
Das ist nicht gut :snooty:....war dein Bruder mit ihm beim TA :think:würde ich abklären lassen,nicht das er Nierensteine bekommt.
Sollte aufjedenfall noch zum TA gehenGruß Viola
Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können -
-
-
-
-
-
Original von brifi
bei der letzten großen untersuchung waren alle werte im normalbereich
Wann war die denn :think:sollte sie länge her sein,würde ich sie wiederholen,um auf ganz sicher zugehen.
Hier mal ein Link über Harngrieß
liechtensteinstrasse.cc/8Wissenswertes/Harngriess.htmlGruß Viola
Letzte Untersuchung war im Juni diesen Jahres. Und um eben wenigstens etwas die Gefahr einzugrenzen, bekommt Filou eben dieses spezielle Futter von Hills.
Aber wie gesagt, eigentlich suche ich verzweifelt ein neues Zuhause für die beiden Süßen, denn ich habe nur eine kleine Wohnung und bin beruflich sehr viel unterwegs. -
Hallo,
viel Glück bei der Vermittlung.
Wir haben schon zwei Katzen..., auch schwarz, habe mich sofort in die schwarze verguckt,:wink:, zwei sind genug bei uns, sonst häätte ich sie genommen.
Meine verstorbene Maxie hatte auch Struviet bzw, _Harngries,sie hat auch spezialfutter bekommen, das von RC, hat sie lieber gefressen als das von Hills.
Vielleicht können sie in eine Pflegestelle kommen und dann in ien neues Zuhause.
Wäre doch eine Idee oder?
Wünsche Dir viel Glück bei der Vermittlung und alles Gute den Süssen und Dir.
Liebe Grüße
Sonni mit Blacky , Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im HerzenEs grüssen
Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen
Maxie *21.05.03 - +10.02.09:hug:und lieben Dich überalles.
-
@ sonni: ganz lieben dank! hab jetzt erstmal ne "großbestellung" gemacht, denn am Donnerstag bringen meine Eltern sie zu mir. Hab auch noch mal extra so was zur ergänzung speziell für harnwegsprobleme mitbestellt.
pflegestelle bin immer etwasskeptisch. hatte das mal für hunde gemacht und meine "kollegen" waren da schon etwas dubios... und ehrlich gesagt kenne ich hier keine der ich vertrauen schenken würde. und ich weiß halt nicht ob das für filou nicht einfach zu viel stress wäre. wie gesagt er istsehr sensibel.
hexe habe ich übrigens damals mit der flasche aufgezogen gehabt, sie ist da etwas "draufgängerischer".
habe auch noch mal mit meinem bruder geredet. es wird zeit, dass sie da weg kommen -
Original von brifi
habe auch noch mal mit meinem bruder geredet. es wird zeit, dass sie da weg kommen
Weg kommen na das hört sich ja anohne Worte
Hoffe das die zwei in ein liebevolleres zu Hause kommen:pray:schade das ich schon 5 habe sonst hätte ich sie genommen
HoffendeGrüße Viola
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen Tiere fühlen das Mensch nicht denkenGruß Viola
@ vola: leider denkt mein bruder so wie du es in deiner signatur geschrieben hast :-(((
also es ist zwar absolut nicht ideal bei mir für die beiden Süßen, aber alles ist besser als bei meinem bruder. bin da extrem enttäuscht von ihm, denn ich hatte mich eigentlich auf ihn verlassen gehabt und ihm seine erzählungen geglaubt :-((( und wenn ich mal auf besuch da war, wirkte es halt auch alles in ordnung bis sogar super
danke für deine wünsche!!!! -
-
also meine eltern bringen sie mir am donnerstag. mein bruder würde sie auch noch bis zum 8. beherbergen...
hab ja schon monate vorher alles versucht gehabt, hatte sogar in der zweiten hand anonnciert und meine eltern hatten in supermärkten aushänge gemacht, tierärzte hatten wir auch angesprochen.
sie sind halt keine kitten mehr
ganz lieben dank für deine mühe!!! -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0